Stefanie Kasper - Die Tochter der Seherin

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Federbälle.

  • Freut euch auf den Oktober und merkt euch schon mal dieses großartige Buch vor:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Tochter der Seherin von Stefanie Kaspar


    Ich stell mal zum Einstieg die Kurzbeschreibung von Amazon rein:


    Farbenprächtig und sinnlich - ein mitreißender historischer Roman über eine verbotene Liebe!
    Anfang des 16. Jahrhunderts im Alpenvorland: Die hübsche Halbwaise Emma von Eisenberg und Marzan von Hohenfreyberg verbindet eine tiefe Freundschaft. Doch die beiden Adelskinder werden sechs Jahre getrennt, als Marzan zu Jakob Fugger nach Augsburg aufbricht. Nach seiner Rückkehr verbringen die Herangereiften eine leidenschaftliche Liebesnacht miteinander, aber ihr Glück währt nur kurz. Denn Emmas kranker Vater Richard verspricht seine Tochter dem viel älteren Graf Darius von Ravensberg. Kurz darauf wird Richard von Eisenberg ermordet, und Marzan gerät in Verdacht... Stefanie Kasper lebt in der Umgebung von Wessobrunn, einem magischen Ort im Bayerischen Pfaffenwinkel, wo 753 Benediktiner ein Kloster gründeten. Dieses Umfeld prägte Stefanie Kasper: Schon als junges Mädchen war sie besessen von Geschichte, vor allem vom Mittelalter. und so wundert es nicht, dass sich das Schicksal ihrer Heldin Emma von Eisenberg liest, als ob Stefanie Kasper es selbst erlebt hätte. · Verbotene Liebe im Mittelalter - verboten spannend erzählt. · Das grandiose Debüt einer erst zweiundzwanzigjährigen Autorin.



    Ich habe das Leseexemplar in unserer Buchhandlung gelesen (mache da gerade ein Praktikum) und es ist wirklich ein überaus gelungener historischer Roman. Er hat alles, was ein guter hist. Roman haben muss: Spannung, Liebe, Leidenschaft, Intrigen, Kloster ^^. Trotzdem wird er zu keiner Zeit fad und lässt sich in einem Schwung durchlesen, denn die Spannung ist zeitweise wirklich zerreissend. Und das Ende ist - wie könnte es anders sein - nicht, wie man es erwartet hätte!


    Dieses Meisterwerk von Stefanie Kaspar solltet ihr euch auf keinen Fall vorenthalten!! Also: Oktober 2007 --> Buchhandlung!!


    5ratten



    EDIT
    Hallo, ich habe den Betreff geändert und die Amazon-Verlinkung eingefügt. LG, Seychella

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()

  • Steafanie Kasper - Die Tochter der Seherin
    Klapptext:
    Anfang des 16. Jahrhunderts im Alpenvorland: Die hübsche Halbwaise Emma von Eisenberg und Marzan von Hohenfreyberg verbindet eine tiefe Freundschaft. Doch die beiden Adelskinder werden sechs Jahre getrennt, als Marzan zu Jakob Fugger nach Augsburg aufbricht. Nach seiner Rückkehr verbringen die Herangereiften eine leidenschaftliche Liebesnacht miteinander, aber ihr Glück währt nur kurz. Denn Emmas kranker Vater verspricht seine Tochter dem viel älteren Grafen Darius von ravensberg. Kurz darauf kommt es zur Katastrophe. Und Ravensberg lässt Emma gegen ihren Willen ins Kloster bringen - wo sie immer wieder von einem blonden Fremden träumt.


    Soweit der Klapptext, den ich sehr ansprechend fand. Leider hält das Buch selbst dieses Versprechen nicht. Die frühe Beziehung zwischen Emma und Marzan wird auf wenigen Seiten mal eben abgehandelt. Die eigentliche Geschichte geht erst mit Emmas Abschiebung ins Kloster richtig los. Leider wird das historische Potenzial dieser Geschichte nicht genutzt. Da hilft es auch nicht, dass so berühmte leute wie Jakob Fugger oder Albrecht Dürrer im Geschehen auftauchen. Im Gegenteil, es wirkt bemüht hilflos und teilweise fehl am Platze. Ganz allgemein werden die Charaktere dieses Buches flach gehalten, so dass man keine Chance hat, in sie "hineinzukriechen". Dabei hätten gerade Emma oder auch Erik das Potenzial dazu gehabt. Schade.


    Dass ich das Buch denoch zu Ende gelesen habe, liegt sicher zum einen an dem flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin, der einen durchs Buch führt, zum anderen aber an der liebesgeschichte, in die Emma verwickelt ist. Mir hat diese geschichte gut gefallen und das Buch endet dann doch teilweise überraschend. Da ich aber einen historischen Roman lesen wollte und keine Liebes- und Intrigengeschichte vor historischem Hintergrund bekommt das Buch von mir
    3ratten
    denn historisch hätte man noch viel mehr herausholen können. Ebenso bei der Charakterzeichnung der Personen.
    Wer eine leichte Liebesgeschichte lesen möchte, ist hier gut aufgehoben.

  • Kann mich claire nur anschließen. Ich war nicht so begeistert von diesem Roman. Fand es teilweise zu seicht und schnulzig.

    Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt; <br />es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit;<br />es gibt, und es nimmt nicht.<br />&lt;b&gt;Mosche Ibn Esra &lt;/b&gt;<br /><br />:leserin: &lt;b&gt;Der An