Brauche eine Buchempfehlung!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judith.

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich bin auf der Suche nach einem Buch welches folgende Inhalte miteinander verbindet:


    Fantasie und/oder Mystik, sexy Magier in die frau sich beim lesen verlieben kann *grins* (ich denke gerade an „Numair“ aus Dhana von T. Pierce), viel Leidenschaft und tiefgehende Erotik, die nicht immer ausformuliert werden muss, im Style von M. Zimmer-Bradley. Natürlich sollten auch Spannung und Aktion nicht zu kurz kommen. Zudem habe ich eine vorliebe für sehr intelligente, selbstbewusste, einwenig besserwisserische und humorvolle Charaktere.


    Fällt euch dazu ein Buch ein? Es muss natürlich nicht alles Genannte beinhalten.
    Auf Eure Vorschläge bin ich schon sehr gespannt!
    Grüße, Teeu

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kelch und Schwert von Glenna Mc Reynolds


    Da hast Du alles vereint, Leidenschaft und Erotik ist aber zum Teil schon etwas deutlicher. :zwinker: Trifft ziemlich genau Deine Beschreibung oben.


    Teil II


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Stein und Efeu


    Teil III


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Ich finde auch, dass "Kelch und Schwert" sehr gut passen würde. Die Story hat mir nicht wirklich gefallen, aber Dain ist definitiv etwas zum anschmachten... :breitgrins:


    Im Jugendbuchbereich fällt mir noch die "Hüter der Zeit"-Trilogie (Die Hüter der Zeit, Die Rache der Göttin, Die Prophezeiung der Auserwählten) von Marianne Curley ein. Leider ist Arkarian keine absolute Hauptfigur, aber in Band 2 bekommt er doch einigen Raum.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wenn du es noch nicht kennst und es auch ein Vampir, kein Magier, sein darf, dann wäre bestimmt auch "Bis zum Morgengrauen" etwas für dich. Selten ein Buch mit so viel Erotik bei so wenig nackter Haut gelsen. Romantisch ist es auch und sich in Edward zu verlieben fällt nun wirklich ganz und garnicht schwer.

  • Also da würde ich doch glatt


    Die Higlandsaga von Diana Gabaldon empfehlen (kommt zwar kein Magier vor, aber magisch geht es trotzdem zu):


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ich würde sagen ansonsten passt es wie Deckel auf Topf zu deinen Ansprüchen.

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Die Armbehaarung? Ja, könnte sein. :zwinker:


    Ich würde auch sagen Gabaldon paßt, bis auf die gewünschten Fantasy-Elemente.


    LG - cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Vielen, vielen Dank!
    In meinem Bauch kribbelt es jetzt schon vor Vorfreude!!! Ich mache mich gleich auf den Weg zur Bib. Mit deinen Tipps, Pandora, werde ich beginnen. :klatschen:


  • Vielen, vielen Dank!
    In meinem Bauch kribbelt es jetzt schon vor Vorfreude!!! Ich mache mich gleich auf den Weg zur Bib. Mit deinen Tipps, Pandora, werde ich beginnen. :klatschen:


    Freut mich, dass was für dich dabei war. :smile:

  • Hast Du von MZB denn schon "Das Licht von Atlantis" gelesen?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    [/quote]


    Man sieht einfach wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich habe dieses Buch gestern gelesen, weil ich dachte: es schneit, vielleicht ist da so ein Märchen was Schönes. Ich war entsetzt. So ein oberflächliches "Werk". Die handelnden Personen- plakativ - schwarz- weiß. Unmotivierte Handlungen. Ich hab das Buch heute schon zum Verkauf bei amazon angeboten. Vielleicht liegts an mir. Vielleicht kann ich irgendwie nicht mehr schmökern, aber irgendwie ist alles so platt, abgedroschen und einfach. Und ich verstehe dann einfach nicht warum dieses Buch bei amazon mit Höchstpunktezahl beurteilt wird.
    ich kenne nur einen Phantasieroman, der mich tief beeindruckt und das ist der "Herr der Ringe".
    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand von euch noch Phantasieromane empfehlen könnte, bei denen man das Gefühl hat : da hat jemand nicht in Windeseile 500 Seiten hingeschrieben.


    Wobei mir einfällt, dass W.Moers mir noch gefallen hat und ich auch Harry Potter ziemlich gelungen finde,


    vielleicht ist meine Buchkritik unfair. Ich weiß es nicht, aber für mich war es vergeudete Zeit


    Judith :winken: