Susanna Clarke - Jonathan Strange & Mr. Norrell

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Twilight.

  • Wir haben ja bei den Anmeldungen zum SUB-Wettbewerb festgestellt dass jede Menge Leute dieses Buch sowohl auf dem SUB als auch in den Wettbewerbs-Listen haben. Eine gemeinsame Leserunde liegt also nahe, und jetzt dürfen wir die ja auch planen :smile:


    Wie schaut's denn aus bei Euch? Ich hätte jetzt im Januar erst noch die "Schuld und Sühne"-LR, danach (also ab ca. Anfang Februar) stehen aber alle Termine offen - nur in 2007 sollte er halt noch liegen :zwinker:


    Klappentext (von der Verlags-Homepage):
    Vor vielen Jahrhunderten gab es in England noch Magie. Jetzt, zu Beginn des 19. Jahrhunderts, glaubt niemand mehr an wirkliche Zauberei. Bis der zurückgezogen lebende Mr. Norrell aus Hurtfew Abbey auftaucht und die Statuen der Kathedrale von York sprechen und tanzen lässt. Die Nachricht über dieses Ereignis verbreitet sich, und Mr. Norrell geht nach London, um der Regierung im Krieg gegen Napoleon zu helfen. Dort trifft er Jonathan Strange, einen brillanten jungen Zauberer, den er als Schüler aufnimmt. Die beiden begründen eine neue Tradition englischer Magie. Doch bald wird aus der Partnerschaft Rivalität …


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es wäre toll wenn wir eine möglichst große Runde zusammenkriegen :winken:


    Teilnehmer:


    Twilight
    Alfa_Romea
    adia
    nostalgia?
    Yoshi

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Hi!


    Ich gehöre auch zu denen, die das Buch für den SLW 07 lesen. Ich würde gerne an der Leserunde mitmachen und schlage ganz frech einfach mal den 3. Februar (Samstag) vor. Allzu weit möchte ich die LR nicht nach hinten schieben, ich möchte dieses Jahr nicht erst im Dezember mit dem Wettbewerb fertig werden. Was meint ihr?


    Liebe Grüsse


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Ich bin dabei und zeitlich flexibel. Wobei mir die nähere Zukunft auch lieb wäre.


    lg, adia

  • Na das klingt ja schon mal ganz vielversprechend. Mal sehen wer sich noch so meldet :smile:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Also bei mir ist das Buch grad mal auf die Amazonwunschliste gewandert. Sollte ich es mir bis dahin gekauft haben, würde ich eventuell auch dran teilnehmen.


    Aber dann müsste ich mich ja vorher noch für eine Version entscheiden, sowas dummes :D

  • Mal eine Frage in die Runde (der Interessierten):
    Ist der 3. Februar ok als Leserundenstart? Bitte um Feedback...


    Liebe Grüsse


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Wenn's Euch nix ausmacht fänd ich es toll wenn wir den Start vielleicht eine Woche nach hinten verschieben könnten? Für "Schuld und Sühne" brauch ich bestimmt ziemlich lange, weil ich a) im Moment extrem wenig Lesezeit habe :grmpf: und b) auf englisch lesen will. Falls Euch das nicht recht ist muss ich mich halt ranhalten oder im schlimmsten Fall parallel lesen, das geht dann natürlich auch :winken:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Für mich kein Problem, wir können auch am 10. starten. Wenn es bis Anfang Februar keine Einsprachen gibt, werde ich dann den entsprechenden Thread erstellen. Vielleicht meldet sich ja bis dann noch jemand...


    Liebe Grüsse


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.


  • Für mich kein Problem, wir können auch am 10. starten. Wenn es bis Anfang Februar keine Einsprachen gibt, werde ich dann den entsprechenden Thread erstellen.


    Das wär super, danke Alfa :winken:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi