Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.058.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ist hier noch jemand, der sich schon vorfreut auf den kommenden Samstag und damit auf den St. Patrick's Day und unsere Spezial - Lesenacht ? :klatschen:


    Was ich lesen werde steht noch in den Sternen. Ich habe 2 1/2 Regalbretter voll mit Bücher die allein in Irland spielen und konnte mich bisher noch nicht wirklich entscheiden. Hach, wer die Wahl hat, .. :rollen::zwinker:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Oh, ich muss zu meinem Bedauern leider passen! Sehr schade, denn das Thema Irland und Großbritannien finde ich sehr schön und ich hätte sehr gerne mitgelesen. Naja, vielleicht klappts ja beim nächsten Mal wieder... :winken:


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich kann leider auch nicht mitlesen, obwohl das Thema sehr toll ist. Ich werde den St. Patrick's Day nämlich in London verbringen, ohne Internetanschluss...

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich hab mich gedanklich schon mal auf eine Teilnahme eingestellt. :klatschen: Wie ist das denn gedacht: Sollen es bevorzugt Autoren aus UK und Irland sein oder Bücher, die dort angesiedelt sind, oder wie? Ich frage nur, damit ich schon mal meine Stapel zugunsten der relevanten Stücke umräumen kann :breitgrins:


    Schönen Gruß,
    Aldawen


  • Ich habe 2 1/2 Regalbretter voll mit Bücher die allein in Irland spielen


    Bei so einer grossen Auswahl, kannst du uns doch bestimmt ein paar nennen und empfehlen
    Ich weiß nämlich auch noch nicht was ich lesen werde. Vielleicht lese ich ja auch "Der Wechselbalg" weiter, er spielt in Irland, fesselt mich aber nicht wirklich
    Bin an dem Abend aber erst noch zum Käsefondue eingeladen und stosse dann später dazu.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich würde sehr gerne mitmachen, da mir das Thema auch gut gefällt, werde aber am Wochenende keine Möglichkeit haben, länger als bis 22 Uhr ins Internet zu kommen. Wir haben nämlich gerade einen Gast aus dem Ausland, der in meinem Zimmer untergebracht ist und leider sehr früh schlafen geht. :sauer:


    Ich wünsche euch allen aber dennoch viel Spaß! :winken:

  • Ich merke mir den Termin vor und hoffe auf eine freie Stunde - was zu lesen hätte ich zu dem Thema.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • also ich wuerde auch super gern mitmachen, waere dann meine erste lesenacht. das problem wird eben nur ein passendes buch, lebe momentan in polen und in der bibliothek ist die auswahl an deutschen buechern beschraenkt, gibt es vllt ein paar ganz bekannte, die vllt so bekannt sind, dass ich sie auch hier finde??

  • Hallo,


    irgendwie habe ich nicht mitbekommen, welche Lesenacht demnächst stattfindet. Ist das Thema Irland? Wenn ja, dann hätte ich dazu auch noch einige Bücher, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?


    Tina

  • Das Thema ist Irland & Groß-Britannien.
    Hier gibt's die Übersicht über die verschiedenen Speziallesenächte und ihre Themen.


    Schön, dass du mitlesen willst, Ninainpolen. Bestimmt findet sich auch in Polen irgendein Buch, dass in einem der Themen-Länder kommt oder dort spielt.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Ich hab mich gedanklich schon mal auf eine Teilnahme eingestellt. :klatschen: Wie ist das denn gedacht: Sollen es bevorzugt Autoren aus UK und Irland sein oder Bücher, die dort angesiedelt sind, oder wie? Ich frage nur, damit ich schon mal meine Stapel zugunsten der relevanten Stücke umräumen kann :breitgrins:


    Schönen Gruß,
    Aldawen


    Hallo Aldawen,


    beides - sowohl Bücher, die in UK & Irland spielen, als auch Bücher von Autoren aus UK & Irland.
    Ich freue mich schon auf die Lesenacht, und bin gespannt ob ich mich dann für ein Buch entscheiden kann. :smile:


  • Bei so einer grossen Auswahl, kannst du uns doch bestimmt ein paar nennen und empfehlen


    Uff! Okay, hier ein paar Bücher, die mir – im Bereich Großbritannien und Irland – gut bis sehr gut gefallen haben.



    E N G L A N D


    Elizabeth von Arnim (zb. Jasminhof)
    Helen Humphreys - Der vergessende Garten ( :daumen: wunderbares kleines Büchlein über die Liebe, Rosen und Gärten, spielt während des Krieges auf einem verwilderten Landgut in England)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Klassiker


    Charlotte Brontë – Jane Eyre (einfach nur wunderbar)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Was Lustiges


    Nick Hornby (zb. About a boy)
    Sophie Kinsella (zb. Die Schnäppchenjägerin)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    I R L A N D


    James Joyce – Dubliner ( :daumen: Kurzgeschichten, melancholisch und zum verlieben schön)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Fürs Herz / Wohlfühlbücher


    Peter Sheridan – Dublin im Herzen ( :daumen: viel Irland - Flair, hoher Unterhaltungswert mit manchmal etwas schrägen aber umso liebenswürdigeren Charakteren)
    Maeve Binchy (zB Irische Freundschaften)
    Cecelia Ahern (zb. PS. Ich liebe dich) (hab’ ich selbst noch nicht gelesen, aber Cecelia ist immerhin die Tochter des irischen Premierministers, besser kanns gar nicht passen für die Spezial Lesenacht :zwinker: )


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Für Fantasy – Fans


    Eoin Colfer – Artemis Fowl Reihe (die meisten mögen den ersten Band nicht aber die Nachfolger sind allesamt klasse, witzig und spannungsreich)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Historische Schmöker


    Anna Lee Waldo – Ring der Steine (war ich sehr begeistert von; spielt in Wales, England und Irland)
    Edward Rutherfurd - Die Prinzen von Irland (Teil 1 der dreiteiligen `Dublin- Saga`, liegt bei mir noch auf dem SUB)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Für „Jüngere“ und „Junggebliebene” :zwinker:


    Ardal O'Hanlon – Talk of Town und Geoffrey Beattie – Corner Boys (in Slang geschrieben, was ich meist sehr erheiternd fand – dennoch schildern beide (besonders Corner Boys) die alltägliche Gewalt in Nordirland sehr realistisch und ungeschminkt ; leider oop)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Meine Überlegungen für die Lesenacht


    Mary Stanley - Die Schule der Schweigenden
    Clare Boylan - Irische Rosen
    Cole Moreton - Abschied von Great Blasket. Eine irische Geschichte



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von caithlin ()

  • Hallo zusammen!


    Ich habe am frühen Abend zwar wieder mal einen Lern-Termin, aber später werde ich gerne mit euch mitlesen. Ich habe (auf einem Flohmarkt) ein Buch von Maeve Binchy gefunden:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    LG


    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Hi,


    ich hätte da auch einige zur Auswahl. Mein SUB wimmelt nur so von Büchern, welche in England spielen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Das Mädchen aus dem Süden

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Pygmalion

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Meeresleuchten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    In Flammen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    King Lear

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Die Fünf-Minuten-Ehe


    Für Lesenächte nehme ich gerne dünne Bücher und ich denke, da habe ich eine gute Auswahl und kann mich spontan entscheiden.


    Tina

  • :winken:


    Ich habe nun auch mal in meinem SUB gestöbert und folgende Bücher gefunden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Alles dünne Taschen bücher, welche man bestimmt in einer Nacht lesen kann, wenn man denn durchhält :breitgrins:
    und alles Krimis oder Thriller...also Spannung.


    Freu mich schon

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ja, sogar ich habe in meinem hier doch recht kleinen Buecheransammlungen 2 Buecher finden koennen, die passen, ich denke mal es stoert nicht, dass sie auf english sind, wenn es nicht sogar besser passt bei soeinem thema.

    Einmal editiert, zuletzt von ninainpolen ()

  • :klatschen: Ich kann mitmachen. Ich habe doch tatsächlich ein Buch gefunden, von einem englischen Autor, dass ich eh schon länger lesen will: Die Zeit-Odysee von Arthur C. Clarke

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eigentlich wollte ich ja Jeschke Wolfgang "Der letzte Tag der Schöpfung" weiterlesen, aber der kommt leider aus Tschechien. :rollen:


    Katrin

  • So, ich habe zumindest schon mal einen Stapel zusammengestellt, aus dem ich mich morgen je nach akuter Stimmung bedienen werde :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gespenstergeschichten aus Wales
    George Orwell: Farm der Tiere
    Frederick Forsyth: Die Hunde des Krieges
    Holger Wohlandt (Hg.): Sehnsucht nach der grünen Insel. Geschichten aus Irland
    Karl August Horst (Hg.): Erzähler der Welt. Geschichten und Novellen aus England. 19. Jahrhundert (keine ISBN => kein Link)
    Lord Dunsany: Der Schatten der Scheuermagd
    Allan Campbell McLean: Am Berg des Roten Fuchses. Abenteuer im schottischen Hochmoor
    Nuala O'Faolain: Ein alter Traum von Liebe


    Jetzt muß ich mir nur noch was zum Wachbleiben überlegen. Das dürfte der schwierigste Punkt werden, da ich ein ausgesprochener Frühaufsteher bin und deshalb abends nie lange durchhalte :zwinker:


    Aldawen