Weihnachtliches Wunder

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Diese prämierte Weihnachtsgeschichte gibt es mit wundervollen Zeichnungen als Taschenbuch für 4,99 € oder als E-Book!

Weihnachtliches Wunder

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Kurzbeschreibung:
    Auf sich allein gestellt, findet der neunjährige Erylan kurz vor Weihnachten in einem leerstehenden Haus einen einsamen Unterschlupf vor der eisigen Kälte. Als er am Heiligen Abend am wärmenden Feuer einschläft, wird er von einem Mann überrascht.

Eine ungewöhnliche Weihnachtsgeschichten, die sich auch zum Vorlesen sehr gut eignet.

Neuste Rezension: :lesen:
    Der kleine Erylan hat eine schwere Zeit hinter sich. Von der Seuche befallen, hat er mitansehen müssen, wie seine Mutter und Großmutter sterben mussten. Gerne erinnert er sich an ihr letztes gemeinsames Weihnachtsfest zurück, bei dem seine Mutter immer noch fest an die Rückkehr von Erylans Vater Eric geglaubt hat. Doch irgendwie hat sich alles zum Schlechten gewendet. Nun ist Erylan allein, geflüchtet aus dem Waisenhaus der Mönche, hat er ein leerstehendes Haus gefunden, in dem er in der kalten Weihnachtsnacht etwas Wärme erhalten kann. Auch in diesem Jahr hofft Erylan auf ein kleines Weihnachtswunder. Wird es ihm erfüllt werden?

Eine Kurzgeschichte mit viel Tiefgang und Gänsehaut-Feeling.
    Auf den wenigen Seiten dieser wunderlichen Weihnachtsgeschichte beschreibt Autorin Angela Planert eine liebenswerte und hoffnungsvolle Passage aus dem Leben eines 9 jährigen Jungen, der viele Schattenseiten hat mit ansehen müssen. Dennoch ist er voller Zuversicht und sieht das Positive in seiner ausweglosen Situation. Sein Charakter wird herzlich und mit viel Hingabe beschrieben.

Die Idee mit dem Weihnachtswunder ist herrlich herausgearbeitet. Erst im Verlauf der Geschichte wird deutlich, in welche Richtung sich das Wunder zeigen wird. Umso mehr freut der Leser sich mit dem jungen Hauptprotagonisten.

Fazit: Eine ideale Kurzgeschichte für die Vorweihnachtszeit, die daran erinnert, dass es auch noch Schönes im Leben gibt und es sich immer lohnt, darauf zu hoffen und zu warten. Angela Planert erzeugt mit ihren Worten eine warmherzige Atmosphäre, die nachhaltig bewegt. Von mir erhält das Weihnachtswunder die volle Punktzahl und eine große Leseempfehlung für die kleine Geschichte, die den Leser positiv aus der Handlung entlässt.

Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen.

• Wundervoll! :lesen:
    Wirklich eine ganz besonders schöne Weihnachtsgeschichte, die mich nachhaltig bewegt!
    :winken:

Hat sich wirklich gelohnt Deine Lesung zu besuchen un nicht nur wegen diesem kleinen Schatz und das ist diese Geschichte wirklich!

• Da wir als kleine Plattform Links und Werbung nötiger haben: verlinkst du bitte auf Lovelybooks auch zu uns?

Dazu habe ich mir ein paar Gedanken gemacht - zwecks Verbreitung von "Leserunden.de". ::)

An wen könnte ich mich wenden, wenn ich bei der nächsten E-Book-Verlosung Leserunden.de mit einbeziehe?
    Zum Beispiel:
    "Unter allen "Neuregistrierungen auf Leserunde.de" verlose ich ...
    Oder könnte man eine solche Rubrik sogar hier einfügen oder gibt es sie bereits und ich habe sie noch nicht entdeckt?

Freue mich über Vorschläge! :winken:
    LG
    Nurel

Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen.

• :daumen:

Was für eine rührende Geschichte!
    Ich habe mir jetzt fünf Exemplare bestellt - zum Verschenken! Da es nicht so umfangreich ist, finde ich das wirklich klasse!
    Ein wirklich sehr schönes Buch!

... ich hatte am Ende sogar Tränen in den Augen! :winken:

• Wer noch ein passendes Geschenk sucht,
    könnt mir gern eine PN schicken - schreibt Euch gern etwas rein. :winken:

• Was für eine Geschichte!

:'( und das Ende! Soooooooooooooooooo schön!

Herzlichen Dank für dieses "weihnachtliche Wunder" ... ich werde es an Heiliig Abend meiner Familie vorlesen! :lesen:

Großartig! :winken:

• Kaufen* bei

Amazon

* Werbe/Affiliate-Links

Ich bin auch dieses Jahr gern wieder bereit Buch mit Widmung zu verschicken.

Ich freue mich auf Eure
    PN

Angel

• Nächste Woche gibt es zu "Weihnachtliches Wunder" eine Aktion bei Thalia.
    Der Link folgt selbstverständlich :winken:

• Vielen Dank für Eurer reges Interesse an dieser zauberhaften Geschichte.
    Gern könnt Ihr bei mir auch eine signierte Ausgabe erhalten.
    Euch ein wundervolles Weihnachtsfest
    Nurel

• :winken: und auch dieses Jahr könnt Ihr signierte Exemplare bei mir anfragen. :winken:

• 0,99 € Aktion läuft vom 05.12.2017 bis 11.12.2017 auf Thalia :winken:

• 0,99 € Aktion läuft von heute bis 11.12.2017 auf Thalia :winken:
    Taschenbuch gibt es bei mir für 3,99 € - sehr gern auch mit persönlicher Widmung. :)

• Wünsche euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest!