Deborah Crombie - Von fremder Hand

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Ich rufe mal wieder die Deborah Crombie-Leserunde zusammen und alle anderen Interessenten :winken:
    Ich möchte wissen, ob unser Langzeitprojekt - alle Crombies zu lesen - fortgeführt werden soll. An der Reihe wäre Fall 7:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Von fremder Hand
    Jack Montfort, ein Architekt aus Glastonbury, glaubt nicht an Übersinnliches. Umso überraschter ist er, als er eines Tages in einer fremden Handschrift geheimnisvolle Botschaften niederzuschreiben beginnt. Jack vertraut sich seiner Freundin Winnie an. Um die beiden bildet sich allmählich ein Kreis von Interessierten, die versuchen, die Botschaften zu entschlüsseln. Als ein Mordversuch auf Winnie verübt wird, bittet Jack seinen Cousin Superintendent Duncan Kincaid um Hilfe. Kurz nachdem Kincaid und Sergeant Gemma James in Glastonbury eintreffen, wird eine Frau aus der Gruppe um Jack ermordet. Der Schlüssel zur Tat scheint in der Vergangenheit zu liegen. Aber auch dem Rätsel um die geheimnisvollen Botschaften kommt die Gruppe langsam näher …


    Infos
    Für alle, die die vorigen Bände nicht kennen, wäre es kein Problem einzusteigen. Die Fälle sind in sich gut abgeschlossen und die wenigen Hinweise auf die Vergangenheit lassen sich mit ein paar Kommentaren immer klären.


    Speziell für die Langzeitprojektler: Oder sollen wir mal einen späteren Band packen? Ich erinnere mich daran, dass Saltanah lieber einen anderen lesen wollte und andere Bände ausfallen lannsen wollte. Wäre auch kein Problem.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo Bettina :winken: ,


    nein, ich kann dich irgendwie doch nicht alleine lesen lassen. Allerdings funktioniert ja zur Zeit mein Internetanschluss nicht und ich kann auch noch nicht dagen, wann ich wieder von zu Hause surfen kann. Wenn es dir also nichts ausmacht, noch eine Weile zu warten, können wir auch dieses Buch gemeinsam klein machen :breitgrins: . Die Stadtbücherei besitzt zum Glück das Buch, sogar in mehreren Exemplar; so brauche ich dafür kein Geld ausgeben :klatschen: . Ich melde mich, sobald ich wieder vernetzt bin.


    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hi :breitgrins:
    Wenn wir zu zweit lesen, können wir ja ein Lesetagebuch in der Rubrik Krimis aufmachen statt eine LR zu starten.


    Ich lese die Crombies in lockerer Folge durch, soweit ich sie habe. Einen Teil habe ich mir wegen des Projekts ausgeliehen, einen Teil habe ich, werde aber auch nichts weiter investieren. Dass aktuell wenig Interesse besteht, kann ich nach den letzten Kommentaren ja nachvollziehen.


    Ich bin ab dem 20. August wieder internetfähig. Also nicht wundern, wenn ich mich jetzt nicht melde, Du aber wieder online gehen kannst. :winken:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo Bettina,


    wieder im Lande? Wie sieht's zur Zeit lesemäßig bei dir aus? Zeit und Lust auf Crombie? Ich würd's gerne jetzt gleich in Angriff nehmen, alternativ so 7.-10. September.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hi, bei mir beginnt eine LR am Mittwoch. Nichts desto trotz kann ich versuchen, mit beiden Büchern loszulegen. Crombie hat sich ja als nicht allzu anspruchsvoll herausgestellt :zwinker:


    Mein Vorschlag wäre übrigens, dass wir keine eigene LR aufmachen, sondern gleich einen Buchthread bei den Krimis. Was denkst Du?

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich gehe gleich mal einen Thread bei den Krimis aufmachen. Eine "richtige" Leserunde sind wir ja nicht.


    EDIT: So, hier ist er,

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()