Ingo Schulze, Neue Leben

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand dieses Buch? Mich würde nämlich ein Detail sehr interessieren: Neue Leben ist ja eine Art Briefroman, in dem der Protagonist Enrico und auch sein fiktiver Herausgeber zu Wort kommen - einschließlich eines Anhangs.
    Nun frage ich mich bereits geraume Zeit, ob der Protagonist ebenfalls komplett in der Phantasie Ingo Schulzes entstanden ist oder ob er gar autobiographische Züge hat.
    Kann mir jemand diese Frage beantworten? Herr Schulze hat sich -meines Wissens- jedenfalls nie dazu geäußert, aber vielleicht lassen sich einfach deutliche Parallelen erlesen.


    Am meisten würde ich mich selbstverständlich über ein paar Zeilen zu diesem Buch freuen. :smile:


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()