J.K. Rowling - Harry Potter and the Deathly Hallows

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 28.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mermaid.

  • Hallo ihr Potter-Fans!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    [hr]


    Inhalt:


    Harry has been burdened with a dark, dangerous and seemingly impossible task: that of locating and destroying Voldemort's remaining Horcruxes. Never has Harry felt so alone, or faced a future so full of shadows. But Harry must somehow find within himself the strength to complete the task he has been given. He must leave the warmth, safety, and companionship of The Burrow and follow without fear or hesitation the inexorable path laid out for him.


    In this final, seventh installment of the Harry Potter series, J.K. Rowling unveils in spectactular fashion the answers to the many questions that have been so eagerly awaited. The spellbinding, richly woven narrative, which plunges, twists and turns at a breathtaking pace, confirms the author as a mistress of storytelling, whose books will be read, reread and read again.


    [hr]


    Teilnehmer


    Kiala
    eilan blue
    Yoshi
    Saper3Aude
    Erendis
    Valentine
    Dreamy
    Kathrin
    Mrs Golightly
    Wendy
    Arjuna
    Ingroscha
    stefanie
    Frau32
    Nemo
    zauberin
    fairy


    [hr]


    Eine kurze Bitte: Damit das ein bisschen angenehmer zu lesen ist, postet erst, wenn ihr angefangen habt. Die Beiträge "Buch liegt bereit, ich fange heute Abend an" ziehen das ganze immer so sehr in die Länge.


    Interessant für Leserunden-Neulinge ist sicherlich die Leserunden-FAQ. Dort findet ihr auch Informationen z.B. zu Spoilern etc.


    [hr]


    Ihr müsst nicht jeden Beitrag verspoilern, aber vielleicht will hier auch der ein oder andere während des Lesens etwas schreiben. Ihr könnt auch einfach vor eurem Text erkennbar markieren, über welche(s) Kapitel/Seite ihr schreibt.


    Viel Spaß, fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • ich habe mich zwar gestern nicht mehr angemeldet, und aktuell finde ich den thread nicht: aber ich lese mit.


    Da ich aktuell schon das 5. Kapitel beendet habe, ich aber nicht spoilern will, fasse ich mich mal ganz allgemein und kurz.


    Das Buch startet action reich und bis jetzt ist schon ne ganze Menge passiert.
    Ich musste schon einige male grinsen und auch überlegen wer nun mit wem wie verwandt war.


    Alles in allem fühle ich mich, wie immer, total von der Geschichte gefangen und kann es nicht erwarten wieder zum Buch zurück zu kommen.


    Es ist schön wieder neues von Harry und co zu lesen.


    *freudig*


    soft

  • Ich verzichte auf Spoilermarkierungen und schreibe lieber bis zu welchem Kapitel ich mich äußere. Dies ist mein erster Potter auf englisch und ich merke deutlich, dass das Lesen nicht ganz so schnell geht, wie sonst. Ansonsten ist aber alles gut verständlich, mein Quicktionary und das Harry Potter Wörterbuch und Lexikon tut das Übrige :)


    Bis einschließlich Kapitel 5:


    Jetzt bin auch ich mit den ersten fünf Kapiteln durch. Da ging's ja wirklich schon richtig ab. Ob es Mad-Eye nun wirklich erwischt hat? Eine Leiche hat man ja bis jetzt nicht gesehen. Wer weiß, vielleicht taucht er wieder auf *hoff*. Die Ereignisse in Kapitel 5 lassen erahnen, dass es actionreich, gefährlich und vermutlich auch verlustreich weitergeht. Gerade bin ich beim Lesen ein wenig müde geworden, daher musste ich eine Pause einlegen.


    Weiterhin bin ich übrigens der Überzeugung das Severus Snape auf Harrys Seite steht. Ja, er hat George angegriffen und verletzt aber das ist m. E. noch immer ein Deckmantel, damit er von Voldemort nicht wegen Verrats entdeckt wird.


    Sehr gut gefallen hat mir übrigens der Abschied Harrys von den Dursleys!

  • Guten Tag alle miteinander.
    Habt ihr auch schon alle den neuen Harry Potter Band? Das ist mein erstes Buch auf Englisch und ich habe vorhin mal das erste Kapitel gelesen, aber ich glaube ich habe nur die Hälfte verstanden :redface: :breitgrins: Kann mir jemand weiter helfen? bitte


    LG

  • Warum bin ich nicht unter den Teilnehmern aufgeführt ... ? :sauer:



    Ich habe vor kurzem zu lesen begonnen und mittlerweile zwar erst die beiden ersten Kapitel geschafft, aber ich merke schon wieder, weshalb ich Potter so liebe. Es ist fantastisch. Man ist gleich wieder mitten in der Handlung ohne allzu viel Geplänkel.


    Außerdem bin ich überrascht, dass ich gänzlich ohne Wörterbuch doch relativ gut zurecht komme. Also ... ich gehe weiterlesen. :smile:


  • Ohne Wörterbuch???? oh da würde ich nicht weit kommen. Wieso kannst du so gut Englisch?

  • Ich gehe zur Schule und lerne stets fleißig. :smile:


    Es ist mitnichten so, dass ich jedes Wort verstehe. Aber oft versteht man die Bedeutung eines Wortes oder zumindest die eines ganzen Satzes aus dem Kontext. Oder es sind Wörter, die eben einmal auftauchen, aber nicht weiter wichtig sind.
    Bisher zumindest kann ich der Handlung - wie gesagt - erstaunlich gut folgen.
    Müsste ich auf jeder Seite dreimal im Wörterbuch nachschlagen, so nähme das mir sicherlich mittelfristig die Leselust.

  • Kannst du mir denn mal ne zusammenfassung vom ersten kapitel geben.Ich glaube ich habe nur die Hälfte mitbekommen :breitgrins:


    thx

  • Tantus: Ist nicht tragisch, wenn du nicht aufgeführt bist, natürlich kannst du ganz normal mitmachen :winken:


    @carova: Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Die einzelnen Kapitel zusammenzufassen würde den Rahmen hier sprengen, bitte habe Verständnis, dass das so vermutlich nicht machbar ist. Hilfen findest du z. B. im Harry Potter Lexikon. Dort ist auch ein Wörterbuch zu finden und es wird eine Blitzübersetzung von Fans gemacht. Wo die zu finden ist, kann ich dir jetzt leider nicht sagen - ich mag auch nicht suchen, denn auch ich will jetzt lesen ;) aber da wirst du sicher auch alleine fündig. Wenn es mit der englisch Fassung nicht so gut klappt, stürze dich dann einfach auf die Fan-Übersetzung.


    Ich habe mittlerweile das sechste Kapitel hinter mir, welches jetzt aber nicht so irre interessant war. Ich hoffe, es wird gleich wieder spannend :)

  • Hui, ich hab grad das 8. Kapitel beendet und muss auch direkt weiterlesen, der letzte Satz des kapitels ist sehr.. Beunruhigend.
    Bisher finde ich es toll, es ist so schön wieder in die Welt einzutauchen!


    PS: Ich bin übrigens auch bei der Leserunde mit dabei! :breitgrins:

  • Ich hab das Buch! :breitgrins:
    Ich habe allerdings erst 1 Kapitel gelesen da ich einige Wörter im Wörterbuch nachschlagen musste und dadurch komme ich auch relativ langsam voran.
    Aber ich hab eine Frage, hoffe jemand kann mir sie beantworten: Wer ist Charity Burbage? Kam die schon in einem anderm Band vor? Wenn ja, wenn ihr den deutschen Namen kennt, dann sagt ihn mir bitte, ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung wer das jetzt sein soll. :redface:
    Das Buch ist aber wirklich toll, auch wenns für mich recht schwer ist auf Englisch, man ist sofort drin =)
    Ich mach's auch wie Ingroscha ohne Spoilermarkierungen.


    Kapitel 1:


    So, ich habe zwar nicht alles verstanden aber ich denke das Meiste habe ich schon verstanden. :smile:
    Snape kam mir in diesem Kapitel doch so vor, als wäre er wirklich ein Todesser. Ich WILL ja dran glauben dass er ein Doppeldoppelagent ist, aber so wie er sich benimmt ist es oft ziemlich schwer. Voldemort scheint ihm auch ziemlich viel zu vertrauen.
    Wirklich Leid hat mir Draco Malfoy getan. Der Arme ist ja völlig verängstigt. Ich bin mir fast sicher dass er nicht mutig genug ist, um ein Todesser zu sein und ich hoffe dass er mit Harry & Co. gegen Voldemort schließlich kämpfen wird. Er tut mir richtig Leid.


    So, und jetzt an die die das Kapitel schon gelesen haben: Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber will Voldemort den Zaubereiminister umbringen und das Ministerium übernehmen oder wie? Und hing diese Charity Burbage da über dem Tisch? O.o Sorry, ich hoffe ich nerve euch hiermit nicht aber das habe ich nicht so richtig verstanden :redface:


    MfG
    zauberin

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • @ zauberin und zu kapitel 1:


    Ja, Burbage hing über dem Tisch! Ich weiß grad gar nicht, ob sie in einem anderem Band schonmal vorkommt, zumindest unterrichtete sie "Muggle Studies" in Hogwarts.
    Und ja, er will den Minister töten. Ich bin ja schon weiter und antworte deswegen so knapp, weil ich nicht genau weiß, was in welchem kapitel passiert und ich ja nichts verraten will!


  • Ich habe glaube ich auch nicht alles richtig verstanden, aber ich meine das Voldemort den Zauberminister umbringen will und so das Ministerium unter seine Kontrolle zu bringen will.


    Levia: Wie schnell liest du eigentlich?Ich bin erst beim dritten Kapitel :breitgrins:

  • Bis einschließlich Kapitel 10



    Oho! Eine Art Rehabilitierung, sowohl von Regulus, als auch von Kreacher!
    Ich bin vom ganzen Band seeeehr positiv überrascht. Damit, dass er gut wird -oder gar SO gut- hätte ich nie gerechnet. Viele Fragen, vor allem über Dumbledore's Vergangenheit, über die man ja bisher überhaupt nichts wusste.
    Genial: Die Tasche von Hermine. ^^ Herrje, was könnte man damit alles anfangen....
    Fragen, die ich bald beantwortet haben möchte: Was ist das mit dem Zeichen und Lunas Vater? Ist Kingsley der Verräter? (Ich bin mir sicher....HUNDERTPROZENTIG) Und: Wird es jemals einen netten Zaubereiminister geben? Oder einen, den man zumindest respektieren kann? Dieser hatte so gute Ansätze und dann macht er genau da weiter, wo Fudge aufgehört hat...

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

  • mist. :grmpf: :grmpf: Ich hab bei Wikipedia nur mal Harry Potter 7 eingegeben. Ich hab ein bisschen gelesen und dann kamen da informationen die ich eigentlich noch garnicht wissen wollte.Ich hab die seite zwar gleich weiter nach unten gezogen. Trotzdem habe ich einiges erfahren was ich nicht wollte, aber zum Glück nicht alles :sauer:


  • mist. :grmpf: :grmpf: Ich hab bei Wikipedia nur mal Harry Potter 7 eingegeben. Ich hab ein bisschen gelesen und dann kamen da informationen die ich eigentlich noch garnicht wissen wollte.Ich hab die seite zwar gleich weiter nach unten gezogen. Trotzdem habe ich einiges erfahren was ich nicht wollte, aber zum Glück nicht alles :sauer:


    Tja, bei wikipedia darfst du jetzt natürlich nicht mehr schauen. Die haben doch alles schon oben stehen.


    Katrin

  • Ok..ich poste dann jetzt doch mal etwas..obwohl ich ja eigentlich warten wollte bis ich fertig bin...aber da ich ja immer eine kleine Pause machen muss, damit ich nicht einschlafe (habe letzte Nacht nur ca 4 Std geschlafen...das macht sich doch etwas bemerkbar), kann ich mir die Zeit ja auch hier vertreiben.


    Bis Kapitel 5


    Das erste Kapitel hatte ich ja schon letzte Nacht gehört, gelesen von Frau Rowling persönlich, also gabs eigentlich keine Überraschungen
    Hmm....an diese Lehrerin kann ich mich auch nicht erinnern...aber dieses Fach hatte doch Hermine belegt oder? Komisch fand ich jetzt allerdings, daß Tonks und Lupin so plötzlich geheiratet haben....wo doch das Gerücht umging, sie war in Sirius verliebt...
    Also...daß Big D sich so geändert hat, fand ich auch erstaunlich! Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung, daß sie sich mal etwas besser verstehen in der Zukunft (natürlich nur, wenn Harry überlebt :breitgrins:)
    Komische Sache mit Harrys Zauberstab...bin gespannt, wie sich das erklärt!

  • Levia: Wie schnell liest du eigentlich? Liest du alles richtig? Also ich meine so das du jedes Wort verstehst oder liest du nur so das du den Inhalt gut verstehst?

  • ich habe bis Kapitel 7 gelesen und verzichte auf Spoilermarkierungen.


    Warum musste Hedwig sterben? :entsetzt:


    ich bin ja aus allen Wolken gefallen ( sprichwörtlich ). Die gute Hedwig.
    Damit hab ich nun gar nicht gerechnet!


    Ich glaube übrigens nicht das Moody tot ist. Und aus Snape werde ich nicht schlau. Ich weiss nicht wo ich ihn rein stecken soll.
    Böse wäre mir persönlich lieber.


    Ich hoffe ja immer noch das Harry nach Hogwarts zurück kehrt. Alles andere wäre sehr komisch für mich.



    soft

  • Are you actually as stupid as you look sagte Harry zu Vernon :klatschen: :breitgrins: :smile: