Wolfgang Hohlbein - Die Bedrohung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • hallo leute habe vor einer weile "Die Bedrohung" von hohlbein geschenkt bekommen. ich lese sonst nicht so gerne hohlbein bücher (nach "das buch" hab ich ihm keine weitere chance mehr gegeben). Könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt die bedrohung zu lesen? hab nämlich noch viele andere bücher die darauf warten verschlungen zu werden und hab keine lust meine zeit zu verschwenden mit einem buch das ähnlich schlecht ist wie "das buch".
    Schonmal danke im voraus.

    MfG Fine

    Einmal editiert, zuletzt von Ingroscha ()

  • Tja schwer zu sagen. Die "Bedrohung" ist halt ganz was anderes als "Das Buch".


    Die Bedrohung ist fantastisch und handelt von Elfen und Feen. In "das Buch" geht es primär um andere Dinge.


    Mir hat die Bedrohung sehr gut gefallen und ich habe es gern gelesen, allerdings ist das schon mehr als 10 Jahre her. Also wenn du kein Hohlbein Fan bist, würde ich dir eher zu was anderem raten.


    Katrin

  • ich werds mir noch mal überlegen. es ist ja nicht so das ich schon viel von hohlbein gelesen hätte und wenn die bedrohung wirklich ganz anders ist als das buch dann sollte ich es vielleicht mal versuchen. vielleicht gefällt es mir ja und wenn nicht... naja pech gehabt^^
    danke für die antwort, jaqui

    MfG Fine

  • wobei es ja schon mal sehr einfallsreich ist die monster Nästys zu nennen wo doch nasty auf englisch böse heißt^^...
    naja mal sehn wie ich es so finde...

    MfG Fine

  • also bisher find ich es gut, hätt ich gar nicht gedacht...
    kannst du mir auch sagen wie "Dreizehn" so ist?

    MfG Fine


  • kannst du mir auch sagen wie "Dreizehn" so ist?


    Dreizehn hat mir sehr gut gefallen, was wohl erstens an der Tatsache liegt, dass die Hauptdarstellerin ein Mädchen ist und zweitens, dass ich die Story gut fand.


    Das kann ich nur empfehlen.


    Katrin

  • dann werd ich das wohl nach der bedrohung lesen, die mich übrigens begeistert. also hier im forum wird ja bei hohlbein oft geschrieben er würde alles ähnlich schreiben aber ich kann nur sagen das das buch und die bedrohung von der qualität her total verschieden sind, bei das buch haben mich einfach die vielen wiederholungen genervtund bisher kommt sowas in die bedrohung nicht vor *erleichtert sei*
    ich finds ja auch toll dass die hauptfigur ein mädchen ist aber das spricht meiner meinung nach nicht für ein gutes buch siehe das buch. aber ich werd es trotzdem probieren danke für den tipp.

    MfG Fine

  • Hallo!


    Wenn dir die Bedrohung gefällt (die ich übrigens nicht so sehr mochte), wirst du Dreizehn lieben. Arbeite dich mal schnell durch alle Bücher, die Hohlbein mit seiner Frau zusammen geschrieben hat durch. Bei mir hielt die Phase einige Jahre an, da war ich völlig vernarrt in seine Bücher. Heute finde ich sie ganz grauenvoll. :breitgrins: Ich weiß natürlich nicht, ob das bei dir auch so sein wird, aber wenn es so ist, habe ich dich gewarnt. :zwinker:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So ich schließe den thread jetzt mal ich habe ja meine antworten bekommen.
    Danke für eure hilfe! :winken:

    MfG Fine

  • Dani79

    Hat den Titel des Themas von „Lohnt sich Hohlbeins "Die Bedrohung"?“ zu „Wolfgang Hohlbein - Die Bedrohung“ geändert.
  • Danke fürs Öffnen des Threads Dani79 :*



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Meinung zu dem Buch:


    Anders und seine Eltern leben friedlich auf einem Bauernhof. Doch eines Tages taucht ein Nästy, ein Monster, im Wald auf und nur mit Hilfe des Elbenmädchens Madras gelingt es ihm, dieses in die Flucht zu schlagen. Doch dann taucht ein Fremder namens Ger Fray auf, der nach und nach die Macht im Dorf an sich reißen und den Elben die Schuld an den Nästy-Überfällen geben will.


    Nachdem ich das Buch lange vor mir hergeschoben habe, bin ich jetzt froh, es gelesen zu haben. "Die Bedrohung" erzählt eine wundervolle Geschichte von Freundschaft, widmet sich aber gleichzeitig auch zeitlosen und momentan leider wieder sehr aktuellen Themen wie Fremdenfeindlichkeit, Flucht, Sündenböcken und dem Bösen, das in jedem Menschen steckt.


    Wolfgang und Heike Hohlbein gelingt es, durch ihren ansprechenden Schreibstil die Orte und Personen lebendig wirken zu lassen. Man fiebert mit Anders und Madras mit, verwünscht den gemeinen Jugendlichen Nies, bewundert die Weisheit des Elbenfürsten und bangt vor dem nächsten Schritt, den der mysteriöse Ger Fray wohl als nächstes unternehmen wird.


    Ihr wisst, dass ich viele Bücher von Hohlbein in der letzten Zeit gelesen habe - aber dieses hier ist auf jeden Fall ein Highlight. "Die Bedrohung" bestätigt mich erneut darin, dass die Bücher, die Herr und Frau Hohlbein zusammen geschrieben haben, einen ganz besonderen Zauber innehaben. Es ist eine wunderschöne Geschichte für alle fantasyliebenden Jugendlichen, die zum Nachdenken anregt.


    5ratten