Jane Austen - Northanger Abbey/ Kloster Northanger

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mobi.

  • Hallo zusammen,


    nachdem es ja eine wahre Flut an Jane Austen - Leserunden gibt, möchte ich nun mal anklopfen und hören, ob auch jemand Interesse an einer Runde zu Northanger Abbey/ Kloster Northanger/ Die Abtei von Northanger hat?
    In diesem Thread kamen nämlich schon mal zwei Nachfragen. Und da ich nun in "Eure neuesten Bücher!" gesehen habe, dass bei Evita das Buch inzwischen eingetrudelt ist...


    Kurzbeschreibung (von amazon.de):


    Catherine Morland, eine siebzehnjährige Pfarrerstochter, ist leidlich hübsch und unbedarft. Ihre Freundin Isabella Thorpe weckt ein glühendes Interesse an den alten Schlössern und romantischen Heldinnen der Schauerromane. In Bath verliebt sich Henry Tilney, ein junger Geistlicher, in Catherine. Als sein Vater, General Tilney, sie auf den alten Familiensitz Northanger Abbey, eine ehemalige Abtei, einlädt, wird ihr gesunder Menschenverstand durch das Rätsel um den Tod der Hausherrin und durch die Avancen des großspurigen John, Isabellas Bruder, auf eine harte Probe gestellt...



    Wenn jemand Lust hat, kann sie/er ja gleich einen Termin (oder zumindest eine grobe Richtung :zwinker:) mit vorschlagen, okay?


    Liebe Grüße
    dubh



    TeilnehmerInnen:


    Evita
    dubh
    Cait
    Tirah?
    Aquacat?
    Pinky
    Mrs Peachum
    A.P
    Annabas
    Hazel
    Doris
    Mobi

    Liebe Grüße

    Tabea

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Hallo dubh,


    dann melde ich mich doch gleich an, nachdem mein Buch bereits bei mir eingetroffen ist. :smile:


    Als Termin schlage ich mal Anfang/Mitte Juni vor.


    LG, Evita

  • Hallo,


    wenn es zeitlich passt, würd ich gerne mitlesen!
    Ab Juli hab ich je Monat maximal eine LR, so dass es für mich ab da an am günstigsten wäre. :winken:


    LG
    Cait

    Liebe Grüße<br />Melli

  • Kommt auf meinen Bücherstapel zum Zeitpunkt des Startes an, aber da ich mich ja seit langem mal an Austen versuchen wollte, sag ich mal unverbindlich zu.

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

  • Ich melde mich als unsichere Teilnehmerin an. :smile:
    Zwar habe ich das Buch auf der Liste für den SuB-Wettbewerb, aber ich weiß nicht, wie es zeitlich paßt. Am besten sucht Ihr also einen Termin und ich entscheide kurzfristig, ob ich mitmachen kann...

    viele Grüße<br />Tirah

  • Hallo,


    schön, dass sich einige zusammenfinden! :smile: Da zwei Vorschläge für einen Termin Richtung Mitte Juni/ ab Juli gingen, schlage ich jetzt einfach auch mal Anfang Juli vor. Wie wäre es mit dem 7. Juli?


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Wunderbar! Und irgendeine fleißige Fee :zwinker: hat sogar schon den link zum Kalender hergestellt...
    Vielen Dank dafür! :winken:


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich möchte auch mitlesen :winken:
    lg aquacat

    &quot;Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.&quot; Jorge Luis Borges<br /><br />:leserin: <br />Cryptonomicon - Neal Stephenson

  • Ähm *räusper*...zwar etwas verspätet, aber darf man noch mit von der Partie sein. *ganz ganz lieb frag*
    7. Juli würde mir auch gut passen.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Selbstverständlich, Pinky!
    Super, dass Ihr beide, Pinky und Aquacat, Euch noch anschließt, denn es wird vielleicht eine kleine, aber dafür auch feine Runde... :zwinker:


    So long
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Super, danke. Werd mir dann noch das Buch anschaffen(das habe ich nähmlich noch nicht) und dann kann es ja am 7. Juli los gehen. :breitgrins:

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Ich habe das Buch am Samstag in meiner örtlichen Bibliothek gebraucht für 25 Cent gekauft!! :tanzen:
    Damit es bei mir nicht weiter Staub ansetzt, würde ich gerne an der Runde teilnehmen. Der 7. Juli ist mir recht.

  • Ich möchte auch mitlesen, wenn es noch geht. Das wäre dann mein Einstieg in die Leserunden, eine Premiere sozusagen :)


    Kloster Northanger habe ich vor einigen Jahren schon gelesen, aber seit dem steht es im Regal. Genau wie die anderen Bücher von Jane Austen. Es wird bestimmt klasse, das mit Euch zusammen zu lesen.


    Viele Grüße


    A.

  • Guten Abend,


    wenn eine Leserunde zwei Anfänger gleichzeitig verträgt - ich bin auch neu im Forum und in den Leserunden - dann möchte ich gerne auch noch mitmachen.
    Bisher kenne ich Jane Austens Romane nur von den Verfilmungen und ich wollte schon lange mal ein Buch von ihr lesen.


    Viele Grüße von Annabas

  • Hallo Annabas, hallo A.P,


    schön, dass Ihr noch dazu gefunden habt! Selbstverständlich freuen wir uns über jede/n MitleserIn - egal ob neu im Forum oder nicht. Und die Leserunden sind eigentlich immer sehr nett und machen vor allen Dingen viel Spaß...


    Schöne Grüße
    ... so long...
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Wenn das noch geht, wuerde ich auch gerne mitlesen :winken:

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

  • Hallo Hazel,


    klar geht das noch... Schön, dass Du Dich noch anschließen magst! Hab Dich somit eingetragen - viel Spaß mit uns allen hier!


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea