Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 204.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Also ein 7tel der Seele von Tom Riddle ist in Harry...?


    Und Snape ist der Enkel von Dumbledore?


    Und was hat dann der Bruder von Dumbledore für Verwandte?

  • Hallo!



    Da müsste Harry aber ganz schön viel von dem Zeugs trinken, damit die Wirkung nicht nachlässt...


    Na, wenn Snape sein Vater ist, hat er doch wen, der für ihn brauen kann... :zwinker: :breitgrins:



    Also ein 7tel der Seele von Tom Riddle ist in Harry...?


    Dann läuft die Zerstörung von Riddle ja auf Selbstzerstörung von Harry hinaus...



    Und Snape ist der Enkel von Dumbledore?


    Dazu müsste Dumbledore erst mal Kinder haben. Hat er welche?


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt ...


    also gilt: einer kann nur sterben wenn der andere stirbt


    Anmerkung: Kenne nur Buch 6 - ein Tag der Ferien damit verbracht - und da schützt Snape H.P. mit dem Hinweis das
    nur T.R. ihn töten darf...


    Hat Albus D. keine Kinder... vielleicht...sein Name stand bei Blacks nicht auf dem Wandteppich - also Muggelstämmig?


    Er vertraut Snape - warum?

  • Nachtrag: Snape sein Opa ist ein unbekannter Zauberer - Oma Muggel...
    Mutter Halbblut - Vater Muggel...
    Snape also nur noch ein Viertelblut?
    Bei der Beschreibung von Snapes Mutter dachte ich sofort an A.D.
    Wer weiß....


  • und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt ...


    also gilt: einer kann nur sterben wenn der andere stirbt


    Oder es gilt: Sie können nicht beide "gemeinsam" auf dieser Welt leben. Oder wenn man so will - die Welt bietet nur Platz für einen.
    Das beide sterben müssen, sehe ich auch aus diesem Satz nicht zwingend so gegeben.


  • :lachen: dabei sind die potters gar nicht von zimmer bradley...

  • Gestern hatte ich mit einer Freundin auch ein paar Theorien, eine betrifft übrigens Dumbledore und Snape :breitgrins: Was wäre wenn Snape und Dumbledore Vielsafttrank getrunken hätten und in Wirklichkeit Snape getötet wurde ;)
    (Es war sehr viel Rotwein im Spiel *gg*)

  • Dazu fällt mir nur ein, daß diese "Vielsafterfindung" von J.K. Rowling eine wirklich üble Sache ist, denn sie läßt ja fast alle Spekulationen möglich sein. Die Idee mit Dumbledore und Snape finde ich gut, wobei ich natürlich nicht möchte, daß meinem Snape auch nur ein schwarzes Häärchen gekrümmt wird. :breitgrins:


    Wenn Rowling unsere Ideen lesen würde, vielleicht würde sie sich ärgern, daß diese nicht ihr gekommen sind. :zwinker: Es macht richtig Spaß so eine verrückte Geschichte weiterzuspinnen.


    Tina

  • Ist zwar kein Gerücht, sondern Tatsache, aber trotzdem erfreulich:


    Der Preis der englischen Ausgabe wurde um 1 Euro gesenkt (gerade von Amazon eine Nachricht erhalten) :smile:

  • Nicht weiterlesen... Wirre Gedanken von jmd. der Harry Potter nicht kennt...:


    Der ANDERE muß den EINEN mit seiner Hand umbringen.
    Also Überlebt der ANDERE. Während der ANDERE überlebt kann KEINER leben.


    Schwer zu interpretieren, daher habe ich mir das englische "original" durchgelesen.

    Das Originalwort in der englischen Prophezeiung für "Einen" ist "either":


    Englisch-Deutsch Übersetzungen für das Wort "either":


    beide, beides, einer von beiden, entweder


    Hätte es der Andere heißen müssen wäre "the other" logischer oder?

    Hier zu meiner deutschen "geänderten" Übersetzung:


    Harry Potter mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen ...
    wurde(Vergangenheit) geboren von denen die ihm drei Mal getrotzt haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt ...
    und der Dunkle Lord wird Harry Potter als gleichwertig kennzeichnen, aber er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt ... und einer muss von der Hand des anderen sterben, denn beide können nicht leben wenn der andere überlebt ... der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, wird (Zukunft)geboren werden, wenn der siebte Monat stirbt ...


    Wann stirbt der 7. Monat in diesem Jahr? am 7.7.2007 oder am 21.7.2007 eigentlich ja erst am 31.07.2007... Damit Harry auferstehen kann müßte der Erscheinungstermin von Buch 7 ja noch verschoben werden ;)


    Kann eine Macht auch ein Schwert sein? Stirb eigentlich jemand von Hand wenn er mit einem Schwert getötet wird? oder heißt es eigenhändig... also mit der eigenen Hand ...


    Eine Übersetzung von Band 7 laut "Die Welt": Harry Potter und die geweihten Todbringer


    Das Schwert bei A.D. ein geweihter Todbringer? Ist das ein Phönix auf dem Schwert? Und auf dem Griff ein bärtiger Zauberer mit einer Schriftrolle / Prophezeiung? Und die blutroten Steine auf dem Schwert? Gab es da nicht schon mal etwas mit Einhorn und Blut um am Leben zu bleiben.


    Laut Wiki: Der Phönix (altgriechisch Φοίνιξ, phoínix, von altägyptisch benu, „leuchten“; lateinisch phoenix) ist ein mythologisches Fabelwesen, ein Vogel, der verbrennt und im Stande ist, aus seiner Asche wieder neu zu erstehen. Diese Vorstellung findet sich heute noch in der Redewendung „Wie ein Phönix aus der Asche...“ für etwas, das schon verloren geglaubt war, aber in neuem Glanz wieder erscheint. Aha eine Wiedergeburt...


    Genug für heute... ;)


  • werwilldaswissen... du bist soo fies ;)


    Mein spekulierendes Köpfchen arbeitet wieder auf Hochtouren :breitgrins:


    ;) Das Blut der Einhörner ist nur dann zu nehmen wenn die Aussicht besteht den
    Trank aus dem Stein der Weisen danach zu bekommen.


    Interessant vielleicht noch das das Schwert 3 (Blut)-Kapseln hat.
    Wer könnte erweckt werden Black Potter und Dumbledore ....


    Habe jetzt gelesen das Harry direkter Nachkomme von Godric ist und das die Bezeichnung
    Godric´s Hollow schon in HP1 eine Rolle spielt...


    Das Schwert hat Godric ja von einem alten Zauberer bekommen, als Dank....


    Ist der unverwundbare Löwe oder sein Fell eigentlich schon irgendwo aufgetaucht?


    Genug für heute...

  • Hallo!


    Harry stirbt nicht. Er besiegt Voldemort, verliert dabei aber sämtliche Zauberkräfte und damit er deswegen nicht in Verzweiflung versinkt, belegt ihn sein Vater Snape mit einem Vergessenszauber und der gute Harry lebt dann als Muggel, arbeitet als Postbote und wundert sich über den Eulendreck vor anderer Leute Tür... :zwinker: :breitgrins:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Das glaube ich nun weniger. Ich könnte mir vorstellen das Hermine das irgendwann mal machen könnte... aber Harry... ne Harry wird, falls er überlebt (was ich nach wie vor bezweifle), entweder in der Weltgeschichte herumstreifen oder für das Zauberreiministerium arbeiten.