Für alle Mysteryfans - Kopp Verlag

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Hallo liebe Mysteryfans,


    wenn ihr genauso wie ich von diesen Büchern (in denen es um den Besuch von Außerirdischen und dergleichen geht) auch nicht genug bekommen könnt, dann lege ich euch einmal den Kopp-Verlag nahe.


    Ich bin durch Zufall gerade über diesen Verlag im Internet gestolpert und hätte mir am liebsten gleich einmal die Hälfte des Sortiments bestellt. :breitgrins:


    Da dachte ich mir, sowas kann ich nicht für mich behalten.


    Katrin

  • Ich bin ja schon jahrelang P.M Leserin und da macht der Verlag immer Werbung mit seinen Büchern. Nun habe ich mir mal die Seite des Verlages angesehen und war total begeistert. Daher habe ich ihn hier mal verlinkt.


    Vielleicht kennen ihn ja einige nicht. :winken:


    Katrin

  • Kennt ihr eigentlich diese Seite?


    http://www.allmystery.de/


    Da könnten auch Büchertipps zu finden sein, habe mich aber noch nicht so intensiv damit beschäftigt. Teilsweise geht es dort sehr verrückt zu, aber manchmal auch sehr interessant. :zwinker:


    Ich hoffe, das mit dem Link ist ok, wenn nicht lösche ich ihn wieder.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Das Problem mit Esoterik und Verschwörungstheorien ist, daß nie was dran ist. So verführerisch das Thema auch sein mag ... leider Zeitverschwendung.

  • Davon ab, selbst wenn nichts dran ist, Spaß kann es trotzdem machen :breitgrins: Ich glaube kaum, daß sich hier fanatische Esoteriker und Verschwörungstheoretiker rumtreiben.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Ich finde das Thema auch sehr interessant, auch wenn nichts daran sein sollte.


    Aber an manchen Dingen ist sicher was dran, es kommt immer nur darauf an, wie man es an die Öffentlichkeit bringt und vor allem wer es an die Öffentlichkeit bringt.


    Solange sich keine "seriösen" Wissenschafter mit diesen Themen beschäftigen, werden sie immer ignoriert werden.


    Katrin


  • ^^^ Für dich. Andere sehen das vielleicht anders. Schon mal daran gedacht?


    Es ist mir durchaus bewußt, daß andere das anders sehen. Ich habe das früher auch nicht so gesehen wie heute.


  • Kennt ihr eigentlich diese Seite?


    http://www.allmystery.de/


    Danke. You made my day ... :lachen:


    Solange das Ganze als Fiktion betrachtet wird, stört es mich nicht besonders. Ein Roman muss in sich selber konsistent sein, daneben kann darin behauptet werden, was man will.


    Aber an manchen Dingen ist sicher was dran, es kommt immer nur darauf an, wie man es an die Öffentlichkeit bringt und vor allem wer es an die Öffentlichkeit bringt. Solange sich keine "seriösen" Wissenschafter mit diesen Themen beschäftigen, werden sie immer ignoriert werden.


    Ist es nicht eher so, dass die Arbeit der "seriösen" Wissenschafter ignoriert wird, und um Leute wie von Däniken ein Riesenwirbel gemacht wird? :wegrenn:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Ist es nicht eher so, dass die Arbeit der "seriösen" Wissenschafter ignoriert wird, und um Leute wie von Däniken ein Riesenwirbel gemacht wird? :wegrenn:


    Ja, gebe ich dir gerne recht und soll ich dir mal sagen, was das Zauberwort ist: Marketing.


    Solange man wissenschaftliche Fakten in Sätze packt, die keiner versteht, werden sie nie an die Öffentlichkeit geraten. Und solange man die Arbeit der Wissenschaftler in Fachartikel und Fachzeitschriften versteckt, die ein Vermögen kosten, wird sich das nie ändern. Du erinnerst mich übrigens gerade daran, dass ich ja einen Artikel über die Nacza in der "Bild der Wissenschaft" noch lesen muss. :redface:


    Katrin

  • Zitat

    Danke. You made my day ... :lachen:


    Kannst Du mal sehen...so sorge ich für Dein Entertainment. Anscheinend hast Du Dich genauso gut amüsiert wie ich :breitgrins:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Hallo,
    ja, der Kopp-Verlag bietet einiges in Richtung Däniken & co. Aber manchmal sind es ganz kleine "Randverlage", die auch die eine oder andere Leseperle bieten. Da gibt's z.B. bei docupoint Magdeburg einen angeblichen Bestseller mit humorvollen, aber scharfsinnigen Dänikenwiderlegungen. Sollten wir lieber die Finger davon lassen? Wer liest überhaupt Dänikenwiderlegungen? Die zerstören doch gerade das, was spannend ist, nämlich die fantasievollen Geisteskreationen in den Grenzbereichen der Wissenschaften, oder? "Don Eric und die Maya ..." zerstört uns den Glauben an Götter bzw. Außerirdische. Fazit: Sicherlich ungenießbar für standhafte Dänikenfans! Man liest doch sowas nicht, nur weil es lustig und fachlich scheinbar in Ordnung ist.

    Einmal editiert, zuletzt von pyra.magier ()


  • Was sind Dänikenwiderlegungen?
    Das Wort hab ich irgendwie noch nie gehört :redface:


    Das sind Bücher, in denen die Behauptungen von Däniken (zum Beispiel, dass Außerirdische in grauer Vorzeit die Erde besuchten und daher diese Kultur beeinflussten) widerlegt werden.


    Das Wort an sich gibt es wahrscheinlich gar nicht.


    Katrin