Guter Roman übers Gläserrücken oder Kryptozoologie

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leseratte von A - Z.

  • N´Abend!


    Da mich Paranormales und Kryptozoologie sehr interessiert und was Kontakt mit Geistern angeht besonders Gläserrücken, wollte ich mal fragen ob hier jemand gute Romane (eigentlich könnten es auch Krimis sein oder so, nur es passt eben hauptsächlich hier hin) über Kryptozoologie oder Gläserrücken kennt. Keine Sachbücher, Romane! Ich hoffe ihr kennt was gutes, aber da ihr ja Profis seid, denke ich, ihr werdet mir schon einige vernünftige Bücher vor die Nase legen. :)


    Bin schon total gespannt!



    mfG Leseratte
    P.S.: Wäre es eigentlich nicht mal besser in jedes Unterforum einen "Bücher such Thread" zu machen und ihn anzupinnen? Dann würde nicht jeder ein neues Thema eröffnen.

    "Nun, ich pflege Fragen dadurch zu lösen, dass ich mich von ihnen auffressen lasse." Franz Kafka, Brief an Max Brod (1921)


    Mein Storygraph

    Mein Goodreads

    Mein Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von Leseratte von A - Z ()

  • Schau dir zum Thema Kryptozoologie mal "Reptilia" von Thomas Thiemeyer an. Mir persoenlich hat es zwar nicht gefallen, aber die Meinungen zu dem Buch sind wohl sehr unterschiedlich. Dann die "Meg-Buecher" von Steve Alten (dort geht es um praehistorische Haie / Megalodon). Ist eher nichts, wenn man viel Wissenschaftliches nebenher erfahren moechte.....dafuer viel Action und gut zu lesen :breitgrins: Leichte Kost fuer zwischendurch!


    Edit: Ich weiss, du wolltest nur Romane genannt bekommen, aber ein Sachbuch muss ich doch erwaehnen, weil es mir so gut gefallen hat: "Riesenkraken und Tigerwoelfe" von Lothar Frenz. Ist ein tolles, leicht verstaendliches Buch ueber Kryptozoologie

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von Hazel ()

  • Oh vielen dank. :) Ich hab mir Reptilia und das erste Meg Buch mal auf die amazon.de Wunschliste "geschrieben". Hört sich echt cool an. Vielen Dank, nochmal. Hat jemand noch mehr zu bieten? :zwinker: :breitgrins:



    mfG Leseratte

  • Spontan fällt mir jetzt Ex von David Ambrose ein. Es gab hier glaube ich auch mal einen Thread dazu.
    Ist jetzt nicht direkt Gläser-, sondern eher Tischerücken drin vorgekommen, aber paranormal ist es auf jeden Fall. Fand es eigentlich ganz interessant


    lg,
    read :winken:

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain


  • Spontan fällt mir jetzt Ex von David Ambrose ein. Es gab hier glaube ich auch mal einen Thread dazu.
    Ist jetzt nicht direkt Gläser-, sondern eher Tischerücken drin vorgekommen, aber paranormal ist es auf jeden Fall. Fand es eigentlich ganz interessant


    lg,
    read :winken:



    Dem schliesse ich mich an. Ich lese Ex gerade.


    Es geht darum, dass sich eine Gruppe einen eigenen Geist erschafft, den sie nicht wieder los wird. Der Roman basiert auf einem Experiment das vor einigen Jahrzehnten in ähnlicher Form in Canada stattgefunden hat (Philip-Experiment). Ich kann das Buch nur empfehlen, Paranormales kommt darin definitiv vor, allerdings kein Gläserrücken. :popcorn:

    "Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

    :blume::engel::katze:

  • Den Klassiker dazu:


    Arthur Conan Doyles Geschichten um Professor Challenger. Angefangen mit The Lost World bis hin zu den spiritistischen Geschichten ...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Übersinnlich geht es auch in "Der Magier" von W. Somerset Maugham zu.


    Und speziell Gläserrücken gibt's in "Whisper" von Isabel Abedi. Läuft zwar offiziell unter "Jugendbuch", ist aber für Erwachsene auch sehr lesenswert.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" von Jules Verne, erschienen bei Arena (kein horror!).


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ich glaube, kryptozoologie spielt in einigen von vernes büchern eine rolle... allerdings kann ich das jetzt nicht aus eigener erfahrung beurteilen, da ich grade diese bücher noch nicht gelesen habe...

  • Wow Klasse! :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Ist ja schon richtig was zusammengekommen und bis auf ein paar Ausnahmen sind die auch alle nach meinen Geschmack. :) Bei manchen werde ich wegen der Seitenzahl zwar erst noch meine Ungeduld beim lesen bezwingen müssen, aber ich denke ich kriegs schon irgendwann hin. Bin euch echt dankbar für die echt guten Büchertips, echt! Ich hätte da auch nur noch eine Frage an Valentine: Worum gehts in "Der Magier" von W. Somerset Maugham? Könntest du den Klappentext hier rein schreiben? Wäre super! :smile:



    mfG Leseratte

  • Hallo Leseratte von A - Z!



    P.S.: Wäre es eigentlich nicht mal besser in jedes Unterforum einen "Bücher such Thread" zu machen und ihn anzupinnen? Dann würde nicht jeder ein neues Thema eröffnen.


    Der große Nachteil wäre dann aber, dass Leute unter Umständen immer wieder dieselben Fragen stellen würden (weil sie nicht den vielleicht schon ellenlangen Thread danach absuchen wollen, ob genau ihre Frage schon dabei ist). Bei dem, wie es jetzt ist, bekommt jedes Such-Thema einen eigenen Thread und man kann leichter suchen (und findet sehr viel schneller), wenn man dieselbe (oder eine ähnliche) Frage hat.


    Liebe Grüße,
    melima

  • :smile: Zwei sind mir noch eingefallen, die vielleicht auch ein wenig zum Thema Kryptozoologie passen


    James Rollins - Sub Terra


    Douglas Preston\Lincoln Child - Relic (und wenn du das durch hast, am besten auch alle anderen Preston-Child Buecher lesen :zwinker: (auch wenn sie nichts mit Kryptozoologie zu tun haben))


    Liebe Gruesse
    Hazel

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;


  • Also es ist ja nur eine Idee von mir, aber man könnte doch dann so was, wie im Unterforum für historische Romane machen. So was: Hier


    @ All: Und nochmals vielen Dank für die ganzen Büchertipps. :klatschen:



    mfG Leseratte


  • Also es ist ja nur eine Idee von mir, aber man könnte doch dann so was, wie im Unterforum für historische Romane machen. So was: Hier


    Das ist aber etwas anderes, da der Thread oben angepinnt ist und keiner was dazu schreiben kann, da er gesperrt ist. Wenn man den Thread öffnen würde, wäre er schnell heillos überfüllt.


    Katrin

  • Ne ich meine, man macht es genau so wie im unterforum für historische Romane. Immer wenn jemand eine Suche gestartet hat, zu einem bestimmten Thema, wie jetzt z. B. ich zum Thema Gläserrücken und Kryptozzologie, könnte ein Moderator oder Administrator in den entsprechenden Thread einen Link setzen. Eben ganz genau so wie im Unterforum für historische Romane. Verstehst du?



    mfG Leseratte

  • [...] könnte ein Moderator oder Administrator in den entsprechenden Thread einen Link setzen.


    Abgesehen von der Zusatzarbeit für die Mods ... Man könnte ja auch einfach die Suche anwerfen ... ;)

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)