Ragna ist also entkommen und der König und seine Gefährten müssen sich wieder auf den Weg machen. Dass Fionn mitreist, ist klar, aber Cady wusste es noch vor ihm. Sie ist wirklich eine besondere und kluge Frau. Sehr gut gefällt mir, dass immer wieder lustige Sätze in eigentlich ernste Szenen eingestreut werden, wie zB als die anderen sagen, sie müssten Fionn jetzt töten, weil sie Cady heiraten wollen ;D
Das ganze Ausmaß ist ihnen aber allen anscheinend noch gar nicht bewusst. Dass Randur überfällig ist, wissen sie, aber es macht sich nur Valnir allein auf die Suche. Sie will das zwar so, aber wenn sie schon ahnen, dass etwas passiert sein könnte, ist das auch ganz schön leichtsinnig.
Genauso wird mir ja ganz anders, wenn Peredur zu den Elben reiten will, von dort sind ja Hyazinthe und Alskar verschwunden
Valnir wird auch prompt auf dem Weg zu den Zwergen überfallen. Was wollen diese Männer und in wessen Auftrag handeln sie? Ihr Pferd war ein tapferer Weggefährte, aber nun ist sie endgültig auf sich allein gestellt.
Tiw mag ich irgendwie, obwohl er so grummelig ist. Er hat ja recht mit seinen Forderungen. Peredur hat es aber auch begriffen und schon umgesetzt, dass die Bogins ihr eigenes kleines Reich erhalten sollen. Das wird Tiw hoffentlich mit ihm versöhnen.
Wenn sie Ragna aber nicht ausschalten, wird ihnen allen das nichts nutzen, denn dann können die Bogins niemals wirklich frei sein.
Dass sie Ingbar wieder mitnehmen, ist für mich eine zweischneidige Sache. Einerseits kann er ihnen helfen, Ragna aufzuspüren, weil er als ihr Sohn eben besonders mit ihr verbunden ist. Andererseits kann sie ihn vielleicht so auch wieder für ihre Zwecke benutzen und er könnte eine Gefahr für die kleine Gruppe sein.
Gru Einzahn und Blaufrost sind auch wieder mit dabei und haben einen besonderen Auftrag bekommen. An diese Gruselstadt in der Wüste erinnere ich mich noch, das war schauderhaft. Da sind die beiden wirklich am geeignetsten, um dort halbwegs unbeschadet hinein- und wieder herauszukommen. Aber sagte Lady Kymra nicht sogar, dass der Weg dorthin noch gar nicht das Schlimmste ist?
Wer hat sich da wohl bei Meister Ian selbst eingeladen? Hoffentlich nicht noch ein Feind, es gibt eh schon so viele undurchsichtige Fronten, ich hoffe ja noch, dass hier Hilfe aus unerwarteter Richtung gekommen ist!
Immerhin wissen Ian und die anderen anscheinend noch nicht einmal, welche Gefahr von unterhalb der Burg droht, da Ortwin und Halti noch gar nicht vermisst werden!