James Rollins - Feuermönche (SIGMA Force 2)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • James Rollins - Feuermönche


    Klappentext:


    Ein verheerender Feueranschlag auf den Kölner Dom fordert das Leben unzähliger Menschen. Doch in Wahrheit verfolgen die mysteriösen Attentäter ein noch viel grausameres Ziel… Und nur der geniale Geheimagent Grayson Pierce von der SIGMA Force kann der drohenden Apokalypse jetzt noch Einhalt gebieten!



    Der Drachenorden, - ein Orden der sich bis ins Mittelalter zurückverfolgen lässt -, will die Weltherrschaft übernehmen. Es soll eine neue Weltordnung entstehen mit genetisch reinen Nachfahren. Nachkommen von den hl. Drei Königen, oder so ähnlich.


    In diesem Roman vermischt James Rollins auf unglaubliche Art und Weise Wissenschaft, Technik, eine angedeutete Lovestory und Fiction zu einem albernen Potpourri, dessen Lektüre man sich getrost sparen kann.


    Man liest von Goldglas, Metallen im m-Zustand und nebenher wird mal eben der Kölner Dom halb in die Luft gesprengt.

    Was wäre die Story aber ohne die SIGMA Force mit seinen genialen Geheimagenten. Alle mit Studium und ohne Skrupel Menschen zu töten. Als die Guten im Kampf gegen den bösen Drachenorden haben sie einiges zu erleiden. Aber wie Phoenix aus der Asche überleben sie all das Böse und lösen große Rätsel der Menschheit mal eben beim Kaffeetrinken.


    Ärgerlich sind auch die Wechsel in der erzählerischen Ausdrucksweise:
    kaum wird aus Sicht der "Bösen" berichtet, wird es sprachlich noch plumper und derber, was die ganze Geschichte noch ärgerlicher macht.


    Ich lese wirklich gerne Thriller, auch jene die etwas von der Realität abweichen, aber dieses Buch war nicht spannend sondern einfach albern.


    1ratten :flop:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ist gut, dass du das Buch vorgestellt hast. Ich bin schon ein paar Mal darüber gestolpert, habe es aber bis jetzt noch nicht gekauft. Und ich glaube, das brauche ich auch nicht. Vielleicht werde ich eher zu einem andern Buch des Autors greifen.


    LG, Auelie

  • Ein sehr spannender Thriller. Ähnlich wie Ken Follett nutzt Rollins die intensive Angabe von Tagen und Uhrzeiten. Besonders gut kommt hier die Spannung zustande, wenn zwei Orte der Geschichte gleichzeitig betrachtet werden. Insgesamt spielt die Story in nur einer Handvoll Tagen.
    Die Einführung in die Geschichte bestand aus mehreren Teilen. Begonnen zu früherer Zeit als Mönche mit der Reliquie vor Räubern flohen bis hin zum Bekanntmachen mit den Hauptpersonen in verschiedene Kapitel.
    Mir persönlich fiel es etwas schwer in das Buch rein zu finden, da ich oft nur wenige Seiten am Stück las und somit schnell von all den Wirrungen durcheinander war. Viele Personen und Umstände wurden erklärt. Sich da durch zu finden war nicht ganz einfach. Auch dauerte es eine ganze Weile bis die Handlungen richtig zum Laufen kamen.
    Doch als ich endlich eine richtige Verbindung zu den Charakteren hatte, konnte ich das Buch kaum noch zur Seite legen. Der Autor schaffte es sehr gut eine Bindung zwischen Leser und Charakteren aufzubauen, so dass man oft mitbangte was wohl als nächstes geschehen würde.
    Bis zum Ende blieb das Buch absolut spannend und ich konnte nicht wirklich erahnen, was als nächstes geschehen würde und wie das Ende wohl sein würde.
    Ich kann es wirklich empfehlen.
    4ratten

  • James Rollins - Feuermönche (SIGMA Force Band 2) 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: Die Mitternachtsmesse im Kölner Dom ist beinahe beendet. Da betreten mysteriöse Gestalten in Mönchskutten die Kathedrale, und das Inferno bricht aus. Unzählige Menschen sterben im Feuer. Doch ihr schrecklicher Tod soll nur als Ablenkung dienen, das wahre Ziel der skrupellosen Mörder ist die Reliquie im Hochaltar – die sagenumwobenen Gebeine der Heiligen Drei Könige. Denn wer immer sie in den Händen hält, besitzt den Schlüssel zu einer neuen Weltordnung! Einzig Topagent Grayson Pierce von der SIGMA Force kann der drohenden Apokalypse Einhalt gebieten.


    Meine bisherige Meinung: Dreiviertel des Buches sind gelesen und es ist echt spannend. Grayson Pierce jagt die skrupellosen Mörder und Diebe durch halb Europa.

    Ich liebe Geschichten rund um den Vatikan und auch hier geht es wieder wild her. Geheimbünde mitten in der katholischen Kirche, die eigene Ziele verfolgen. Agenten unter den Kardinälen, die wieder was anderes vorhaben und mitten drin Grayson Pierce und seine Mannschaft.


    Jedes Buch der SIGMA Force Reihe ist in sich abgeschlossen. Man muss die Reihe daher nicht chronologisch lesen.


    Ich bin schon gespannt wie es ausgeht.

  • illy

    Hat den Titel des Themas von „James Rollins - Feuermönche“ zu „James Rollins - Feuermönche (SIGMA Force 2)“ geändert.