Mechthild Lemcke - Johannes Kepler

  • Titel: Johannes Kepler
    Autor: Mechthild Lemcke


    Allgemein:
    160 S.; rororo; 7.50 €; Ill.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Mechthild Lemcke stellt in diesem Band das Leben des berühmten Astronomen und Mathematikers Johannes Kepler vor.


    Meine Meinung:
    Nun ja ich habe sicherlich schon sehr viel bessere Biographien gelesen. Die Autorin ist sehr um einen sachlichen Ton bemüht, was zwar durchaus zum Thema passt aber dadurch weckt sie nicht gerade das Interesse des Lesers. Ich habe mich eher gelangweilt. Frau Lemcke erzählt einfach Fakten aus dem Leben von Kepler und beschreibt praktisch nur den Wissenschaftler Kepler nicht aber den Menschen. So kenne ich nun viele Lebensabschnitte des berühmten Astrologen, Mathematikers und Physikers aber wirklich näher gekommen ist er mir nicht. Seine menschliche Seite bleibt im Hintergrund. Nun muss man dem Buch aber dennoch zu Gute halten dass es durch seine Kürze und Sachlichkeit recht gut für Referate geeignet ist, da man sich hier leichter alles Wichtige herausziehen kann. Allen andren die sich freiwillig mit Kepler beschäftigen möchten würde ich zu einer andren Biographie raten. (Leider kenne ich selbst keine)


    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah