Henry James - The Wings of the Dove

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • Hallo,
    ich würde gerne mal wieder einen Leserundenvorschlag machen, da ich gesehen habe, daß einige dieses Buch auf ihrer SLW-Liste stehen haben. Es geht um The Wings of the Dove, von Henry James. Der Zeitpunkt ist mir relativ egal, ausser Anfang bis Mitte Mai, da ich zu dieser Zeit in England sein und nicht so oft Zeit für's Internet haben werde.


    Kurzbeschreibung


    Of the three late masterpieces that crown the extraordinary literary achievement of Henry James, The Wings of the Dove (1902) is at once the most personal and the most elemental. James drew on the memory of a beloved cousin who died young to create one of the three central characters, Milly Theale, an heiress with a short time to live and a passion for experiencing life to its fullest. To the creation of the other two, Merton Densher and the magnificent, predatory Kate Croy, who conspire in an act of deceit and betrayal, he brought a lifetime's distilled wisdom about the frailty of the human soul when it is trapped in the depths of need and desire. And he brought to the drama that unites these three characters, in the drawing rooms of London and on the storm-lit piazzas of Venice, a starkness and classical purity almost unprecedented in his work. Under its brilliant, coruscating surfaces, beyond the scrim of its marvelous rhetorical and psychological devices, The Wings of the Dove offers an unfettered vision of our civilization and its discontents. It represents a culmination of James's art and, as such, of the art of the novel itself.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von Euch Lust hätten mitzulesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Viele Grüße Tina


    Leserundenteilnehmer:


    fairy
    Phistomefel
    Tina
    adia?
    nemo

  • Henry James! :klatschen: Natürlich bin ich dabei, aber bei mir ginge erst Ende Mai oder später.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich werfe mal unverbindlich ein Auge, Du schlägst einfach zu viele interessante Bücher vor, tina.


    Wenn Ihr Euch auf den Beginn der zweiten Jahreshälfte einigen würdet, hätte ich eventuell sogar Zeit.


    (Damit möchte ich Eure Entscheidungsfindung aber nicht beeinflussen!)


    lg, adia


  • Ich werfe mal unverbindlich ein Auge, Du schlägst einfach zu viele interessante Bücher vor, tina.


    :breitgrins: ich muß mich ja für mein übercolles SUB-Regal rächen, daß ich seit LS habe.


    Wenn Ihr Euch auf den Beginn der zweiten Jahreshälfte einigen würdet, hätte ich eventuell sogar Zeit.


    lg, adia


    Wäre dann der 15. O.K. (wobei daß ja eigentlich eher Ende der ersten Hälfte wäre oder sollen wir einfahc noch einen Monat dranhängen und den 6. Juli daraus machen?


    Ich fände es schön, wenn Du mitlesen könntest.
    Tina

  • Also der 15.6. würde mir sehr gut passen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich fände es schön, wenn Du mitlesen könntest.
    Tina


    :redface: Dankeschön.


    Aber einigt Euch ruhig auf den 15.6., fairy und Phistomefel passt das ja auch.


    Zwischen dem 10. und 21. 6. habe ich meine praktische Prüfung, das genaue Datum weiß ich leider noch nicht.
    Danach schlafe ich 2 Tage und dann setze ich mich an den James :breitgrins:


    lg, adia

  • Hi,


    da ich das Buch auf englisch lesen werde und ich mal vermute, daß Henry James Sprache etwas schwieriger ist, werde ich auch einige Zeit brauchen, so daß ich mit Sicherheit nicht allzu schnell fertig sein werde.
    Ich freue mich schon auf die Leserunde. :klatschen:
    Liebe Grüße Tina

  • Phistomefel: Hast du in der The Portrait of a Lady Leserunde nicht auch auf englisch gelesen? Und sowieso finde ich, dass es in einer Runde immer einfacher zu lesen geht, weil man ja auch die Kommentare der anderen hat.


    Ich freu mich auch schon riesig, am Freitag geht's los! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich mach mit! (Dann hab ich endlich eine Entschuldigung, mir wieder ein englisches Buch zu kaufen, obwohl mein Sub einfach nicht schrumpfen will. :zwinker: )

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

  • Ich muss mich leider wieder abmelden, auf Grund von Beschaffungsschwierigkeiten. ^^

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

  • Hallo,


    ich habe euch nicht vergessen, aber ich hatte momentan sehr wenig Zeit zum lesen, da viele Dinge zusammenkamen, die michimmer wieder davon abhielten und so bin ich momentan mit vielen der Leserunden ins Hintertreffen geraten, weil es momentan einfach drei gleichzeitig sind, da ich für die Bücher nicht die Zeit eingeplant hatte, die ich letztendlich brauchte. DA die meisten Leserunden, an denen ich teilnehme von mir iniziert waren, möchte ich mich auch nicht abmelden, daich ja auch definitv Interesse an den Büchern habe. Ich möchte jetzt jedoch zumindest den Thomas Hardy noch zu Ende lesen, denn sonst bin ich komplett verwirrt und schmeiße alle Bücher durcheinander.
    Bitte seid mir nicht böse, wenn ich vielleicht noch ein oder zwei Tage brauche, bis ich mit dem Buch anfangen kann.
    Ich hoffe, dass es demnächst wieder ruhiger in meinem Leben zu gehen wird und viele Dinge, die mich momentan belasten eine andere oder bessere Wendung nehmen.


    Liebe Grüße Tina

  • Ich habe euch mal hierhin verschoben, weil das ja eigentlich nicht in den Lese-Thread gehört. :zwinker: Ja, ich bin ja auch noch nicht so weit, soll ich dann lieber pausieren?
    Ich weiß ja auch nicht, was mit Phistomefel ist...und alleine liest es sich so einsam.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai