J.K. Rowling - Harry Potter and the Deathly Hallows

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 28.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mermaid.


  • Charity Burbage oder so?!

    Das wurde tatsächlich schon gefragt und beantwortet. Charity Burbage war Lehrerin für Muggelkunde in Hogwarts.
    Zu allem Anderen kann ich nichts weiter sagen, das wirst du beim weiteren Lesen selber herausfinden.

  • Oh,sorry! Dann entschuldige ich mich dafür! Tut mir wirklich leid... :heybaby:
    Achso^^ naja oke dass hab ich au verstanden :) wollt nur wissen,ob ich dann was "überlesen" oder net kapiert hab ^^
    DANKE! :winken:

  • Ist schon ein paar Wochen her, dass ich HP7 gelesen habe, deswegen ist die Erinnerung schon leicht verblasst.
    Aber, @Harrypotterfreak, das war doch einer aus dem Ministerium von dem sie wussten, wann Harry aus dem Haus gebracht wird!?


    Mir hat Bd. 7 insgesamt gut gefallen, wesentlich besser als die Bände 5 und 6, die ich leicht chaotisch und unrund fand. Band 7 ist eher gradlinig, und auch spannend, auch wenn mich micht alle Ver- und Entwicklungen unbedingt überzeugt haben. Z.B. dass Dumbledore


    Im Gegensatz zu vielen anderen hat mir der Epilog sehr gut gefallen. Ich fand ihn sogar absolut notwendig, sozusagen das Tüpfelchen auf dem "i".