Harry Potter und die goldene Festung

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 15.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Midori.

  • Ich liebe FanFictions :smile:
    Man muss nur die guten finden.
    Allerdings mag ich keine mit Harry Potter als Hauptfigur oder die so sind, wie die Bücher, viel lieber lese ich Liebesgeschichten mit Hermine und Snape :redface:

  • Ich bin durch....bis etwa zur Mitte hat es mir, bis auf ein paar Kleinigkeiten, ganz gut gefallen, was dann kommt... :rollen:


    Geht gar nicht! Auch wenn es "nur" eine Fan Fiction ist, sowas würde ich unter anderen Umständen Frevel nennen und hat leider all die guten Ideen, die sonst darin stecken völlig verdorben. :sauer:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Wie der Kinofilm von Herr der Ringe? Oder nicht so schlimm? :eis:


  • Ich bin durch....bis etwa zur Mitte hat es mir, bis auf ein paar Kleinigkeiten, ganz gut gefallen, was dann kommt... :rollen:


    Geht gar nicht! Auch wenn es "nur" eine Fan Fiction ist, sowas würde ich unter anderen Umständen Frevel nennen und hat leider all die guten Ideen, die sonst darin stecken völlig verdorben. :sauer:


    ach du sch**** ehrlich??????


    Ich hab gestern noch zu meinem Schatz gesagt, ... stell dir vor Harry bla bla bla ... und er: "Denk aber dran das es nicht der echte Potter ist. Ups :spinnen:
    Weil es echt so gut geschrieben ist,...
    Nun bin ich ja auf das Ende sehr gespannt.
    Ich hadere grad mit mir, ob ich was lese oder lieber den Vortrag für die Arbeit vorbereite :rollen:


    Maren
    Liebesgeschichten mit Hermine und Snape?? Sowas gibts? Aber sicher getrennt voneinander oder etwa beide zusammen. Ahhhh :wegrenn:


    @all
    Wir denn im echten Potter Hermione auch so geschrieben?


    LG Kati :winken:

  • @Katie & Aeria


    Sorry, es hat eben genau die Entwicklung/ Wendung genommen, die ich völlig daneben finde *hmpf*. Aber wenn ihr weiterlest, werdet ihr sehr schnell merken was ich meine. :zwinker:


    Maren


    Unter den Gesichtspunkten könnte es Dir gefallen. :zwinker:


    @Bentina


    Oh..., noch jemand der nicht auf die Verfilmung steht? :breitgrins:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

    Einmal editiert, zuletzt von Gytha ()

  • Maren
    Liebesgeschichten mit Hermine und Snape?? Sowas gibts? Aber sicher getrennt voneinander oder etwa beide zusammen. Ahhhh :wegrenn:


    Wer glaubst Du denn, wer sich da auf meinem Avatar-Bildchen küsst :zwinker:
    Da gibt es einige wirklich wunderschöne Stories zu. :smile:


    Zitat


    @all
    Wir denn im echten Potter Hermione auch so geschrieben?


    Jap, wird sie, also im englischen.


    LG
    Maren

  • Jap, wird sie, also im englischen.


    Ich finds nur ziemlich doof, wenn die englischen Begriffe/Namen in deutschen Geschichten dann ebenfalls verwendet werden.
    Ich hab ja so hin und wieder mal eine HP-FF versucht (es gibt ja auch einige Übersetzungen) und das Hermione fand ich ziemlich nervig. :rollen:

  • gibt auf den deutschen FF-Seiten auch genügend deutsche FFs, die keine Übersetzungen sind :zwinker: und einige übersetzen das so ins deutsche, wie es auch in den Büchern ist.
    Mich stört der eine Buchstabe mehr nicht, wenn die Geschichte gut ist.

  • Ich bin da eben ein wenig empfindlich, auch bei "nur" einem Buchstaben, einfach weil das meinen Lesefluss stört. ;)
    (Entweder man liest das o mit - das ist seltsam - oder man hat dabei die englische Version im Kopf - das ist überflüssig, da die Geschichte ja auf Deutsch geschrieben ist / übersetzt wurde.)


  • @Bentina


    Oh..., noch jemand der nicht auf die Verfilmung steht? :breitgrins:


    Darauf kannst du wetten. Teil zwei fand ich gut, die szene mit Gandalf und dem Balrog war wirklich gut gemacht. Teil eins hingegen war wie ein heftiger Schlag ins Gesicht und Teil drei war nur noch Hohn.


    Dein Avatar erinnert mich an eine Magickarte ^^

  • Bis Seite 408


    Ich hätte da noch eine Frage an alle, die sonst noch die "Goldene Festung" lesen: Nehmt ihr das Werk in eure Lesestatistik 2007 auf? Es sind immerhin 700 Seiten, in meinen Augen schon ein richtiges Buch.


    ***
    Aeria


  • Ich bin durch....bis etwa zur Mitte hat es mir, bis auf ein paar Kleinigkeiten, ganz gut gefallen, was dann kommt... :rollen:


    Geht gar nicht! Auch wenn es "nur" eine Fan Fiction ist, sowas würde ich unter anderen Umständen Frevel nennen und hat leider all die guten Ideen, die sonst darin stecken völlig verdorben. :sauer:


    Ich gestehe, ich habe die ersten 200 Seiten gelesen.
    Aber das am PC "schmökern" hat mich so genervt und war so anstrengend für die Augen, dass ich, als die Geschichte da anfing, in merkwürdige Bahnen zu laufen, aufgehört habe und - was ich sonst nie tue - nach hinten gelinst habe, wie es ausgeht.
    Hat mich nicht darin bestärkt, weiterzulesen, obwohl ich am Anfang extrem begeistert war weil es mir so gut gefallen hat.

    Schau danach, was anderen Freude macht, dann wird klar, wie du sie am besten ärgern kannst.<br /><br />Roald Dahl

  • Bin fertig.
    Ich zitiere Gythas Beitrag noch einmal:



    Ich bin durch....bis etwa zur Mitte hat es mir, bis auf ein paar Kleinigkeiten, ganz gut gefallen, was dann kommt... :rollen:


    Geht gar nicht! Auch wenn es "nur" eine Fan Fiction ist, sowas würde ich unter anderen Umständen Frevel nennen und hat leider all die guten Ideen, die sonst darin stecken völlig verdorben. :sauer:


    und unterschreibe ihn :zwinker: .


    Manche Ideen haben mir wirklich sehr gut gefallen, z. B.



    andere Dinge waren weniger nach meinem Geschmack, z. B. wie ich weiter oben schon schrieb



    ***
    Aeria

  • Ich habs auch gelesen und muss mich ganz euren Meinungen bez.

    anschließen. Das ist ja nun ganz furchtbar.... :zwinker:


    Andere Ideen fand ich wiederum ganz gut


    Ganz und gar nicht gefallen hat mir die

    .


    Aber grundsätzlich finde ich es toll, ein 700 Seiten-Werk zu schreiben, auch wenn der Stil nicht immer gut war und manche Ideen furchtbar.
    lg, Frau 32