Markus Heitz - Die Quellen des Bösen (Ulldart VI)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vin.

  • Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Um Lodriks Tod zu rächen, greifen die Untertanen zu den Waffen. Niemand ahnt, dass der geachtete Herrscher das Opfer seiner machtbesessenen Kinder wurde. Der Größenwahn des jungen Govan scheint keine Grenzen zu kennen. Dann aber wird das Gerücht laut, Lodrik sei noch am Leben. Und auch der junge Lorin zieht aus, um gemeinsam mit seinen geheimnisvollen Verbündeten gegen die Horden des Bösen anzutreten. Doch Govan setzt alles daran, die Dunkle Zeit endgültig über Ulldart hereinbrechen zu lassen ...


    Teilnehmer:


    Horusina
    fairy
    Wendy
    Thanquola
    Vin



    Eine kurze Bitte: Damit das ein bisschen angenehmer zu lesen ist, postet erst, wenn ihr angefangen habt. Die Beiträge "Buch liegt bereit, ich fange heute Abend an" ziehen das ganze immer so sehr in die Länge.


    Interessant für Leserunden-Neulinge ist sicherlich die Leserunden-FAQ. Dort findet ihr auch Informationen z.B. zu Spoilern etc.


    Viel Spaß!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Hallo, ist denn noch keiner da? :winken:


    Ich bin jetzt auf Seite 82 und viele meiner Lieblinge sind schon jetzt aufgetaucht! :klatschen:


    Alleine der Anfang war ja schon genial. Lodrik trifft im Reich der Toten auf seinen alten Vater! "Stehe er auf. Er kann nicht sterben, also stelle Er das Lamentieren und Simulieren augenblicklich ein, ehe ich mich vergesse. :lachen:
    Ich bin mir jetzt eigentlich ziemlich sicher, dass er noch lebt und wahrscheinlich von irgendjemand der Verbündeten unter den Trümmern gefunden wird. Und zumindest weiß er jetzt endlich, dass Mortva ihn nur benutzt hat und dass Norina noch lebt!


    Ich bin wirklich gespannt, was Mortva jetzt vorhat. Jetzt nachdem Lodrik "tot" ist, müsste er sich ja eigentlich dran machen auch Govan aus dem Weg zu räumen, aber wahrscheinlich lässt er ihn zuvor noch Kensustria für sich erobern.


    fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • So, habe mir gestern abend den Prolog und das erste Kapitel angelesen, und bin wieder voll auf begeistert vom geschriebenen.


    den Spoiler bis Seite 27


    Bis später wenn ich mehr gelesen hab ;)


    lg Vin

  • Huhu,


    bin jetzt auf Seite 117 also werd ich auch wohl bis dahin ein paar spoiler drin haben.


    Bin auf jedenfall wieder voll drin und mir gefallen die Abschnitte sehr gut. Der Ilfaritische König und sein Hofnarr gönnen sich wieder nichts :D und die Episoden sind wirklich gelungen.



    Ich hoffe ich bin nicht der einzige der hier liest.


    lg Vin

  • Hey Vin!



    den Spoiler bis Seite 27


    :rollen:


    Ich bin übrigens auf Seite 354 und war mir etwas unsicher, ob ich denn weiterlesen soll, weil sich die anderen noch gar nicht gemeldet haben...


    fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo,


    entschuldigung, dass ich mich erst jetzt zur Leserunde melde. Ich hatte vorher noch zwei Bücher zu beenden. Aber jetzt bin ich voll und ganz für Ulldart da!


    Habe heute nur den Prolog geschafft. Der Vater von Lodrik ist ja genauso unfreundlich geblieben, wie ich ihn in Erinnerung hatte! Aber Miklanowo mag ich! :herz:
    Find das interessant mit der Theorie, nach dem Tod irgendwo weiter zu leben. Aber ich hoffe dennoch, Lodrik kann nochmal nach Ulldart zurück kehren. Das zeigen ja auch die Schmerzen die er hat, am Ende des Prologs. Sowas hat man bestimmt nicht im Totenreich.
    Geht da jetzt eigentlich richtig die Party ab? :breitgrins:


    Keine Ahnung, wo die anderen sind. Wendy hab ich hier im Forum aber schon länger vermisst. :sauer:

  • Horusina! :klatschen: :winken:



    Geht da jetzt eigentlich richtig die Party ab? :breitgrins:


    Ja, ich glaub, die haben da drüben so richtig ihren Spaß! :breitgrins:



    Keine Ahnung, wo die anderen sind. Wendy hab ich hier im Forum aber schon länger vermisst. :sauer:


    Also Thanquola hat sich im Buchvorschlag gemeldet und will nächsten Monat anfangen und Wendy muss sich wohl erst mal in Frankreich einrichten. Ich bin auf Seite 409 und warte erst mal, bis ihr auch so weit seid.



    fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai


  • Horusina! :klatschen: :winken:


    Ich sehe, ich wurde schon vermisst! :zwinker:


    Ich bin auf Seite 409 und warte erst mal, bis ihr auch so weit seid.


    Das ist lieb von dir! :winken:


    Denn soweit bin ich noch lange nicht. Habe heute das erste Kapitel gelesen.


    Zitat von "Kapitel I"

    Ich war wie Vin ein wenig überrascht, dass Lorin auf einmal der Held seines Dorfes ist! Und er muss ja nun auch schon älter sein, immerhin heiratet er demnächst.


    Pashtak im Badezuber :lachen: Wie süß!
    Aber langsam hab ich echt Angst um ihn. Da wollen ihn ja doch viele lieber tot, als lebendig sehen. Er steckt aber auch in einer misslichen Lage. So viele Tsulani um sich. Ich wüsste gar nicht, was ich in seiner Situation machen sollte! :schulterzuck: Ich hoffe, Lakastre hilft ihm dabei!

  • Hallo,


    habe heute das dritte Kapitel beendet. Mittlerweile sind auch Perdor und Fiorell wieder aufgetaucht. :klatschen:


    Zitat von "Spoiler Kapitel 3"

    Also Fiorells Hetzjagd mit dem Worrpa :lachen: Ich hatte mich schon gewundert, dass er die ganze Zeit keine Kensustrianer angreift. Aber nun war mir das natürlich klar.
    Aber die Späße, die sich die beiden liefern werden nun immer doller. Hab Angst das das überhand nimmt, denn wenn mit jemand die Mütze mit meinen Haaren und dem Kopf festklebt, find ich das nicht mehr so witzig! :vogelzeigen: Und auch Perdor schien ziemlich verärgert, wegen seiner verklebten Lippen und Zunge!


    Govan ist nun also an der Macht. Ich finde er ist seinem Vater ähnlicher als er denkt! Er erkundet selbst seine Macht.... und langsam beginnt er Mortva nicht mehr in allen Punkten zu trauen. Außerdem will auch er einen Neue Zeit mit seiner Herrschaft beginnen lassen und der beste Herrscher Tapols sein. Also einige Ähnlichkeiten, zwichen den beiden erkennbar.
    So ganz scheint er ja auch noch nicht davon begeistert Tzulan zurück zu holen. Er hat Angst, dieser könnte ihm seine Herrschaft entreißen. So viel Weitsicht hatte ich Govan gar nicht zugetraut!


    Ich hoffe, wir hören bald mal etwas mehr über Norina. Ihr ganzes Leben der letzten Jahr liegt ja noch ziemlich im dunkeln und wir haben bisher nicht sehr viel darüber erfahren.

  • Hallo,


    ich habe gestern angefangen und bisher den Prolog und das erste Kapitel gelesen. Es geht ja schon wieder genial los, großes Wiedersehen im Totenreich. :breitgrins: Witzig, und ich bin jetzt auch ziemlich überzeugt, dass Lodrik noch lebt! :klatschen:


    Was Waljakov da am Turm wohl gesehen hat? Sehr merkwürdig, und natürlich behält er alles für sich, obwohl er extra alles Ungewöhnliche melden soll, was wieder typisch ist. :rollen::breitgrins:


    Hach, und dann geht es gleich mit Pashtak weiter, wie toll. Obwohl ich mir schon gleich wieder Sorgen um ihn mache. Zumindest konnten Belkala und er erstmal verhindern, dass die Tzulani seiner Familie etwas antun.
    Wobei bei mir beim Lesen jetzt die Frage aufgetaucht ist, was für eine Kreatur Pashtak eigentlich genau ist? Irgendwie war ich bisher der Ansicht, dass er so eine Art Reptil ist, aber da Pashtak in der Badewanne schnurrt scheint diese Theorie nicht ganz stimmig. :schulterzuck: Weiß das noch jemand? Ich bin mir jetzt uneins, ob ich ihn mir grün oder mit Katzengesicht vorstellen soll.


    Ich bin auch gespannt, wie Mortva jetzt weiter vorgehen wird. Im Idealfall muss er Govan und Zvatochna nicht mal aus dem Weg räumen, zumindest nicht, solange sie dieselben Ziele haben. Obwohl Govan vielleicht schon zu mächtig ist und selbst für ihn eine Gefahr darstellt, also müsste er ihn ja doch bald loswerden. Hmm.


    Aber es ist schön, wieder auf Ulldart zu sein, bzw. auf Kalisstron. :klatschen: Ich freue mich schon auf den ersten Auftritt vom dicken König mit seinem Narr und werde jetzt noch ein oder zwei Lesestündchen einlegen! :leserin:

  • Hallo, :winken:


    Es geht ja schon wieder genial los, großes Wiedersehen im Totenreich. :breitgrins: Witzig, und ich bin jetzt auch ziemlich überzeugt, dass Lodrik noch lebt! :klatschen:


    Ich bin mir mittlerweile sogar sehr sicher, dass er noch lebt! :klatschen:


    Die Kapitel werden irgendwie immer länger! Ich glaube das 4. Kapitel war grad 80 Seiten lang. Natürlich passiert in der Zeit auch ziemlich viel!


    Zitat von "Spoiler Kapitel 4"

    :heul: Was ist mit Nerestro passiert??? Ist er jetzt tot? Grad an der spannendsten Stelle, hört das Kapitel auf. Wie gemein!
    Zu dumm das er gerade zuvor Tokaro seine aldoreelische Klinge gegeben hat. Allerdings könnte das auch gut sein, denn so kann Neresca sie nicht in die Finger bekommen! :finger:


    Ich weiß das Zvatochna eigentlich von grundauf einen bösen und fiesen Charakter hat, dennoch war sie mir in diesem Kapitel etwas sympathisch! Man hat gemerkt, dass sie doch nicht so ganz perfekt ist, wie sie tut.
    Was das wohl für ein Schlag war den Tokaro und Zvatoschna erhielten, als sie sich berührten? Hat Tokaro vielleicht auch Magie in sich und weiß es nur noch nicht? :confused: Sehr rätselhaft!


    Krutor fand ich in diesem Kapitel wieder zum gernhaben! Besonders bei dem Maskenball mit dem Fenster vorm Gesicht. :lachen:


    Wobei bei mir beim Lesen jetzt die Frage aufgetaucht ist, was für eine Kreatur Pashtak eigentlich genau ist? Irgendwie war ich bisher der Ansicht, dass er so eine Art Reptil ist, aber da Pashtak in der Badewanne schnurrt scheint diese Theorie nicht ganz stimmig. :schulterzuck: Weiß das noch jemand? Ich bin mir jetzt uneins, ob ich ihn mir grün oder mit Katzengesicht vorstellen soll.


    Also ich kann mir Pashtak gar nicht als Reptil vorstellen. Ich dachte immer, er ist so eine nette Mischung aus Wolf und Bär.... :schulterzuck: Aber sicher bin ich mir da nicht....


  • Vielleicht hat es irgendetwas damit zu tun, dass die beiden Halbgeschwister sind? Ich meine, Tokaro ist doch Lodriks Sohn. Ich bin echt gespannt, wann die beiden das erfahren und was sie dann tun.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Vielleicht hat es irgendetwas damit zu tun, dass die beiden Halbgeschwister sind? Ich meine, Tokaro ist doch Lodriks Sohn. Ich bin echt gespannt, wann die beiden das erfahren und was sie dann tun.


    Aber dann müsste ja auch etwas passieren, wenn Zvatochna und Govan sich berühren. :schulterzuck:


    Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die Kleinen Auszüge aus alten Büchern Ulldarts zu Beginn jedes Kapitels fehlen? :traurig: Das finde ich Schade. Es war sehr interessant, etwas aus der Geschichte Ulldarts und über die Götter zu erfahren!


    fairy
    Ich glaube du kannst wieder in das Buch einsteigen. Ich bin mittlerweile auf Seite 390 :breitgrins:



    Aljascha wird auch immer gemeiner und hinterhältiger! Ich will gar nicht wissen, was für ein Kind sie gebärt! Vermutlich ist es ja noch nicht mal von Lodrik sondern von Nesreca. :entsetzt:


    Ist das toll wieder in Ulldart zu sein. Ich mag gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören! Zum Glück ist das Buch ja diesmal ein bischen dicker. :zwinker: Somit hat man etwas länger von der Geschichte.

  • Hallo,


    ich bin grad an der Uni und habe mein Buch nicht dabei, aber ich glaube, ich bin ungefähr bis Seite 200 oder so gekommen.


    Das die Auszüge zu Beginn jedes Kapitels fehlen, ist mir auch schon aufgefallen. Find ich ein bisschen schade. Außerdem hat man so immer noch etwas Hintergrundwissen mitbekommen und teilweise wurden ja auch Dinge wiederholt, so dass man ganz nebenbei sein Gedächtnis etwas auffrischen konnte. :breitgrins:


  • Hallo ihr lieben,


    huch, jetzt ist Vin auf einmal nicht mehr da. :sauer: Wie schade!


    Hab gestern noch ein bischen weiter gelesen.


    Zitat von "Spoiler Kapitel VII"

    Lodriks Henkerschwert verbirgt die getöteten Seelen. :Kreuz: Das ist ja Wahnsinn. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich finde es aber gut, dass er nach und nach wieder Helfer findet. So wird sein Wille gestärkt und er kann ein wenig gegen seinen Sohn unternehmen.
    Was es allerdings mit seiner veränderten Magie auf sich hat, ist nach wie vor sehr mysteriös.


    Auf Kalistron scheint sich nach und nach alles zum guten zu wenden. Die Städte haben sich versöhnt und Ricksele hat nach vielen Jahren endlich ihren Frieden gefunden und kann keine weiteren Männer in den Tod reißen.
    Alles in allem ging mir die Liebesgeschichte zwischen Waljakov und Hantra viel zu schnell! Auch jetzt finde ich es noch unglaubwürdig, dass die beiden zusammen sind. :rollen: Irgendwie passt es nicht zu Waljakovs Charakter und seiner Vergangenheit, dass er sich jetzt so unsterblich verliebt hat.

  • Huhu, :winken:


    liest noch jemand von euch?


    Ich hab heute mal wieder ein Kapitel regelrecht verschlungen! Würde mir nicht immer die Schullektüre dazwischen kommen, wäre ich mit dem Buch schon längst durch. Super spannend!


    Zitat von "Spoiler Kapitel VIII"

    Tokaro hat ja so einiges erlebt. Das er jetzt aber auf Torben Rudgass trifft, davon war ich einigermaßen erstaunt! Dennoch freue ich mich über die Begegnung sehr. War ja auch schon etwas erheiternd, wie Tokaro sich ständig entleeren musste. :breitgrins:
    Doch was ist mit Treskor? :traurig: Kann man ein Pferd nicht wieder heilen, wenn es ein gebrochenes Bein hat?
    Und etwas erschien mir eigenartig. Wir hatten ja schon oft die Vermutung geäußert, dass Tokaro Lodriks Sohn ist, aufgrund seiner blauen Augen. Wenn er aber wirklich sein Sohn ist, dann hat er kein Fünkchen Magie geerbt, was aber alle anderen Söhne Lodriks haben. Denn Tokaros Wunde hat sich nicht von selbst geschlossen... Ist er wohl doch nicht Lodriks Sohn? :confused:


    Unser guter Krutor spielt mit Pashtaks Kindern. :lachen: Wie süß! Das hätte ich gern gesehen!
    Das Pashtak die aldoreelische Klinge aus einem neu erbauten Turm zieht, fand ich ja nun mehr als merkwürdig und seltsam. Diese Waffe hätte doch schon vorher jemandem auffallen müssen! Und wie hab ich mir die eigentlich vorzustellen? Ich dachte immer, sie wären klein wie ein Messer und handlich, damit man sie gut verstecken kann, aber in dem Ausschnitt klang es eher, als ob es ein langes Schwert wäre....


    Und in diesem Abschnitt hat es Zvatochna wieder geschafft, dass ich tiefe Abneigung gegen sie empfinde! Wie konnte sie Leconuc einfach so töten? :grmpf: Zumal sie sich doch sonst so beherrscht....

    Einmal editiert, zuletzt von Horusina ()

  • Hallo,


    da bin ich schon wieder und habe das nächste Kapitel zu Ende gelesen.


    Zitat von "Kapitel XI"

    Lodrik hat es bist nach Kensustria geschafft, ohne entdeckt zu werden. Das ist schon eine Leistung! Um so mehr habe ich mich über das Wiedersehen zwischen ihm und Stoiko gefreut. :klatschen: Das war so schön.
    Allerdings machen mir seine schwarzen Magien ein bischen Sorgen. Ich denke die kommen durch die Geister, die regelmäßig Blut von Lodrik erlangen. Lange wird Lodrik diese Prozedur wohl nicht mehr aushalten, wenn sich nicht bald etwas ändert....


    Und Rudgass, Tokaro und die anderen haben sich endlich gefunden! :jakka: Das find ich noch viel besser! Endlich erfahren alle, was mit dem jeweils anderen geschehen ist.
    Scheinbar haben wir jetzt aber mal eine vorläufige Bestätigung, dass Tokaro Lodriks Sohn sein könnte. Denn nun sind doch einige der Protagonisten auf diese Idee mit den blauen Augen gekommen. Das Tokaro allerdings keine Magie hat, find ich nach wie vor komisch... aber vielleicht ist seine Bestimmung eher die eines Ritters.


    Zur Zeit fehlen mir ein wenig die kecken Sprüche von Perdor und Fiorell. Aber wenigsten Rudgass bringt noch ein paar Lacher... "Ritter Reling" :lachen:


    Kann mir mal kurz jemand sagen, ob das Pferd Treskor mal Waljakov gehörte? Ich glaub ich hab da was nicht mitbekommen, oder schon wieder total vergessen....


    Langsam scheinen sich die vielen Fäden zu verbinden und auf die große Schlacht vorzubereiten. Aber es sind noch 200 Seiten zu lesen. Da kann noch so einiges geschehen.

  • Hallo!


    Ich habe jetzt auch ein Stückchen weiter gelesen und bin auf Seite 600 in Kapitel IX.




    [/quote]



    [/quote]



    Was ist eigentlich mit Lodriks Henkerschwert? Wissen wir denn jetzt eigentlich schon, woher es kommt und wem es gehörte?


    fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Was ist eigentlich mit Lodriks Henkerschwert? Wissen wir denn jetzt eigentlich schon, woher es kommt und wem es gehörte?

    Ich weiß nicht, ob du noch genauere Angaben möchtest, aber auf der Seite 405 wird einiges zum Henkersschwert erklärt. :winken:





    Och, das ist aber traurig, dass man sowas nicht wieder heilen kann. :traurig:



    [/quote]


    Da hast du natürlich Recht! Das hatte ich schon wieder vollkommen vergessen! Da muss er ja doch irgendwie eitwas magisches haben, sonst wäre das wohl nicht passiert.

  • Huhu, :winken:
    ich habe das Buch heute morgen beendet. Die letzten 200 Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen, so spannend war das Buch! :klatschen:


    Viele Dinge haben sich aufgeklärt und es gab wunderschöne Momente, in denen sich zwei alte Freunde oder Verliebte wieder fanden, bei denen ich fast auch eine Träne gezeigt hätte! Alles in allem ein (vorerst) gelungener, positiver und wunderschöner Abschluss, der dunklen Zeit in Ulldart.


    mehr zu den Details:


    Ein bisschen gestört hat mich vielleicht, dass manche Handlungen ziemlich schnell verliefen! Besonders Torben Rudgass scheint sich mit einem Schnippen von einem Teil des Kontinents zum anderen Bewegen zu können. Das hätte Herr Heitz vielleicht noch etwas vertiefen können. Aber auch so hab ich mich über den dicken Wälzer gefreut!


    Euch allen noch viel Spaß beim Lesen! :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Horusina ()