A. R. R. R. Roberts - Star Warped. Die Krieg der Sterne-Parodie

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Star Warped" soll eine Parodie auf die sechs Star Wars-Filme darstellen. Daher ist es nützlich, wenn man die Filme kennt, da die Handlung diesen mehr oder weniger folgt. Es muß aber nicht unbedingt sein, da dadurch das Buch auch nicht witziger wird. Die Kalauer sind von der primitivsten Art, der Witz unterirdisch schlecht. Das Lesen stellt kein Vergnügen dar, sondern ist eine Qual! Man sehnt das Ende des Buches herbei.
    Es lohnt sich nicht, noch mehr über das Buch zu sagen. Ich kann nur jedem von der Lektüre abraten. Es gibt keine Ratten, denn es ist eindeutig ein :flop:


    Das Beste an diesem Buch ist das Cover, gestaltet von Dirk Schulz (bekannt als Perry Rhodan Illustrator).

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Der Autor ist echt ziemlich ironisch, aber gut. Aber ich glaube man kann das Buch nur lesen, wenn man die Filme kennt und sie mehr als einmal gesehen hat. z.B kommt vor, dass sich in einer Szene ein Strumtruppler den Kopf an der Decke stößt.(ein Filmfehler).
    Und am Besten ist es, wenn man das Buch vorgelesen bekommt, habe ich gemerkt,
    weil sonst ist es nicht so witzig ist. Mein Vater hat mir eine Textstelle vorgelesen, die ich nicht so witzig fand, aber als er es vorgelesen hat, fand ich es total witzig. So war es bei meiner Freundin auch, der hab ich auch ein Stück vorgelesen.
    Am besten gefällt mir das Kapitel
    Das Imperium: Dam dam damdi dum

  • Es gab Szenen, die waren gut, kann man sagen was man will. Aber mehrheitlich hat es mich geärgert, dass ich mir damals das Buch gekauft habe und war froh, als ich es weiterreichen konnte.


    Ich kann es nicht empfehlen.