James Patterson-Die fünfte Plage

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Hallo !


    James Patterson-Die fünfte Plage



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Infos zum Buch von Amazon.de


    Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
    Verlag: Limes (Juni 2007)


    Eigene Meinung zum Buch :


    Das Buch der Reihe um den "Club der Ermittlerinnen" hat mir wieder sehr gut gefallen .
    Es gibt zwei verschiedene Ermittlungen und auch wieder , wie bei Patterson schon gewohnt zwei Erzählperspektiven .
    In der einen Perspektive wird aus der Sicht von Lindsay erzählt .
    Die Kapitel sind wie gewohnt schön kurz und das Buch ist auch flüssig geschrieben .


    In dem Buch geht es wieder richtig zur Sache mit einem hochbrisantem Thema das wirklich unter die Haut geht .
    Schon der Prolog beginnt hochspannend und spannend geht es in dem Thriller bis zum Schluß weiter .
    Auch was nun der Dr. Garza der ja sehr verdächtig ist damit zu tun hat und wie , ob es noch mehr Personen gibt die da eine Rolle spielen löst sich erst ziemlich zum Schluß hin auf und ich persönlich hätte mit dem Ende nicht gerechnet und war auch etwas geschockt .


    Mein einziger Kritikpunkt ist das es diesmal für mich etwas unübersichtlich was die ganzen Personen betrifft wurde und zu schnell zum anderen Thema , oder Unwichtigerem gewechselt wurde .
    Gerade in der Gerichtsverhandlung hätte ich mir gewünscht das Diese nicht so sehr zerflückt wird und meines Erachtens nach hätte man sie noch etwas emotionaler darstellen können .
    Dies ist aber lediglich ein Minikritikpunkt .


    Alles in Allem kann ich dieses Buch nur empfehlen.


    Bewertung :



    4ratten


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    The 5th horseman (so der englische Titel) war mein zweites Buch um den Women's Murder Club. Es beginnt mit einem "Sterbehelfer" in einem Krankenhaus und einer unbekannten Toten, die zur Dekoration in ein Auto plaziert wurde sehr spannend. Leider hält die Spannung nicht an und die Handlung wird sehr berechenbar. Lindsay und ihre Freundinnen vom Women's Murder Club erinnern mich an Carrie und ihre Freundinnen. Vier Karrierefrauen die alles (viel zu) leicht nehmen. Egal wie schwer ihre Arbeit auch ist: es findet sich immer Zeit für ein Bier und modische Betrachtungen. Erst als die Mutter einer von ihnen stirbt wird die Sache persönlich und Lindsays Ermittlungen nehmen eine andere Dimension an.


    Dieses Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Dazu war es mir zu oberflächlich geschrieben und die keine der Personen hatte wirklich Tiefe. Die Fälle wurden eher nebenbei abgeschlossen, ohne dass wirklich ersichtlich war wie es zur Lösung kam.
    2ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • @ Kirsten:


    Ich habe die Bücher aus der Reihe bis zu diesem fünften Band gelesen und beschlossen, dass dies der letzte ist, den ich davon lesen werde.
    Meiner Meinung nach ist das der schwächste, und wenn man den Amazon-Rezis Glauben schenkt, ist der sechste Band auch nicht wesentlich besser.
    Die Fälle in diesem Buch erschienen mir viel zu zusammenhanglos, eher wie ein paar Kurzkrimis, die man in ein Buch mit einer oberflächlichen Rahmenhandlung verwurstet hat.
    Die ersten vier Bücher kann ich allerdings empfehlen, sie haben mir gut gefallen.


    Viele Grüße von Annabas.

  • Hallo!


    @Annabas: ich kannte diese Krimireihe noch von "Der dritte Grad. Dieser Krimi hat mir sehr gut gefallen, deshalb war ich von "Die fünfte Plage" auch so enttäuscht. Ich hatte einfach mehr erwartet.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.