Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 204.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.


  • Bitte keine Aufregung, dieser "Gabriel" macht sich lediglich einen Spass daraus, die gesamte HP-Community verrückt zu machen. Wers glaubt, ist selber schuld.


    Jetzt glaube ich sowas auch noch nicht. Neeeeeeeeeeee ...


    Das Problem ist nur - sobald der neue Band draußen ist, dann wird es wieder Leute geben, die einem den Spaß verderben wollen. Und dann werden die Informationen ziemlich wahrscheinlich wahr sein.

  • Jetzt glaube ich sowas auch noch nicht. Neeeeeeeeeeee ...


    Das Problem ist nur - sobald der neue Band draußen ist, dann wird es wieder Leute geben, die einem den Spaß verderben wollen. Und dann werden die Informationen ziemlich wahrscheinlich wahr sein.


    Dann muss man eben schnell lesen und sich so lange irgendwo einschliessen und die drei Affen spielen...nichts sehen, nichts hören usw. :breitgrins:

  • Hm, woher weißt du was ich vorhabe? :breitgrins:


    Ne, ganz so schlimm wirds nicht sein, ich bin ja auch am 20. gar nicht da und kann am 21. eh nicht direkt anfangen ...
    ... aber wenn man nicht gespoilert werden will, sollte man sich wirklich zuhause einschließen und auf jeden Fall den PC und Fernseher auslassen. *gg*

  • Ja, ich habe auch schon Anweisungen zum TV/Radio/Internetkonsum in unseren vier Wänden für den Zeitraum von 21. bis 22. Juli rausgegeben:
    Mein Mann darf im Internet surfen, so lange und so viel er will - aber so, dass ich nicht auf seinen Bildschirm gucken kann.
    Es gibt kein Fernsehen und keinen Teletext.
    Es wird Radio Swiss Pop gehört - nur Musik, keine Nachrichten oder sonstige Wortmeldungen.


    Dafür lese ich Band 7 in zwei Tagen und dann ist alles wieder normal. :breitgrins:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.


  • :lachen:


    Zum Glück kann mir das mit dem Radio nicht passieren weil ich keines Höre... Zeit zum Fernsehschaun hab ich dann eh nicht *weillesend* und ich lege mir dann auch einfach ein I-Net Verbot auf und ansonsten wird alles ignoriert was mit HP zu tun hat. Auch Gespräche darüber sind verboten ;) und wehe Freunde von mir fangen davon an^^ Fieserweise liest aber eine Freundin von mir immer erst die Deutsche Ausgabe :teufel: was bedeutet das ich auch danach nur hier, mit meiner Mutter, Ciriana und meiner Schwester darüber sprechen kann^^

  • Warum liest sie denn nur auf deutsch?


    Ich wollte das bei Band 6 ja auch, aber meine Schwester hats nicht mehr ausgehalten und zu mir gesagt "Entweder du liest es jetzt auf Englisch oder ich erzähl dir wer stirbt." ... Okay, dann habe ich es halb freiwillig doch mal auf Englisch probiert ... was erstaunlich gut ging. :breitgrins:


  • :elch: Jetzt kann ich meinem Mann endlich beweisen, dass ich nicht die Einzige bin, die diese Regeln aufstellt. Und ich finde auch nicht, dass ich, wie er behauptet :tse: , spinne!
    Meiner darf allerdings auch den Fernseher anmachen.....normaler Ton aus und Kopfhoerer auf, dann ist es erlaubt :breitgrins:

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

  • Tolpan
    Sie traut es sich einfach auf Englisch nicht zu. Ich weiß aber nicht ob sie es schonmal probiert hat. Naja ich könnte nich so lange warten :breitgrins: Deshalb hab ich auch vor dem 5. Band damals alle Bücher auf Englisch gelesen um zu schauen ob ich es überhaupt verstehe.(Ich hab erst mit HP angefangen kurz bevor der 5. Band raus kam) Jetzt bin ich froh das ich es ausprobiert habe^^

  • Ja, ich habe auch schon Anweisungen zum TV/Radio/Internetkonsum in unseren vier Wänden für den Zeitraum von 21. bis 22. Juli rausgegeben:
    Mein Mann darf im Internet surfen, so lange und so viel er will - aber so, dass ich nicht auf seinen Bildschirm gucken kann.


    und ich lege mir dann auch einfach ein I-Net Verbot auf


    Hm ... falls nimue an diesem Datum das Forum dann nicht für Wartungsarbeiten schliesst, werde ich wohl der einzige sein, der sich hier tummelt ... :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Hm ... falls nimue an diesem Datum das Forum dann nicht für Wartungsarbeiten schliesst, werde ich wohl der einzige sein, der sich hier tummelt ... :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:


    Ja, dann kannst du wüten, wie es dir grad in den Sinn kommt. Aber keine Angst, wir lassen dir genug Popcorn da, damit du nicht darben musst. Hier sind schonmal die ersten fünf Packungen:


    :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.


  • Hm ... falls nimue an diesem Datum das Forum dann nicht für Wartungsarbeiten schliesst, werde ich wohl der einzige sein, der sich hier tummelt ... :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:


    Wie schön, dann muss ich ja nur auf einen aufpassen :elch:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Tolpan
    Sie traut es sich einfach auf Englisch nicht zu. Ich weiß aber nicht ob sie es schonmal probiert hat.


    Naja, ich meine ja nur, dass ich es mir vorher auch nicht zugetraut habe. :zwinker


    Jetzt stellt sich uebrigens nur noch die Frage wie ich an mein Buch komme. Bringt mir meine Schwester eins mit (und kauft damit insgesamt 4 :breitgrins: ), bestelle ich mir eins vor (Internet, Buchhandlung vor Ort) oder suche ich mir sonstwo eine Buchhandlung? :breitgrins:


  • Hm ... falls nimue an diesem Datum das Forum dann nicht für Wartungsarbeiten schliesst, werde ich wohl der einzige sein, der sich hier tummelt ... :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:


    Nö, ich bin auch da. :winken:


    Mir ist es egal ob ich den Schluss vorher wo höre oder lese, da ich auf den deutschen Teil warten werde, wird mir das wohl auch nicht erspart bleiben. :breitgrins: Obwohl ich heute schon ein sehr realistisches Ende gelesen habe, angeblich hat ein Hacker die Mails vom Verlag gehackt und die Dinge online gestellt. Ob das aber stimmt weiß ich nicht, dementiert hat der Verlag zumindest nicht. Muss aber noch gar nichts heißen.


    Katri


  • aba egal ob wir das ende kennen oda nicht ...
    ein echter harry potter fan lässt sich nicht durch so ein schwachsinn davon abbringen
    weiter ein treuer harry potter fan zu bleiben un die bücher zu lesen !
    :klatschen: :zwinker:



    Edit: Ich habe die pinkfarbene Schrift, die Augenkrebs verursachen könnte, in einen hübschen Spoiler gesetzt. LG nimue

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Na ich bin ja mal froh das ich nicht die einzige (laut meinem Freund "Spinnerin") bin die sich für min. 2 Tage von allen Medien und der Aussenwelt fern hält :breitgrins: soblad der letzte HP raus ist.

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Ich werde es wohl ebenfalls so handhaben. :zwinker:
    Am 21. kann ich sowieso noch nicht beginnen, da ich an diesem Tag ein Festival besuche - aber danach versuche ich, das Buch so zügig wie möglich zu lesen, damit ich ja nirgendwo etwas aufschnappe - und wehe, auf dem Festival verrät jemand irgendetwas, dann aber! :breitgrins:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen