[Vampire] J.R. Ward - Blutopfer. Black Dagger 2

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kerry.

  • Hallo !


    Black Dagger -Teil 2 -Blutopfer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Broschiert: 302 Seiten
    Verlag: Heyne (August 2007)


    Infos von Amazon.de


    Kurzbeschreibung
    Düster, erotisch, unwiderstehlich - die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt
    Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurden: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose und maßlos attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren. Die Schlacht beginnt!


    Klappentext
    "Grandios! Wenn es eine Göttin der modernen Mystery gibt, dann ist es J.R. Ward."
    Nicole Jordan


    "J. R. Wards Black Dagger-Serie ist wie eine Explosion, die das meiste, was es in diesem Genre sonst noch gibt, hinwegfegt."
    Editor's Quaterly


    Meinung zum Buch
    Dieses Buch fängt genau da an wo der erste Teil endete .
    Es geht hochspannend weiter .
    Wrath der Anführer der Bruderschaft der Vampire und Beth gehen den Bund der Ehe auf vampirische Art und Weise ein .
    Der Kampf gegen die "Lesser" geht so richtig los .
    Diesen Bandkonnte ich kaum aus der Hand legen . Die Suchtgefahr war riesig.
    Ein Buch bzw eine Reihe die ich nur empfehlen kann , besonders dann wenn man mal Vampire von einer anderen Seite aus sehen will , die eine "menschliche Art" haben , eine Sprache die einen schmunzeln lässt und die kämpfen für ihre Art .
    Auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz .


    Bewertung des Buches
    Das Buch fand ioch einfach nur grandios. War der erste Teil schon spannend und gut so ist dieser Teil einfach sagenhaft , so das ich gar nicht anders kann als dem Buch die Note 1 zu geben.


    5ratten


    Liebe Grüße Siri



    EDIT: Habe den Betreff angepasst. LG Seychella

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()

  • Am Anfang hatte ich meine Zweifel, ob ich mir die Black Dagger Bücher holen soll oder nicht, da es soviele sind.


    Aber mittlerweile bin ich froh darüber.


    Ich hab mir zuerst nur den ersten Band geholt um reinzuschnuppern aber dann war ich schneller durch als ich dachte und hab mir das 2. Buch online bestellt. Aber es kam und kam nicht. Ich war schon richtig verzweifelt, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.


    Ich geb zu Wraths und Beths Geschichte ist nicht die spannenste oder interessanteste Geschichte aus der Reihe aber es macht trotzdem Spaß sie zu lesen.


    Als ich dann endlich den zweiten Band hatte, konnte ich es gar nicht erwarten weiter zu lesen.


    Ich kann die Bücher nur jedem empfehlen, der erotische Vampir-/Liebesromane, wie auch immer man sie bezeichnen soll, mag. Auch für alle Lara Adrian Fans die Bücher von J.R. Ward bestens geeignet. So fing es auch bei mir an.


    Macht aber nicht den selben Fehler wie sondern, holt euch gleich Band 1+2. :klatschen:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • Ja, das Blutopfer - das im Roman auch vorkommt - ist ziemlich sexy... :breitgrins:


    Das ist jetzt vielleicht ein etwas unprofessioneller Einstieg für eine Rezi, aber ich muss sagen, es beschreibt meinen Eindruck von dem Buch ganz gut. J.R. Ward hat da ein heisses, rasantes, spannendes Vampir-Abenteuer geschaffen, bei dem man Hauptfigur Beth nur beneiden kann. Oder auch nicht. Diese geht nämlich eine Beziehung mit Vampir-Krieger Wrath ein, der gleichzeitig der Anführer der Bruderschaft der Black Dagger ist, die für das Fortbestehen ihrer Rasse kämpfen. Das müssen sie auch, denn die Lesser jagen sie erbarmungslos. Deren Ziel: Die Ausrottung der Vampire.


    Doch den Lessern tut sich ebenfalls ein Problem auf und auch die Bruderschaft der Vampire steht vor einer grossen Veränderung: Wrath ist nämlich ein legendäres Wesen, dass endlich seiner Bestimmung folgen soll...


    Es geht also drunter und drüber und obwohl das eigentlich gut ist, weil man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann, beginnt da auch meine Kritik. Mein Logikfehler-Alarm hat einige Male geklingelt, alles passiert in nur sehr kurzer Zeit, gewisse Bilder wirkten auf mich einfach nicht stimmig, bis unglaubwürdig. Bei einer anderen Autorin nannte ich die übermässige Kombination solcher Aspekte noch trashig. Doch dies hier ist guter "Trash".


    Wards Kleinepos ist trotz Unstimmigkeiten einfallsreich, intelligent und macht einfach Spass. Wenn schon Liebes-Geplänkel, dann bitte so! Denn die Atmosphäre nimmt einem von der ersten Seite an ein und auch wenn einige Szenen nicht ganz geschmackssicher sind, muss man der Autorin zugestehen, dass ihre Ideen das gewisse Etwas haben.


    Suchtpotential vorprogrammiert, deshalb trotz Kritik


    4ratten

  • :redface:


    Gleicher Klappentext wie auch beim ersten Buch:


    DIE LETZTEN VAMPIRE KÄMPFEN UM DAS SCHICKSAL DER WELT
    Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurde: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und die schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jadg sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren...

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

    Einmal editiert, zuletzt von Viky ()

  • Und jetzt gleich mal etwas zum Klappentext:


    ACHTUNG! Es ist eine kleine Information die im Buch nicht wirklich erwähnt wird, sondern die einfach offensichtlich ist, wenn man den ersten Band gelesen hat!
    -> Die Bruderschaft der BLACK DAGGER sind nicht die letzten Vampire der Welt sondern eine Gruppe von Kriegern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die letzten Vampire der Welt zu beschützen


    So! Jetzt zum Buch!
    Das zweite Buch beginnt genau dort, wo das zweite aufgehört hat. Es waren quasi zwei große Kapitel, die in zwei Bücher aufgeteilt wurden. Man liest die Geschichte einfach weiter und es ist nur einem bewusst, dass man ein anderes Buch in der Hand hält, weil a) es ein anderes Cover hat und b) man weniger Seiten in der linken Hand hält :breitgrins:


    Was mich ein bisschen aufregt, ist dass beide wissen (Wrath und das Mädchen) was sie und der jeweils andere will und die Situation trotzdem aussichtslos ist. Sie ist seine Puppe, solange sie ihn braucht, danach.... :grmpf: Wenn ich nicht wüsste, was der Typ denkt, will, fühlt, dann würde ich ihn womöglich verabscheuen. Macho!

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.


  • Wenn ich nicht wüsste, was der Typ denkt, will, fühlt, dann würde ich ihn womöglich verabscheuen. Macho!


    Aber insgeheim eine Riesenlusche. :rollen: Das ist so schlimm in dem Buch, die sind alle so über-aufgeblasen dafür, dass sie eigentlich alles ganz Liebe sind... Ich bin gespannt, was du vom weiteren Verlauf des Buches hältst, es ist ziemlich abgedreht.

  • Ich warte immer noch darauf, dass sie endlich erfährt, WER vor ein paar Tagen mit dem Auto in die Luft geflogen ist (<- Ereignis aus dem Ersten Buch)


    Moi, wie niedlich, ein Vampir will bemuttert werden.
    Und das Wrath sich schlecht fühlt, weil er das Gefühl hat, seine Eltern im Stich gelassen zu haben, ist irgendwie verständlich. Bei seinem Auftreten, Größe.... Er ist ein Vampir!!!! Wenn auch ein etwas merkwürdiger.

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Lang Lebe das Drogenmilieu. Unsere kleine Beth ist kein Vampir sondern einfach nur Drogenabhängig smiley_emoticons_ironie.gif


    :totlach: Wenn ich mir so vorstelle, wie der unwissende Polizist sich die Szene in einem Haus voller Vampire ansehen muss, was der dann wohl denkt.


    Stormy, die Gestalten sind wirklich strange. Angst einflößendes Aussehen, können richtig bedrohlich werden, Blutrünstig (trinken ja Blut :zwinker: ), aber hinter den "Kulissen" freuen sie sich über Kleinigkeiten wie einen Snack. Fühlen sich schnell angegriffen und haben ANGST!
    :rollen: Was ist das? Eine Liebeskomödie mit erotischem Klatsch was ist Richtung Mystery geht?


    Wenigstens haben sich Beth und Wrath endlich entschieden...

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

    Einmal editiert, zuletzt von Viky ()


  • :rollen: Was ist das?


    Na, ein HipHop-Drama in Lederjacke, ist ja seit "Nachtjagd" der letzte Schrei, weisst du das denn nicht? :zwinker: :boahnee: Mit Vampiren hat das tatsächlich nichts zu tun, da hat einfach jemand seine Fantasien (Wünsche vielleicht?) ausgelebt. Ich bin gespannt, was du zu - wie heisst der gute Bulle noch gleich? Ach ja - Butch! - Butch und ähm, dieser komischen Blondine sagst.

  • Das kann ich dir sagen. Der knallharte Bulle, der jeden um jeden Preis beschützen wollte und dabei Gewalttätig war, kommt mir in der Welt der Blondine plötzlich so klein, schwach und ängstlich vor.
    Wenn ich mir das bildlich vorstelle, wenn die beiden zusammen sind, ist Madame Blondine um eines größer als Butch.
    Sie hat es verdient, glücklich zu sein und wie er sich anstellt, ist recht amüsant.
    Aber irgendwie ist diese Entwicklung auch interessant.


    Dir scheint nur dieser Teil besonders im Gedächtnis hängen geblieben zu sein. Oder ist es der einzige, den du gelesen hast?

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Es war der erste, den ich gelesen habe, dann Nachtjagd, aber mit Nachtjagd habe ich dann aufgehört, weil ich Blutopfer schon gekannt habe. Deswegen.


    Oh, das betreffend Butch fand ich ja soo lahm, warte bis am Schluss. ;)


    Aber Rhage ist schon recht sexy, jetzt mal von den künstlichen Muskeln abgesehen und wenn er etwas natürlicher sein könnte, aber so grundsätzlich...

    Haach, Teil 3 beginnt mit ihm... :breitgrins:

  • Dann hast du quasi ein Buch in der Mitte begonnen und hast die erste Hälfte dann weggelassen :lachen:


    Uff! Ich habe das Buch gestern Nacht noch beendet und finde es irgendwie schade, dass sie das Buch in zwei Bücher geteilt haben.
    Gegen Ende kam dann vieles Zusammen. Das eine folgte dem anderen, Wrath entdeckte seine neue Seite und mit ihm beginnt die eigentliche Geschichte; glaube ich mal.
    Von der Verbindung zwischen Butch und Melissa habe ich sonst nichts weiter mehr richtig mitbekommen und kann daher nichts weiter dazu sagen, außer das, was ich schon geschrieben habe.
    Jetzt habe ich natürlich ein neues Bild von der gesamten Bruderschaft. Sie sind eben doch noch Kinder und tragen Lederklamotten um das zu verbergen :lachen:
    Natürlich ist das sexuelle Teil des Lebens eines Liebenden Pärchens, aber ich finde die Autorin übertreibt es ein bisschen. Fast so, als wollte sie eigentlich keinen Mystery-Roman schreiben, sondern etwas ganz anderes.


    Wegen Beth Vater: erfährt man was aus ihm wird, oder darf man nur ahnen und bekommt es irgendwann anders (vllt. im 100. Teil) mitgeteilt? Ich habe ja schon eine böse Vorahnung, aber das kann ich der Jungfrau der Schrift einfach nicht zutrauen.


    Oops :redface: jetzt habe ich meine Rezi quasi schon hier hereingeschrieben

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.


  • Natürlich ist das sexuelle Teil des Lebens eines Liebenden Pärchens, aber ich finde die Autorin übertreibt es ein bisschen. Fast so, als wollte sie eigentlich keinen Mystery-Roman schreiben, sondern etwas ganz anderes.


    Definitiv. Die verhalten sich ja auch nicht einfach im Zuge ihres normalen Beziehungsalltags so, wie das normale Pärchen tun.

  • Definitiv. Die verhalten sich ja auch nicht einfach im Zuge ihres normalen Beziehungsalltags so, wie das normale Pärchen tun.


    Verspätete Antwort!


    Vampire haben halt etwas anziehendes.

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Nachdem ich nun auch Band 2 beendet habe kann ich nur sagen: Sicher keine Serie die ich weiter verfolgen werde.


    Zu viel Sex, Vampire die aussehen wie Auftragskiller und sich wie Machos benehmen und dennoch in höchste Verzückung geraten wenn der Butler mit etwas zum Essen hereinkommt.
    Irgendwie kann ich mit diesen Vampiren nichts anfangen. Dieses harte Schale, weicher Kern ist nicht so meins. Vor allem Wrath der immer so tut als sei er der größte und dann in Tränen ausbricht wenn mal was nicht hinhaut. Nein danke, da lese ich lieber was anderes.


    Ich habe noch Band 1 der Serie "Fallen Angels" der gleichen Autorin hier liegen. Ich hoffe mal dass es sich da nicht nur immer um das eine dreht.


    Katrin

  • Vampir Wrath und (Elisa)Beth Randall kommen sich immer näher und tatsächlich vertiefen sie ihre Beziehung auf allen Ebenen, etwas, das Polizist Brian "Butch" O`Neal ein regelrechter Dorn im Auge ist, denn auch er ist an Beth nicht uninteressiert, auch wenn diese mehr einen raubeinigen Freund in ihm sieht. Tatsächlich ist Butch gerade bei Beth, als ihre Wandlung einsetzt. Mit letzter Kraft kann sie ihn noch anweisen, sie unbedingt zu Wrath zu bringen, da ansonsten ihr Leben in Gefahr wäre.


    Zähneknirschend fügt er sich und ist wenig begeistert, als er erfährt, dass er das Gelände der Bruderschaft der Black Dagger erst einmal nicht mehr verlassen darf, denn damit würde er Beth und alle Anwesenden in Gefahr bringen. Butchs Laune könnte also nicht tiefer sinken, doch dann erblickt er Marissa, Wraths ehemalige Shellan und er ist sofort angetan von ihr. Diese jedoch verhält sich ihm gegenüber sehr "korrekt", zumal sie gerade erst die Verbindung zu Wrath gelöst hat und mit dieser neuen Situation erst einmal zurechtkommen muss.


    Derweil Butch beginnt, langsam aber sicher Richtung Wolke 7 zu driften, kämpft Beth, mit Wrath an ihrer Seite, um ihr Leben, denn die Wandlung setzt ihr stark zu. Wrath weiß, dass er nicht viel tun kann, als ihr beistehen und sie anschließend mit seinem Blut zu nähren, doch wenn er könnte, er würde diese Last von ihr nehmen, denn obwohl er versucht hat, sich gegen seine Gefühle zu sträuben: er liebt sie und würde alles tun, um ihr Leben zu retten und vor allem, alles, damit sie bei ihm bleibt - doch wenn sie alles überstanden hat - ist sie überhaupt bereit, an seiner Seite zu stehen, denn immerhin ist er der letzte reinrassige Vampir auf Erden und er ist der König ihrer Spezies ...



    Der 2. Band der Black-Dagger-Reihe! Der Plot des Buches beginnt unmittelbar nach Ende des Vorgängerbandes und ist wieder packend und abwechslungsreich erarbeitet worden. In diesem Band vertiefen sich die Gefühle der beiden Protagonisten und auch der sonst so rationale Wrath muss einsehen, dass Beth für ihn mehr ist, als nur ein Zögling, der demnächst seine Wandlung vollziehen wird. Die Figuren wurden authentisch erarbeitet. In diesem Band hat mich die Figur des Wrath begeistert zurückgelassen, denn obwohl er sich anfänglich nur Beths annahm, um seinem "Bruder" dessen letzten Wunsch zu erfüllen, so muss er doch erkennen, dass zwischen ihm und Beth sehr viel mehr ist, als ursprünglich gedacht und das Risiko, dass sie die Wandlung nicht überlebt, setzt ihm schwer zu. Den Schreibstil empfand ich als fesselnd zu lesen, sodass ich mich gar nicht von dem Buch trennen mochte. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände der Reihe.