Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.156 Antworten in diesem Thema, welches 538.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ich höre übrigens gerade


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bisherige Bewertung:
    Inhalt: -
    Sprecher (Walser): --


    Von Walser fasse ich so schnell nichts mehr an.


    Gruß, Thomas

  • Ich höre gerade "Madame kommt heute später" von Susanna Kubelka.
    Gelesen wird das ganze von Ingrid Steeger. Sie lispelt halt ein bischen,
    aber ich finde das nicht so schlimm - paßt irgendwie zu der Rolle.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    LG<br />Anne

  • Ich höre zur Zeit "Tagebuch einer Verführung" von Zoe Heller, gelesen von Suzanne von Borsody.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Nachdem ich mich gestern und heute durch "Ich, Gina Wild" gekämpft hab, fang ich grad mit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    an.
    Das Buch fand ich toll und nun muss ich mal gucken, wie es als Hörbuch umgesetzt ist.

    LG<br />Anne

  • Ich versuche mich gerade mit
    Francis Durbridge - Paul Temple und der Fall Genf


    Ist insofern mühsam, weil ich nicht immer Zeit habe und sich Lücken beim Hören anders auswirken als beim Lesen. Finde ich jedenfalls.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Frank McCourt - Angelas Ashes (dt. Die Asche meiner Mutter), vom Autor gelesen - habe ich vor jahren mal auf deutsche gelesen und wollte es immer mal wieder lesen, hatte aber nie zeit.

    &quot;Ganze Literaturen wären nicht, riegelten die Maedchen ihre Türen auf&quot; Kurt Tucholsky

  • Letzte Woche gehört:


    Philip Pullman: The Golden Kompass, performed by the author and full cast,
    also eine Mischung aus Lesung und Hörspiel. Die erzählenden Passagen liest Pullman selbst, die Dialoge werden von verschiedenen Leuten gelesen. Pullman macht seine Sache hervorragend und auch Lyra ist hörenswert, aber viele Rollen, vor allem die der Erwachsenen, werden mir viel zu übertrieben vorgetragen. Weniger wäre da mehr.
    Daher kann ich den Vortrag nur mit 3 Ratten bewerten, während der Inhalt die volle Punktzahl bekommt.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Zur Zeit höre ich
    Jane Austen: Persuasion, read by Greta Scacchi
    Leider verstellt Scacchi in den Dialogen ihre Stimme viel zu sehr, so dass die Figuren als Karikatur rüberkommen.
    (Keine Abbildung bei Amazon)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Im Moment höre ich Die Sanfte von Dostojewski, bin noch nicht sehr weit, aber es gefällt mir bisher schon gut. Das Problem ist nur, dass ich den Sprecher (Ralph Misske) sehr sympatisch finde, und da die Erzählung in der Ich-Perspektive geschrieben wurde, finde ich automatisch auch den Erzähler sehr nett, obwohl das wohl ganz und gar nicht der Fall sein sollte. Nun ja, vielleicht andert sich das ja noch.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Steht bei amazon übrigens unter "Popmusik". :rollen:

  • Ich höre gerade "Zeit der schlafenden Hunde" von Mirjam Pressler, gelesen von Eva Gosciejewicz (oder so ähnlich).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe jetzt die 24 Stunden der vier Otherland Bücher von Tad Williams fertig gehört, und bin total begeistert! Toll umgesetzt mit tollen Sprechern und toller Atmosphäre. Allerdings nur für Leute, die die Bücher vorher gelesen haben, denn es musste trotz der vielen Stunden einiges weggelassen werden und viele Dialoge und Vorgänge erscheinen mir unverständlich, wenn man nicht weiß, worum es geht. Aber für die, die es kennen ist es super gemacht!!


    Aber darum geht es ja gar nicht. Meine neue Bügel-Lektüre, gerade eben auf den MP3 Player kopiert, ist Eragon von Christopher Paolini. Mal sehen, ob´diese 20 Stunden mich auch begeistern werden. Eragon kenne ich nicht, aber es ist ja eine vollständige Lesung. Mal hören...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Inspiriert von den vielen Amos-Oz-Fans hier höre ich gerade "Sumchi", gelesen von Stefan Wigger.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Da "Persuasion" zu Ende war, bevor ich mein Puzzel fertig hatte, brauchte ich ein was Neues, aber Kurzes zum Hören:


    Beatrix Potter:The Adventures of Tom Kitten and Other Favourite Tales, read by Michael Hordern, Patricia Routledge and Timothy West

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wie Mrs Tiggy-Winkle and Friends, sind auch diese Geschichten wunderbar gelesen. Die Sprecher finden genau die richtige Mischung aus Ruhe und Ausdrucksstärke, so dass ich trotz der recht einfachen Geschichten begeistert bin. Die Illustrationen, die eigentlich unabdingbar zu Potters Büchern gehören - so dacht ich zumindest - werden durch die geniale Vortragsweise mehr als ersetzt. Und auch die Geschichten selbst sind weit weniger naiv, rührselig und moralisch als ich erwartet hatte. Immer wieder scheint da ein herrlicher Humor durch, und Ms Potter beherrscht die Kunst, auch bei Geschichten für richtig kleine Kinder Lücken zu lassen, d. h., nicht alles bis ins kleinste Detail zu erklären. Sie müssen (und können sicherlich) an einigen Stellen weiter denken, um zu verstehen, was geschehen ist, und auch wenn ihnen das nicht beim ersten Mal gelingen sollte, so doch bestimmt bei späterem Wiederhören.
    Inhalt: n035.gifn035.gifn035.gifn035.gif
    Vortrag: n035.gifn035.gifn035.gifn035.gifn035.gif

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Agatha Christie - Blausäure
    & Tommy Jaud - Vollidiot (Kenn' allerdings das Buch schon & höre dies nur in der Bahn oder zum einschlafen)
    :smile:

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Während der aktuellen Autofahrten lege ich ein:
    Kathy Reichs - Totenmontag 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gelesen wird es von Hansi Jochmann, was mir zu Beginn nichts sagte. Sie las lapidar und emotionslos, was oft passt, aber bei manchen Stellen ohne "Regieanweisungen" im Originaltext geht manchmal die Information verloren, wer was sagt oder ob etwas gesagt oder gedacht wird.
    Was mir aber gut gefällt ist, dass im Buch oft sehr ausführlich erzählt wird, warum bei Untersuchungen bestimmte Schlussfolgerungen gezogen werden oder welche Phänomene Knochen oder Leichen bei bestimmten Vorkommnissen aufweisen. Tempe muss z. B. vor Gericht aussagen und die Staatsanwältin lässt Tempe erst einmal erklären, was sie kann und wozu forensische Anthropologie gut ist. Da lernt man was dazu :zwinker:


    Inzwischen weiß ich, dass Hansi Jochmann die deutsche Synchronstimme von Jodie Foster ist. Jetzt sehe ich Jodie beim Vorlesen :breitgrins:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Eine Frau namens Hansi? :entsetzt:


    Klingt die beim Vorlesen auch so, als würde sie gewürgt?


    Ich höre gerade "Nicht alle waren Mörder" von Michael Degen, gelesen vom Autor.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Eine Frau namens Hansi? :entsetzt:


    Ich war völlig baff, als eine Frauenstimme vorlas :zwinker:
    Ich hatte auch einen Mann erwartet, obwohl ich mich über die Verniedlichungsform gewundert hatte.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich war völlig baff, als eine Frauenstimme vorlas :zwinker:
    Ich hatte auch einen Mann erwartet, obwohl ich mich über die Verniedlichungsform gewundert hatte.


    Vielleicht am bekanntesten als "Margot Roßhauptner" neben Ottfried Fischer in "Pfarrer Braun" ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Danke für den Tipp. Ich habe gerade bei IMDB ein Foto gesehen:
    Die Schauspielerin kenne ich vom Sehen, hätte aber zuvor weder dem Gesicht einen Namen noch dem Namen ein Gesicht zuordnen können.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Nachdem ich "Der Hobbit" zu Ende gehört habe, habe ich mit "Der Herr der Ringe" angefangen.
    Beim Hobbit hat mich Gandalfs Stimme extrem gestört. :grmpf: Beim Herrn der Ringe spricht ihn Gott sei Dank ein anderer, dafür passt Frodos Stimme nicht, aber das ist nicht so ärgerlich wie das mit Gandalfs Stimme.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links