Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 204.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Ja...die Theorie gibt es schon lange, aber das hier ist ja nun doch etwas anderes :zwinker:


    Tantus


    Würde dies hier dem nicht widersprechen?
    Auszug aus einem Interview:


    Zitat

    Hat Hermine Geschwister?


    Nein, hat sie nicht. Als ich Hermine erfand gab ich ihr zuerst eine jüngere Schwester, aber sie ließ sich nicht so einfach einbauen. Die jüngere Schwester sollte nicht nach Hogwarts gehen, sie sollte ein Muggel bleiben. Es war eine Nebensache, die nicht sehr gut funktionierte und nicht sehr viel Platz in der Story hatte. Ich habe Hermines Familie absichtlich im Hintergrund gehalten. Man sieht so viel von Rons Familie, deshalb dachte ich, dass ich Hermines Familie als Kontrast ziemlich normal belasse. Sie sind Zahnärzte, wie ihr wisst. Sie sind ein wenig verwirrt über ihre eigenartige Tochter, aber trotzdem sehr stolz auf sie.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Lies dir mal das von mir oben als Link gepostete durch; darin wird auch genau darauf Stellung genommen:


    "- JKR said in March 2004 that she had planned a sister for Hermione. Doesn’t this rule out the Sibling Theory ?
    I always planned that Hermione would have a younger sister but she's never made an appearance and somehow it feels like it might be too late now.
    This doesn’t change anything for the Sibling Theory : this girl would have been Hermione’s sister through adoption. Either the Grangers’ own biological daughter, or maybe yet another adopted child."


    "- Now, by far the strongest of all objections. JKR herself said on August 15th, 2004 :
    Q. Does Hermione have any brothers or sisters?
    JKR. No, she doesn’t. When I first made up Hermione I gave her a younger sister, but she was very hard to work in. The younger sister was not supposed to go to Hogwarts. She was supposed to remain a Muggle. It was a sideline that didn’t work very well and it did not have a big place in the story. I have deliberately kept Hermione’s family in the background. You see so much of Ron’s family so I thought that I would keep Hermione’s family, by contrast, quite ordinary. They are dentists, as you know. They are a bit bemused by their odd daughter but quite proud of her all the same.
    So, JKR answered “no” to this question. Is there still any room for interpretation ?
    This is certainly a problem. By far the biggest difficulty for the theory. However, given the context (this was a live discussion with children fans, after she had mentioned the possibility of Hermione’s younger sister in a chat a few months before – thus raising curiosity about that girl among fans), it is quite possible that she meant “no brothers or sisters in the Granger family”.
    Maybe she would have corrected the wording on her website later if she could have, but it was too late : everyone would have noticed if she had.
    Still, this is a strong objection. But it is not exactly the same thing as if JKR had answered “no” to the question “does Harry have any brothers or sisters ?” In the later case, there would have been no ambiguity : the question could have meant only “does he have a hidden sibling ?” On the other hand, the answer about Hermione is slightly ambiguous : JKR’s negative answer can very well mean “no sibling in the Granger family”. As JKR was very probably expecting a question about the Granger little sister, I think this interpretation is plausible."




    :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von Tantus ()

  • Tolpan


    Insofern, daß ich schon finde, es ist ein Unterschied , ob Fans diese Theorie entwickeln oder ob jemand, der an demBuch arbeitet es ausplaudert :zwinker: Die Idee selbst ist natürlich nicht neu :zwinker:


    Tantus


    Ich muß mir die komplette Seite erstmal in Ruhe durchlesen, im Moment klingt das für mich allerdings ein bißchen sehr weit hergeholt, zumal Rowling, wenn sie denn mal etwas sagt, das auch so meint oder eben Raum für Spekulationen lässt und das tut sie in diesem Punkt eigentlich nicht :zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Also..diese Geschwister Theorie passt ja so gar nicht...ganz besonders nicht der Teil, daß Hermine es wissen soll! Ausserdem müsste sie ja dann noch ein ganzes Stückchen älter sein, als bisher geglaubt (Zwillinge schliesse ich jetzt mal aus) und James und Lilly hätten sich ganz sicher nicht von ihr getrennt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie das Geheimnis so lange für sich behalten könnte, ganz besonders da Harry ja nichts mehr vermisst, als seine Familie.

  • Da schließe ich mich an.
    Harry hat ja das Zauber-Fotoalbum und Hagrid, Dumbledore, alle Welt würde wissen, dass es da noch ein Baby gab. Außerdem ist Hermines Geburtstag der 19.9., Harrys der (schlag mich tot) ... Juli. Das ist zwar biologisch manchmal möglich, aber (meines Erachtens auch) sehr unwahrscheinlich.


    Darüber hinaus würde sie mit dieser "Grundlage" viele ihrer Aussagen über Freundschaft und Loyalität vor die Wand fahren, denn dann wäre nur noch Ron als "ausgesuchte" Familie da, und eine der Hauptaussagen des Buches ist ja ganz klar "man ist Teil einer Familie, aber die Freunde sind die Familie, die man sich selber aussucht".
    Wären Hermine (die das ja auch noch wissen soll) und Harry Geschwister, ließe sich ja sagen "das ist keine Freundschaft, dass sind die "im Unterbewusstsein bekannten" Familienbande...


    Näää, näää, nääää, wenn ich weiter überlege fallen mir bestimmt noch mehr Argumente dagegen ein.... :zwinker:

    Schau danach, was anderen Freude macht, dann wird klar, wie du sie am besten ärgern kannst.<br /><br />Roald Dahl

  • Ich hatte ehrlich gesagt nach der Hälfte keinen Bock mehr zum Weiterlesen, die Theorie ist ja derart weit hergeholt *Kopfschüttelsmiley sucht*
    Ich Grunde lassen sich diese ganzen "Hinweise" doch einfach durch Hermines Charakter erklären, der eben in vielerlei Hinsicht gegensätzlich zu Harrys und Rons ist, aber dadurch auch ergänzend wirkt. Wär ansonsten doch auch ziemlich langweilig. :zwinker:

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted


  • Was wäre denn, wenn Harry der uneheliche Sohn von Snape wäre, weil Harrys Mutter eine Verhältnis mit Snape hatte?


    Wenn ich mir die Bilder zu "Equus" so angucke, vermute ich, dass wir uns eher Gedanken über uneheliche Kinder von Harry machen sollten ... :baby:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Was haltet ihr eigentlich von dieser Aussage?


    Zitat

    Welche Form nimmt der Patronus von Dumbledore an?


    Gute Frage. Ratet! Ihr hattet einen Hinweis. Da hat jemand geflüstert. Es ist ein Phönix, was sehr gut zu Dumbledore passt, aus Gründen, die ihr euch sicher denken könnt.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”


  • nanu?!
    Ich glaub das ist angelegtes Geld für Harry gewesen das dann eben weil es nie angerührt wurde massenhaft Zinsen gebracht hat.


    Nach 12 Jahren gibts einen Banktresor voll Zinsen? Boah, auf der Bank würde ich sofort ein Konto eröffnen und das Geld für mich arbeiten lassen.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Gibt es noch weitere Gerüchte, die wir hier kochen und entwickeln können :teufel:


    Wird Harry Potter irgendwann mal selber Schulleiter? :breitgrins:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo!



    Nach 12 Jahren gibts einen Banktresor voll Zinsen? Boah, auf der Bank würde ich sofort ein Konto eröffnen und das Geld für mich arbeiten lassen.


    Dazu müsstest du natürlich erst mal ein magisches Wesen sein. :zwinker: Denn als Muggel hast du bei der Bank sicher schlechte Karten.



    Tina: nette Theorie, aber wäre Harry dann seinem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten? :breitgrins:


    Mit ein bisschen Zauberei ist das Aussehen sicher hinzukriegen. :zwinker: :breitgrins:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Mit ein bisschen Zauberei ist das Aussehen sicher hinzukriegen. :zwinker: :breitgrins:


    Auch wieder wahr :breitgrins:


    Bettina: die Schulleiteridee wär dann aber bei Blytons Dolly geklaut (wobei man JKR ja sowieso dauernd Ideenklau vorwirft...) Und in Band 248 verabschieden wir uns dann unter Tränen nach einem langen, erfüllten Zaubererleben von einem in Ehren ergrauten alten Bartmann mit einer verblassten Narbe auf der Stirn :heul: :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Und in Band 248 verabschieden wir uns dann unter Tränen nach einem langen, erfüllten Zaubererleben von einem in Ehren ergrauten alten Bartmann mit einer verblassten Narbe auf der Stirn :heul: :breitgrins:


    Um in Band 249 Potters Enkel zu erleben, wie sie gegen Restbestände aus Voldemorts Erbschaft kämpfen ... :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Mit ein bisschen Zauberei ist das Aussehen sicher hinzukriegen. :zwinker: :breitgrins:


    Liebe Grüße


    Nirika


    Nun ja, es gibt ja noch den Vielsafttrank. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo ein paar vergammelte Haare von James Potter. :breitgrins:

  • Da müsste Harry aber ganz schön viel von dem Zeugs trinken, damit die Wirkung nicht nachlässt...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen