Hannibal rising - Thomas Harris

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thrakonia.

  • Über den Autor
    Thomas Harris, 1940 in Mississippi geboren, begann in seiner Studentenzeit als Nachtreporter zu arbeiten. Später war er Reporter und Redakteur bei AP in New York. Sein erster Roman, "Schwarzer Sonntag" erschien 1975, der Nachfolger "Roter Drache" 1981. Beide wurden weltweit Bestseller und erfolgreich verfilmt. 1988 erschien sein bislang größter Erfolg, "Das Schweigen der Lämmer", der mit HANNIBAL seine Fortsetzung gefunden hat.


    Klappentext
    Litauen, 1945: Sowjetische Soldaten greifen im Wald einen verstörten, halb verhungerten Jungen auf. Er trägt eine Kette mit einem Vorhängeschloss um den Hals und bringt kein einziges Wort hervor. Niemand ahnt, was dieser Junge, Hannibal Lecter, in den letzten Kriegsmonaten durchgemacht hat. Seine Erlebnisse gipfelten im Tod der Eltern und seiner kleinen Schwester Mischa und müssen so schrecklich gewesen sein, dass sie ihn verstummen ließen. Auch Hannibal selbst kann sich nur bruchstückhaft an die Zeit im Jagdhaus erinnern, wo sich die Familie in den Kriegswirren versteckt hielt. Nachts schreckt er aus furchtbaren Albträumen hoch, in denen er den Namen seiner Schwester schreit. Hannibals Onkel und dessen bezaubernde japanische Gattin Lady Murasaki nehmen den hoch talentierten Jungen in ihrem Chateau in der Nähe von Paris auf. Seine Sprache findet Hannibal als Dreizehnjähriger kurz vor seinem ersten Mord wieder. Von seinen Dämonen kann er sich erst befreien, als er für die entsetzlichen Geschehnisse im Jagdhaus Rache nimmt.


    _________


    Ich habe dieses Buch zwar bereits gelesen und rezensiert, mich würde aber eine gemeinsame Leserunde mit einigen von euch ziemlich reizen?


    Na, wäre dies ein guter Vorschlag? ;)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Teilnehmer:


    Historikus
    Curly
    Thrakonia
    murkxsi
    foenig

  • Das gibts doch nicht. :)


    Keiner interessiert? Oder ist der Thread einfach abgerutscht? ;)


    Scherz beiseite, würde mich echt freuen, wenn sich einige melden würden, um mit mir dieses Buch zu diskutieren und zu analysieren.


    Viele Grüße
    His

  • Hallo :winken:


    Interesse hätte ich schon, aber es kommt darauf an, wann die Leserunde stattfinden soll.


    Im Januar ist es bei mir eher schlecht, Februar wäre prima!


    Wär aber schön, wenn sich noch ein paar Mitleser fänden :breitgrins:


    LG Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Hallo,


    na das ist ja mal ein toller Vorschlag, bin für diese Leserunde bereit.
    Aber bis März ist es echt voll, Anfang April wäre möglich, was meint ihr?


    Liebe Grüße
    Kathrin

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Da das Buch bereits auf meiner Einkaufsliste steht, würde ich mich der Leserunde anschließen. Zeit - egal. Mein SUB ist groß genug, dass ich bis dahin bestimmt keine Langeweile habe.


    Hoffentlich verpasse ich dann nicht den Starttermin. Ich bin manchmal etwas schusselig und finde dann die Themen nicht mehr wieder :redface:


    LG Pat

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Bevor der Thread immer weiter nach unten rutscht... :zwinker:


    Besteht hier noch Interesse? Können wir uns auf einen Termin einigen? Wie sieht es jetzt im April aus? :smile:


    LG Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Interesse ist auf jeden Fall noch da. Bei mir würde es allerdings Ende April bzw. nach den Osterferien besser klappen, weil ich dann aus dem Urlaub wieder zurück bin.


    Gruß Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Huhu,


    wie stehts mit dem 22. April (ist ein Sonntag)?
    Wäre das für euch auch in Ordnung?


    Liebe Grüße
    Kathrin

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Hey,
    eigentlich wollte ich es schaffen, das Buch noch vor dem Film zu lesen, da der Film diese Woche in die Kinos kommt (falls ich nicht falsch informiert bin) und ich noch nicht angefangen habe zu lesen, sehen die Chancen sowieso sehr schlecht aus...
    Also, kann ich dann lieber noch ein bißchen länger mit dem Lesen warten und würde dann sehr gerne mit euch in dieser Leserunde das Buch lesen...
    Viele Grüße,
    foenig :blume:

  • Hi curly,


    ja so stehts zumindest im Kalender :)


    Liebe Grüße
    Kathrin

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________