01 - Kapitel 1 bis 2

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Gespannt bin und mich auch freue :klatschen: .

    Liebe Grüße,<br />Bettina<br /><br />Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts.<br /><br />Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph (1788 - 1860)


  • Nur so nebenbei bemerkt:
    Es war ein großer Aufwand, dies und auch die Namen so zu recherchieren und zu gestalten, alte nordische und keltische Mythen und Legenden aufzugreifen und zu verbinden.


    Die Namen habe ich gleich in die nordisch-keltische Richtung eingeordnet, und mir hat es so wirklich gut gefallen.

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen

  • Die Namen habe ich gleich in die nordisch-keltische Richtung eingeordnet, und mir hat es so wirklich gut gefallen.


    Mir hat es auch sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________________________

    Nur wer aufgibt hat schon verloren


  • Ich habe zum Abschluss noch ein paar Insider-Infos geplant ;)


    Bin gespannt. Die Recherche fällt mir viel leichter als das Geschichtenschreiben - ich habe Altnordisch und mehrere keltische Sprachen an der Universität studiert, in Altenglisch auch gutes Geld verdient - aber trotz NaNoWriMo noch keinen Roman veröffentlicht.


    Für Rezensenten gilt meist, was man auch über Unternehmensberater sagt: "Sie sind wie Eunuchen - sie wissen wie es geht, können es aber nicht selbst." :winken:

    Seit 1987 schreibe und veröffentliche ich Rezensionen meiner Buchmesse-Entdeckungen der Genres Fantasy-Märchen-Mittelalter. Aber so viele Bücher, so wenig Zeit... und eigenes (nicht nur politisches) schreiben möchte ich ja auch noch...

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen