Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tári.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Elizabeth hat ihr Leben voll im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran - zu schmerzhaft war die Vergangenheit.


    Iven ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, "bester Freund" zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elizabeth spürt, ist er verwirrt - sie gehört doch garnich zu seinen Aufgaben...


    Meine Meinung
    Ich war von dem neuen Buch wahrlich entteuscht. Die zwei letzten Bücher von Cecili Ahern habe ich quasie verschlungen, aber "Zwischen Himmel und Liebe" war wahrlich nicht berauschend.
    Für mich hat sich keine richtige Atmosphäre aufgebaut und die Handlung fand ich auch etwas larifari.
    Es waren am Ende des Buches noch mehr als genügend Fragen offen. Was ist mit der Schwester beispielsweise. Sie wird im letzten drittel des Buches fast gar nicht mehr erwähnt. Und es bleibt auch unklar was mit ihr ist.


    Ich kann nur sagen wer schon nicht von den ersten beiden Büchern begeistert war sollte das dritte wirklich nicht lesen.

    Bücher sind das Mittel um die Phantasie zu beflügeln!!

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Das deckt sich mit dem, was meine Kollegin über das Buch gesagt hat. Vermutlich eine der Autorinnen, deren Erstlinswerk auch ihr bestes Werk ist.


    Wobei ich persönlich schon das zweite Buch absolut enttäuschend fand. Eine Aneinanderreihung von E-mails, das wirkte auf mich doch sehr ermüdend. Im Frühjahr kommt es als Taschenbuch.....

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde.
    <br />
    <br /> Jean Paul

  • Das letzte habe ich nicht gelesen, aber die ersten beiden und ich fand das erste richtig schlecht. Das zweite ging noch so, aber gute Literatur würde ich das auch nicht nennen, auch wenn es besser war als das erste. Da konbnte man ja auch nicht soo viel falsch machen, wenn man Emails und SMS schreibt, da kommt es nicht so auf schriftstellerisches Talent an :rollen:

  • Hi!


    Ich habe "Zwischen Himmel und Liebe" bisher als einziges von Cecelia Ahern gelesen und mochte es (wider Erwarten --> ich mache normalerweise grosse Bogen um Frauenliteratur).
    Das einzige, das ich auf Dauer ermüdend fand, waren die ständigen Wiederholungen, etwa zur Putz- und Ordnungssucht von Elizabeth oder wie sehr sie immer auf ihre Mutter gewartet hat.
    Die Grundidee des Buches fand ich sehr originell und auch gut umgesetzt. Zudem mochte ich das Ende:


    Spoiler zum Ende:

    Zitat

    Ich hatte erwartet, dass Ivan sich am Schluss dafür entscheidet, seinen Job aufzugeben, um mit Elizabeth zusammenzuleben. Dass es nicht so (kitschig) rauskam, hat mich angenehm überrascht.


    Liebe Grüsse


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Ich mochte die ersten beiden Bücher schon nicht und werde kein weiteres Buch von Cecelia Ahern lesen - obwohl dies hier vom Inhalt her ja schon interessant klang :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Hallo Zusammen,
    ich habe "PS ich liebe dich" verschlungen und auch "für immer vielleicht" hat mich sehr gefesselt. Dementsprechend sehnsüchtig habe ich auf dieses Buch gewartet und... war doch etwas enttäuscht. Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden konnte ich diesmal nicht so mit der Hauptfigur mitfühlen und fiebern wie sonst. Ich fand und finde die Idee an sich sehr gut, auch die Umsetzung und das nicht so kitschige Ende hat mir gut gefallen, aber nichts desto trotz kam dieses Buch bei weitem nich an "PS ich liebe dich" heran.
    Schade, aber ich werde auch den nächsten Roman von Cecilia Ahern kaufen und lesen, und hoffe, mich wieder mehr in die Geschichte fallen lassen zu können.


    Viel Spass allen Lesenden.
    Dany

  • Nachdem ich schon die ersten beiden Bücher von Cecilia Ahern gerne gelesen habe, musste ich jetzt auch "Zwischen Himmel und Liebe" lesen. Anfangs fand ich es etwas irritierend, dass es so ganz anders war. Aber eigentlich war ja "Für immer vielleicht" auch schon ganz anders als "P.S. Ich liebe Dich".


    Nachdem ich mich von meiner Vorerwartung getrennt hatte, hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es geht mal nicht nur um die Liebe zwischen Mann und Frau, sondern auch innerhalb der Familie. Und das hat sie meiner Meinung nach sehr gut beschrieben.
    Man muss sich nur auf ein ganz anderes Buch einlassen, und sollte keine Fortsetzung von "P.S. Ich liebe Dich" erwarten.

  • Ich fand schon "P.S. Ich liebe dich" nicht so gut, deswegen hab ich mich an die zwei anderen gar nicht gewagt, werde es auch nicht tun.

  • Während ich "PS, I love you" noch richtig schön fand, war ich von "Where rainbows end/Für immer vielleicht" ziemlich enttäuscht, da ich diesmal - aufgrund der viel zu großen Zeitsprünge - einfach nicht mit den Protagonisten mitfiebern konnte.
    Ob ich mir nun den dritten Roman (im englischen Original) bestellen werde, weiß ich noch nicht, aber so wie ich mich kenne, bin ich dich neugierig. Eine Chance gebe ich Cecelia Ahern also noch...

  • Also ich habe "P.S. Ich liebe Dich" wahrlich geliebt und tue es immernoch. Ein tolles Buch! Im Gegensatz dazu fand ich "Für immer vielleicht" schwach und vorhersehbar. Schade. Das dritte Buch "Zwischen Himmel und Liebe war hingegen wieder ganz anders. Ich mochte es und finde die Kritiker die zum Beispiel ärgerlich finden was mit der Schwester passiert, da kann ich nur sagen: Da hat man nicht so richtig zwischen den Zeilen gelesen hm? Denn ich habe den Eindruck sehr wohl zu wissen was mit Saoirse passiert ist, nur wird nicht alles vorgekaut und brühwarm aufgetischt ;)



    Nun meine Rezension:
    Mit ihrem dritten Roman "Zwischen Himmel und Liebe", hat Cecelia Ahern es geschafft, ähnlich wie bei dem Bestseller "P.S. Ich liebe Dich" eine wundervolle Liebesgeschichte zu erschaffen, die einfach ein bisschen anders ist.


    Elizabeth Egan hat in ihrem Leben alles im Griff. Bis auf ihre zerrüttete Familie und die Tatsache, dass sie Ersatzmutter für das Kind ihrer Schwester sein muss, weil diese mit dem kleinen Luke nichts zu tun haben möchte. Als Luke dann auch noch damit anfängt sich einen Fantasie-Freund auszudenken gerät Elizabeth in ernste Probleme, denn Dinge wie Fantasie oder Spielereien passen einfach nicht in ihr Leben. Als der Fantasiefreund verschwunden ist, taucht plötzlich Ivan auf und Elizabeth lernt eine völlig neue Seite an sich kennen und erlebt mit Ivan Dinge die einfach nicht von dieser Welt sind.


    Nebenbei verschwindet Elizabeths Schwester Saoirse erneut und in Elizabeths Kopf fügen sich die Ereignisse von vor 20 Jahren sehr genau mit den Handlungen heute zusammen. Die Familie die scheinbar zerbricht hatte ihre Zerreißprobe schon vor vielen Jahren, aber Elizabeth versucht dank Ivans Hilfe Fuß zu fassen und ihr Leben und ihre Denkweise neu zu erfahren.


    Als kleiner Bonus ist der Löwenzahn-Samen auf dem Einband der Hardcover-Ausgabe mit einer niedlichen Episode im Buch verknüpft, so dass beides wundervoll zusammen passt.


    Insgesamt bietet "Zwischen Himmel und Liebe" ein bisschen Übersinnliches, gekoppelt mit einem Familien-Drama, einer Liebesgeschichte und einer liebenswürdigen Elizabeth Egan als Hauptperson, deren Erinnerungen und Verwandlungen auch mal zu Tränen rühren können. Ich will einfach nicht zu viel verraten, kann aber nur Jedem ans Herz legen sich auf die Reise in Elizabeths Leben entführen zu lassen und zu lernen: "Sehen muss man wollen"...


    5ratten

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

    Einmal editiert, zuletzt von Lucidique ()

  • Ich war von den ersten beiden Büchern positiv überrascht.
    Doch das dritte :grmpf:
    Ich hab 20 Seiten gelesen und mir hat es überhaupt nicht gefallen :rollen:


    Ich war wirklich enttäuscht.
    Und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir das ganz neue zulegen soll :redface:

  • @Elisa,


    ich lese es gerade (weshalb ich jetzt nur deine Antwort gelesen habe) und finde es auch gerade nicht so prickelnd.
    Aber bei der Thematik hatte auch Marc Levi ein Buch in den Sand gesetzt.
    Irgendwie hatte ich schon so eine Ahnung zuvor.


    Das nächste soll ja wieder toll sein und kommt auf alle Fälle in mein Regal. :zwinker:


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • apassionata:


    Ich hoffe eigentlich auch, dass das ganz neue Buch wieder besser ist :breitgrins:
    Und wer weiß, vielleicht kaufe ich es mir ja wirklich :zwinker:


    'Zwischen Himmel und Liebe' bin ich aber TT losgeworden :smile:


    Elisa :winken:

  • TT???? für was steht dieses Kürzel? :redface:


    Ich weiß jetzt zwar was du meinst, bin aber trotzdem neugierig. :zwinker:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi


  • TT???? für was steht dieses Kürzel? :redface:


    Für Tausch-Ticket ;)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Meine Rezension


    Einmal ein etwas anderer Roman von Cecilia Ahern – aber gleichzeitig auch nicht.
    Ivan ist von Beruf her Bester Freund. Das ist kein Beruf? Natürlich ist er das. Und es ist sehr viel Arbeit und auch sehr traurig, denn wenn ihn sein bester Freund nicht mehr braucht, dann heißt es Abschied nehmen und weitergehen…


    Ivans neuster bester Freund ist Luke, so scheint es zumindest. Lukes Mutter hat ihn als Kind einfach seiner Tante Elizabeth übergeben, die zusehen musste wie sie mit dem überraschenden Nachwuchs fertig wird. Elizabeth kümmert sich nach bestem Gewissen um das Kind. Leider beschränkt sich das auf Essen ein großes Haus und jede Menge Spielzeug, da sie nicht wirklich fähig ist Liebe und Geborgenheit zu geben. Das alles hängt mit Elizabeths Vergangenheit zusammen und langsam, aber sicher muss Ivan erkennen, dass vielleicht diesmal kein Kind ihn als besten Freund braucht, sondern ein Erwachsener. Währe da nicht die gute alte „Liebe“ und Elizabeth Sturheit ihn nicht als das erkennen zu wollen was er ist. Elizabeth lernt von Ivan, was im Leben wichtig ist – und das ist sicher nicht die Meinung der anderen Leute. Spaß haben und glücklich sein, das ist die Botschaft von „Zwischen Himmel und Liebe“. Aber genauso ist Abschied nehmen eine Botschaft, und dass es immer weitergeht, egal wie das Leben grade erscheint.


    Die Charakter sind wirklich sehr schön ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte für den Leser immer weiter. Auch an der Vielschichtigkeit der Selben mangelt es in keinem Fall. Besonderst gelungen an diesem Roman ist vor allem die Erzählweise. Die Sicht wechseln zwischen Ivan als Ich-Erzähler und einem auktorialen Erzähler, der Elizabeth über die Schulter blickt. Somit erlebt man die Gefühle und Ansichten beider Protagonisten hautnah.


    „Zwischen Himmel und Liebe“ ist eine traumhafte Geschichte über die Liebe und das Leben. Man sollte jedoch einen kleinen Hang zum Fantastischen und Unfassbaren haben, da dies auch ein Bestandteil dieses Buches ist. Aus diesem Grund grenzt es sich auch ein wenig von Cecilia Aherns ersten beiden Büchern ab. Alles in allem eine wirklich schöne und traumhafte Sommerlektüre.


    4ratten

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Hi, ich bin neu hier und möchte doch gleich mal meine Meinung zum Besten geben. :zwinker:


    Also ich habe alle Bücher bis auf das neueste "Vermiss mein nicht" von ihr gelesen.
    Das erste "Für immer vielleicht" fand ich aufgrund der großen Zeitsprünge nicht soooo gut aber nicht schlecht.
    "P.S. Ich liebe Dich" fand ich richtig gut. Mich hat das Buch sehr mitgenommen und ich habe die ganze Geschichte richtig mitfühlen können. Momentan höre ich mir sogar das Hörbuch dazu an.
    Das "Zwischen Himmel und Liebe" habe ich erst vor ca. 4 Wochen gelesen und war positiv überrascht. Ich dachte es wäre sehr kindisch und unrealistisch geschrieben aber ich fand es wirklich sehr schön. Es ist wunderbar geschrieben und hat mich richtig gefesselt.


    Wie man sieht: So unterschiedlich können Geschmäcker sein.... :smile:


    LG Sinderrella

  • Hallöchen!


    Also an die ersten beiden Bücher kommt es wirklich nicht ran...
    Die Geschichte war so "unreal", aber im großen und ganzen fand ich doch okay... zwar ganz anders als die ersten beiden, aber naja...


    Lg, Debby :blume:

    &quot;Das Wagnis in der Liebe ist, die Schwächen des anderen ebenso zu lieben wie seine Stärken, beide gehören untrennbar zusammen.&quot;<br /><br />--&gt; Mark Levy: Solange du da bist