[Comic] Goethe - die ganze Wahrheit

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tetr4.

  • Eine Biografie der anderen Art. In diesem Buch von Moser wird Goethes Lebensweg von Mephisto höchstpersönlich erzählt.
    In kurzen Abschnitten und nur in groben Umrissen wird auf lustige Weise ein neues Bild des Goethe gezeigt. Die Comics lockeren das kurzweilige Buch noch mehr auf und die Sprechblasen werden mit Zitaten aus des Meisters Werke gefüllt. Wer nach diesem Buch nicht mehr Lust auf den wahren Goethe bekommt ist selber Schuld.


    Ich hab schon seit Schulzeiten nichts mehr von Goethe gelesen bzw. gehört. Dank eines Geschenks bin ich jetzt wieder gewillt in die hohe Materie einzusteigen. Obwohl es wohl eher bei den Gedichten bleiben wird.

    Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun (Ebner-Eschenbach)

  • Sehr lustige Idee.
    Das werde ich mir mal genauer ansehen. Vor allem wenn man im Deutsch LK mit Goethe gequält wird :breitgrins: