Harry Potter - Bände 1-6

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 11.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Hallo! :winken:


    Ich wurde hier darauf hingewiesen, dass auf buechereule.de eine Leserunde zu allen bisher erschienen Harry Potter Bänden eine Leserunde stattfinden soll. Ich finde die Idee super und wollte mal an dieser Stelle nachfragen, ob Interesse zu so einer Leserunde besteht. Wir sollten dann aber möglichst bald anfangen, da wir uns mit dieser Leserunde die Zeit bis Juli angenehm gestalten könnten. :zwinker: :breitgrins:


    Teilnehmer:
    mara84
    HoldenCaulfield
    tina
    Alfa_Romea
    adina
    Belle Daaé (Band 2,5,6)
    bane77 (Band 6)
    Anja (Band 5,6)
    Chalis
    nanu (Band 5,6)
    zauberin?
    WannaBe? (Band 1,2,3,6)
    Hanni (Band 6)
    Gytha (Band 3,4,5)
    Tolpan?
    claudi? (Band 6)
    Erendis (Band 5,6)

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • tz...und das kommt jetzt, wo ich gerade alle nochmal gelesen habe :heul:


    Bad III, IV und V würde dennoch gern mitlesen :breitgrins:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Also ansich habe ich ja an einem kompletten Reread der Bücher schon Interesse.
    Und ich wollte auch vor Juli mindestens eins der Bücher (am besten den 6.) nochmal auf Englisch lesen um wieder etwas reinzulesen.
    Nur im Moment hab ich soviele Bücher, die ich noch lesen will und 6 HP-Bücher sind ja nicht gerade ... wenig ... :traurig:

  • Hi!


    Ich bin grundsätzlich interessiert, da ich die Bände 1 - 6 unmittelbar vor dem Erscheinen von Band 7 nochmal lesen möchte. Unmittelbar heisst für mich, dass ich ungefähr Mitte Juni anfangen und die HP-Mania dann durchziehen werde. Allerdings werde ich die ersten beiden Juli-Wochen voraussichtlich in Sizilien sein und dort nur beschränkten Zugang zum Internet haben.
    Wenn das alles kein Hindernis ist, bin ich gerne dabei.


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Allerdings werde ich die ersten beiden Juli-Wochen voraussichtlich in Sizilien sein [...]


    Gehört eigentlich in die Rubrik "Verlesen" ... Weil: les' ich doch glatt:

    ... voraussichtlich am Stillen sein ...
    :elch:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ich wollte auf jeden Fall den 6. Band nochmal lesen, bevor der 7. endlich erscheint. Je nachdem wie viel Zeit ich habe werde ich vielleicht auch die anderen Bände nochmal lesen, aber wohl auch erst im Juni/Juli... Also beim 6. lese ich auf jeden Fall mit :)

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Schön, dass Interesse besteht! :klatschen:


    Vielleicht machen wir das so, dass wir uns auf einen Termin im Juni/Juli einigen und jeder dann das Band liest, das er lesen möchte. Ich habe z.B. jetzt mit Band 1 angefangen und möchte danach chronologisch vorgehen, deshalb denke ich, dass ich im Juni/Juli bei Band 4 oder 5 sein werde.

  • Also ich bin dabei! Ich hatte wie auch Alpha eh vor die Bücher nochmal komplett zu lesen. Diesmal alle auf deutsch weil ich gerne nochmal sicher sein möchte alles verstanden zu haben (ich hatte die Bände nur auf englisch gelesen)

  • Da ich Band 1 - 6 schon mehrmals gelesen habe, würde ich wohl nicht fest mitlesen, aber wie ich mich kenne, werde ich ja trotzdem regelmäßig in die LR linsen.
    Wenn ich dann meinen Senf dazugeben darf, bin ich gern dabei. Zeitpunkt wäre mir auch ziemlich egal, allerdings bin ich Anfang Juli für 10 Tage auch im Urlaub.
    Da werd ich mir in Schottland die Drehorte anschaun, wenn sich's ergibt.


  • Da werd ich mir in Schottland die Drehorte anschaun, wenn sich's ergibt.


    :boah: Also wenn du dann noch Fotos hier ins Forum stellen würdest, wäre ich (und sicher auch noch viele andere Harry Potter-Fans hier) sehr dankbar. :breitgrins:


  • Da werd ich mir in Schottland die Drehorte anschaun, wenn sich's ergibt.


    Ai ai ai ... nach Schottland wollt ich auch, aber an sowas hab ich gar nicht gedacht. :breitgrins:
    Fotos fände ich aber auch toll! :klatschen:


    Ich werd dann mal schauen wie ich HP bei mir noch einplane ... *grübel*

  • Ich wäre eventuell bei Band 6 dabei - den habe ich nämlich immer noch nicht gelesen und würde das vor dem Erscheinen vom letzten Band gern tun. Ein Reread der anderen Bände werde ich wohl leider bis zum Sommer nicht mehr schaffen.


    LG
    Claudi


  • :boah: Also wenn du dann noch Fotos hier ins Forum stellen würdest, wäre ich (und sicher auch noch viele andere Harry Potter-Fans hier) sehr dankbar. :breitgrins:


    Direkt auf unserer Route liegen sie zwar nicht, aber vielleicht kann ich die Jungs dazu bewegen, einen kleinen Schlenker zu Hagrids Hütte zu fahren. :zwinker:

  • Hi!


    Ich habe mir das nochmal überlegt und mache folgenden konkrekten Vorschlag: Wir fangen fünf Wochen vor Erscheinen von Band 7 an und lesen jede Woche einen fest definierten Vorgänger (in der ersten Woche lesen wir HP 1 und 2 - die Bücher sind so dünn, dass man die in einer Woche locker durchbekommt). Dann kann jeder den Band mitlesen, den er möchte. Sonst wird das zu verzettelt. Ich glaube, dass jeder HP-Band in einer Woche zu schaffen ist.


    Das wären die entsprechenden Termine:


    16. Juni - HP 1 und 2
    23. Juni - HP 3
    30. Juni - HP 4
    7. Juli - HP 5
    14. Juli - HP 6


    und für diejenige, die wollen, hängen wir dann natürlich


    21. Juli - HP 7


    gleich hintendran.


    Man kann sich für alle Leserunden, aber auch nur für einzelne Bücher anmelden. Einzig der Lese-Termin wäre einzuhalten, damit auch Diskussionen entstehen können. Alle einverstanden?


    :winken:


    Alfa Romea


    PS sandhofer:

    Zitat von sandhofer

    ... voraussichtlich am Stillen sein ...


    Würd ich ja gerne, aber bis dahin habe ich sicher noch nichts entsprechendes vorzuweisen... :breitgrins:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Das ist eine sehr gute Idee, Alfa Romea! :klatschen:



    14. Juli - HP 6


    Hab' an dem Tag Geburtstag. :breitgrins:


    Ich werde in den nächsten Tagen mit Band 1 durch sein und vielleicht mit Band 2 anfangen. Ich vermute aber mal, dass ich entweder bei der Leserunde zu Band 3 oder 4 mitmachen werde.

  • Ich finde die Terminvorschläge gut, allerdings weiß ich nicht, ob ich während der Prüfungszeit einen Harry Potter pro Woche schaffe... Beim 6. und 7. Band bin ich aber auf jeden Fall dabei :)

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • hallo...


    ich bin auch dabei *freu* nur werd ich event. schon ein bisschen früher anfangen... da ich eine viel-bücher-aufeinmal-leserin bin könnt sich das dann zeitmäßig nicht ganz ausgehn... aber ich geb mein bestes.


    alles liebe.
    mara :zwinker:

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Hi,


    als absoluter Harry Potter Freak bin ich natürlich auch dabei.
    Was ist eigentlich mit Dir Sandhofer? Na, würde es Dich nicht mal ansatzweise reizen einen Band mitzulesen? Zumindest sehe ich Dich doch sehr häufig in den verschiedenen HP-Threads? :breitgrins: Ich könnte mir vorstellen, daß es witzig werden könnte.


    Tina :smile:

  • Hi!


    Ich habs jetzt mal im Kalender eingetragen und das Eingangsposting mit den Teilnehmern versehen.


    :winken:


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.