Trudi Canavan - Die Rebellin

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 28.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

  • @ SebiDede


    Ich hasse Fergun auch.

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Ich muss ehrlich zugeben, Dannyl ist zwar n ganz netter kerl, aber jetzt nicht das, was ich als Lieblingscharakter bezeichnen würde. Mein Lieblingscharakter ist Rothen. Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie hab ich bei ihm immer das gefühl, als hätte er jede situation unter kontrolle und weiss über alles bescheid.

  • Rothen fand ich auch sehr sympathisch auf seine ruhige, besonnene, weise Art. Genau so würde ich mir einen Lehrer oder väterlichen Freund und Ratgeber wünschen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • ja schon. Rothan ist eher so was wie ein Vater oder wenn man sein Alter betrachtet Großvater. Aber Dannyl finde ich

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Spoiler Ende Band 3:


    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Spoiler Ende Band 3:



    Um mal fleißig weiterzuspoilern: :breitgrins:

    viele Grüße<br />Tirah

    Einmal editiert, zuletzt von Tirah ()

  • Schlecht fand ich das Ende gar nicht, im Gegenteil ... vielleicht sollten wir da lieber im Thread zur "Meisterin" weitermachen ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • hallo!


    ich lese gerade "die rebellin" und bin etwas über der hälfte.


    mir gefällt das buch wirklich gut... es ist fein zu lesen. besonders am abend vor dem einschlafen... man muss nicht so super konzentriert sein und es ist angenehm und leicht zu lesen.


    rothen gefällt mir sehr gut... ich stelle mir seine stimme immer vor... ganz komisch eigentlich. sonst "sehe" ich die figuren immer genau vor meinem inneren auge, aber bei rothen höre ich seine stimme... *hmmm* k020.gif ist mir noch nie passiert.


    bin gespannt aufs ende.


    alles liebe
    mara

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • hallo!
    ich bin nun fertig... und mir hat das ende super gefallen.


    die spannung wird aufgebaut und man möchte wissen was denn dann nun mit

    passiert! ich freu mich schon auf band 2 und dann natürlich band 3.


    mir gefällt, dass canavan so schreibt, dass man sich in beide seiten (in die der magier und in die der diebe) hineinversetzen kann. super spitze!


    alles liebe
    mara g040.gif

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Ach, hätte ich doch bloß nicht hier rein geschaut. :redface:


    Fantasy & Phantastik ist ja eigentlich gar nicht meine Sache (Bis auf Walter Moers und Seide & Schwert) und jetzt das hier. Es klingt irgendwie interessant. Hm. Ist es für einen Fantasyneuling zu empfehlen? :zwinker:

  • hallo nostalgia,


    ich bin dem fantasy-fieber auch noch nicht lange verfallen. :)


    was ich an dem buch super finde ist, dass es einfach geschrieben ist und somit für "neulinge" auf dem gebiet super ist.


    ich find es klasse.


    alles liebe mara

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Habe das Buch gestern abend beendet - und bin ganz begeistert. Wirklich flüssig zu einfach zu lesen und zu verstehen. Dadurch das Sonea das "Magische" erst kennenlernen muß, wird es so beschrieben, dass man als Leser von Anfang an alles verstehen kann.
    Habe mir direkt beim Club "Die Novizin" als Quartalsabnahme bestellt und freue mich schon darauf zu erfahren wie es mit Sones, den Magiern und den Dieben weitergeht.
    Da ich das natürlich erst beim Lesen erfahren möchte, habe ich mir selber verboten in den Thread der Novizin und der Meisterin nachzulesen!! Ich hoffe, das schaffe ich auch :zwinker:

  • Hi!


    Ich bin auch schon fertig mit der Triologie. Hab von vielen Seiten gehört, dass sie mitten im ersten Band aufgehört haben zu lesen und teils kann ich das auch verstehen, da meiner Meinung nach wirklich nicht viel passiert und er erst gegen Ende hin spannend wird. Aber ich finde das sehr schade, denn die 2 Folgebände waren echt wahnsinnig gut!! Ich habe gar nicht mehr aufhören können zu lesen! :zwinker:


    Zum Schluss von der Meisterin: Ich finde ihn toll, obwohl ich mir natürlich auch gewünscht hätte, dass er anders ist! Aber wenn das was passiert ist, nicht so passiert wäre, wäre das Ende meiner Meinung nach schon ein bissl zu kitschig geworden!


    Mein Resümee: Sehr zu empfehlen!!


    lg,
    Z.

  • Bom noite! :winken:


    Ich hab erst angefangen Die Rebellin zu lesen und kann noch nicht ein endgültiges Statement abgeben, aber bis jetzt gefällt es mir recht gut. Es ist in der Tat in einer "einfachen" Sprache verfasst und flüssig zu lesen.
    Stellenweise finde ich es ein bisschen langatmig, aber das kann auch deswegen sein, weil ich sehr ungeduldig bin und unbedingt wissen möchte wie es nun endlich weiter geht. Das Versteckspiel vor den Magiern ist zwar interessant, aber irgendwie (nach 200 Seiten) hoffe ich, dass sich bald etwas an der Situation ändert... :rollen:


    Den Anfang finde ich jedoch sehr gelungen! Natürlich braucht man den Klappentext um einen Einstieg in das Geschehen zu finden, jedoch liebe ich diese Art von Anfängen! :breitgrins: Ich hab dann immer das Gefühl, dass ich in eine Art Zeitmaschine verfrachtet wurde und *wusch* in irgendeine x-beliebige Zeit geschleudert werde...


    Jemand hat geschrieben, dass er noch nie einen Charakter so unsympathisch und gemein empfunden hat wie Fergun - ich weiß zwar noch nicht wie es weitergeht, aber ich muss dem zustimmen - ich mag ihn überhaupt nicht!!! (und ich bin erst beim Anfang... *gg*)
    Die Gilde der Magier steht ja doch unter einem "schlechten Ruf" bei den Hüttenbewohnern, aber bis jetzt finde ich die Magier eigentlich sehr sympathisch und auch nett. Überhaupt bei Rothen und Dannyl habe ich das Gefühl, dass sie keine herablassende Meinung über die Hüttenbewohner haben, sondern es eher traurig finden, dass das Volk im Allgemeinen in so einem hierarchischen System lebt.
    Und Cery...ach der ist ja so süß... :bussi:


    Schade finde ich, dass hier in diesem Thread bereits sehr ausfürlich über die anderen beiden Bände gesprochen wurde und ich jetzt (leider) bereits Dinge weiß (bzw. vermute), die ich nicht wissen wollte... :tse:


    Naja...das war's jetzt mal für den Anfang...und ich geh jetzt wieder weiter lesen... :leserin:


    Lg, Bettina

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • hallo meine hübsche! :winken:



    super, dass du jetzt auch die rebellin liest.
    wart nur ab... es wird noch vieeeeel besser. besonders im 2. und 3. band. einfach spitze.


    also mein liebling ist dannyl... :redface: denn stell ich mir schon zuckersüß vor. so ein orlando-bloom-verschnitt... hihi


    viel spaß noch beim lesen.
    bussis mara :winken:


    ach und... hoffentlich seh ma uns nächste woche... BUSSIS

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • So...bin jetzt fertig mit "die Rebellin" und eigentlich hat es mir sehr gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass sich der Handlungsstrang schon sehr in die Länge gezogen hat.
    Aber das Ende war sehr interessant und ich schätze mal, dass dieses Ende schon der Anfang vom nächsten Band sein wird! *gg*


    Mir ist aber aufgefallen, dass die Autorin eine Art Lieblingsredewendung hat. Nämlich: Er/Sie schürzte die Lippen. Ich musste regelmäßig lachen, wenn wiedermal dieser Satz verwendet wurde. *gg*


    Bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil und ich freu mich schon, wenn ich erfahre wie es mit Sonea und vor allem mit Cery weitergeht...ich find ihn einfach so unglaublich süß! :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo,


    ich habe vor zwei Wochen die Rebellin gelesen. Eigentlich kann ich nicht sagen, was wirklich gut und besonders spannend war. Also, ich meine damit, dass nicht auf jeder Seite etwas passiert ist.
    Aber ich konnte nicht aufhören. Ich hatte beim Lesen das gleiche Gefühl, wie bei Harry Potter oder andere Bücher, bei denen ich einfach nicht aufhören kann und ich nach dem Lesen unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Leider sind sie in der Bibl. alle ausgeliehen und ich muss gerade sparen.
    Aber ich war mal auf der Internetseite der Autorin und habe die Beschreibung der Nachfolgetrilogie gelesen. Na ja, ich sollte mich nicht spoilern lassen, weil ich irgendwie auch nicht ganz zufrieden war. Hatte mir Sonea auch mit jemand anderes vorgestellt.
    Ich will dennoch wissen, wie es mit Sonea weitergeht.
    Zum schluss kann ich jedem das Buch empfehlen, der eine, wie ich finde, typische Fantasygeschichte sucht, die nicht sonderlich kompliziert ist.


    VG Ciriana

    Was wäre mein Leben ohne Bücher? Einfach nur leer. <br /><br />Zu viele Bücher, die ich lesen möchte und zu wenig Zeit, sie alle zu lesen.

  • Hallo,


    Ich habe mal eine Frage an unsere Experten. Ich habe von einer Freundin gehört, das es von dieser Serie noch 3 weitere teile geben soll, über den Sachakanischen Krieg. Hat da mal irgendjemand was von gehört? Würde mich auf jeden fall interessieren ...

  • HABEN WILL !!! :P


    ich find da leider nichts von Erscheinungsterminen oder so ... hat da jemand was gehört?