>> Spezial-Irland & Großbritannien-Lesenacht ~ 17.03.2007

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 14.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aldawen.

  • Guten Morgen!


    Bevor ich mich jetzt zur Klausurvorbereitung an den Schreibtisch setze, mußte ich doch erst mal nachsehen, wie lange Ihr noch so durchgehalten habt, aber das war ja eine ziemlich gleichzeitige Verabschiedung :smile:


    Pygmalion/My Fair Lady: Ja, die schöne alte Musicalverfilmung mit Rex Harrison als Professor Higgins und Audrey Hepburn als Eliza :klatschen: Ich habe eine Schallplatte mit dem Soundtrack, aber noch viel lieber höre ich eine andere Fassung, gleichfalls ein uraltes Schätzchen, das ich von meiner Mutter geerbt habe. Dabei handelt es sich laut Hüllentext um die "deutsche Idealbesetzung". Darüber läßt sich natürlich streiten, aber sie ist schon toll, auch wenn man das beim ersten Lesen der Interpreten nicht ohne weiteres glauben würde: Peter Alexander als Professor Higgins, Sándor Konya als Freddy, Willy Millowitsch als Elizas Vater und Eliza ist doppelt besetzt: Vor dem Sprachtraining mit Cissy Kraner und danach mit Herta Talmar. Könnte ich eigentlich mal wieder auflegen ...


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • :winken:


    Wir waren ja ein ganz schön müder Haufen gestern :lachen: und wirklich lange gelesen hat wohl auch keiner.
    Bei mir ging das auch ganz flott....ins Bett gelegt....Buch in der Hand...Augen zu gaehn.....und gegen 02:?? h wach ich auf...Fernseh läuft ...Licht brennt... Buch liegt zu geklappt auf dem Boden und meine Tochter schläft neben mir tief und selig wie ein Engel.


    Der Nackenbeisser muß dann wohl doch noch etwas warten, da ich eh nicht mehr weiß wo ich hängen blieb.


    Vielleicht klappt es das nächste mal besser. Auf jeden Fall muß ich mir etwas einfallen lassen, denn Kaffee hält zur Zeit nicht wirklich wach... :grmpf:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo,


    ich habe gestern noch bis halb zwei gelesen und habe dann verschlafen. Wirklich besser ist das Buch nicht geworden. Aber es nimmt eine interessante Wendung, da die Reisenden aus der Zukunft ja wissen wann Alexander der Große sterben wird, wollen sie das nun verhindern. Sie wissen alle, dass es schlecht ist was sie machen, aber sie sehen keine andere Möglichkeit. Das ist das einzig spannende, was gerade passiert.


    Katrin

  • Gewonnen? Wer? Ich?? Hui, das ist ja klasse :freu: Das nennt man wohl Anfängerglück, direkt bei der ersten Lesenacht ein Buch zu gewinnen :breitgrins: Und wo ich doch letzten Sommer in Wales war, kann ich auch direkt schauen, was ich darin von meinen Erfahrungen wiederfinde. PM kommt, danke schön!


    Aldawen