Spontane Lesenacht - 03.03.2007

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 16.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nostalgia..

  • Ich bin leider noch nicht weiter mit meinem Buch, habe noch die Resten vom Abendbrot gegessen und den Mond bestaunt. Wenigstens hatten die Wolken ein Einsehen und gönnten mir ein paar Minuten einen klaren Blick auf die Mondfinsternis. Schön!


    Eigentlich muss ich morgen ja früh raus, aber ich habe im Moment noch gar keine Lust, schlafen zu gehen. Erst noch ein bisschen lesen.


    @ Jaqui
    Gute Nacht wünsche ich dir! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Es wird zwar gerade sehr spannend, denn Muriel ist nachts aufgestanden und geht in den Stall, aber ich werde müde, daher verabschiede ich mich nun und wünsche eine gute Nacht. :winken:
    Mond ist noch nicht zu sehen, entweder noch finster oder bewölkt.

  • So, da bin ich wieder. Schön ist's draußen. Ein klarer Himmel von einigen Wolkenfetzen abgesehen, ein paar Minusgrade, die dafür sorgen, dass der Schnee nicht so schnell wegtaut, denn seit einigen Tagen sind es tagsüber Plusgrade und langsam tauchen bare Flecken in Schneedecke auf.
    Und dann natürlich der Mond, der gerade voll verfinstert, aber so eben noch sichtbar ist. Richtig schön dürfte es bald werden, wenn der Erdschatten ihn so langsam wieder verlässt, und man den Kontrast zwischen "normalem" und verfinstertem Mond so richtig sieht.


    Liandra:
    Schön, dann lesen wir ja mehr voneinander in der Effi-Leserunde.


    @Nostalgia:
    Die Schneemänner :smile: . Du weißt wahrscheinlich, dass sie mir gut gefallen haben.


    Seychella:
    Wer spukt denn bei dir? Kenne ich ihn vielleicht?




    Ja, Norrel ist in London recht verloren, aber er hat ja bald Hilfe von zwei Herren, die sich mit der Gesellschaft bestens auskennen. (na ja..eigentlich auch nur damit) :breitgrins: In der heutigen Zeit wären die beiden sicher Manager irgendwelcher Promis!


    Eine gute Beschreibung von Drawlight :breitgrins: . Ich kann mich nur wiederholen: mir gefällt das Buch. Ich finde es sehr schön, dass der Protagonist kein strahlender Held ist, und dass sich auch keine der Nebenfiguren besonders heldenhaft hervortut. Und ein perfekter Bösewicht ist auch nicht da. Nur eine Menge mehr oder weniger (un)sympathische Figuren, die alle ihre Schwächen haben. (Übrigens bin ich gerade an der berühmt-berüchtigten dreiseitigen Fußnote angelangt.)


    Gute Nacht, Jaqui!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Da ich mich jetzt endgültig verquasselt habe, verabschiede ich mich jetzt aus der Runde.


    Ich wünsch euch noch viel Spaß beim Lesen und denen die schlafen gehen eine Gute Nacht! :winken:

  • Bei uns ist es bewölkt. Den Mond konnte man sowieso nicht sehen. Schade.
    Grönemeyer hat nur gesungen (wohl eines aus seiner neuen CD)
    und ich habe noch ein Kapitel gelesen. Nun steht es wirklich im Buch, worüber ich im letzten Beitrag geschrieben habe:


    "Er ist sein Leben lang arm gewesen. Reichtum hätte ihn verrückt machen können...Glücklichsein ist mehr wert als Reichtum."


    Pilon präsentiert sich mehr und mehr als Mystiker. Der Roman hat einen religiösen Touch.



    Mal sehen, vielleicht morgen schon eine Rezi. Habe das Buch halb durchgelesen. Bin müde geworden und mache die Augen zu.


    Gute Nacht euch allen
    mombour

  • :klatschen:
    VOn hier war die MF wunderbar zusehen. DIe Wolken haben sich rechtzeitig verzogen,bis auf ein paar hartnäckige die sich immer wieder herangeschlichen haben...für nen kurzen Moment...sehr beeindruckend.


    Leider hat sich bei mir die Müdigkeit trotz Kaffee auch eingeschlichen und ich bin nun schon ein paar mal eingenickt.
    Also werde ich mich nun auch verabschieden und wünsche allen anderen noch viel Spaß und eine gute N8...schlaf gut gaehn :todmuede:
    bis demnächst




    liebe Grüße



    5B7Orjb5.gif

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Langsam wird der Mond wieder "entfinstert" ich hab noch 75 Seiten, aber ich kann nicht mehr... Die müssen bis morgen warten...
    Gute Nacht,
    Sookie :winken:

    :kaffee:

  • Saltanah: Hmm...ich gaube deinen Bösewicht bekommst du noch! Zumindest ist der Herr mit den komischen Haaren sehr merkwürdig. Vielleicht ist er ja auch gar nicht böse...kann ich jetzt noch nicht sagen!
    Zu der 3-Seiten-Fussnote: Ich habe sie immer noch nicht gelesen! :breitgrins:


    @mombour: Eine Rezi wäre schön! :smile:


    Ich glaube ich verabschiede mich dann auch schon mal, werde aber sicher noch ein paar Seiten lesen, der Haar-Mann ist doch sehr interessant, mal schaun, was noch passiert!


    Gute Nacht an alle :winken:


    PS: Ich habe auch nichts von der Mondfnsternis mitbekommen...aber das ist normal, ich bekomme sowas immer erst am nächsten Tag mit, wenn ich in den Nachrichten die Bilder sehe!

  • Tja, so wirklich fit bin ich jetzt auch nicht mehr. Mein Bett ruft, obwohl ich noch ein bißchen weiterlesen werde. Aber allzulange halte ich nicht mehr durch.


    Gute Nacht alle zusammen!


    LG und bis zum nächsten Mal .............. :leserin:

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Ich komme gar nicht zum Lesen, weil ich immer wieder zum Fenster renne, um mir den Mond anzugucken, der jetzt langsam wieder auftaucht. Schon beeindruckend!


    Yoshi:
    Ein sonderbar behaarter Mann ist noch nicht aufgetaucht. Übrigens ist die dreiseitige Fußnote gar nicht so lang. Sie besteht nämlich aus 3 kurz aufeinander folgenden Fußnoten.


    Gute Nacht, ihr müden Seelen!

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Seychella:
    Wer spukt denn bei dir? Kenne ich ihn vielleicht?


    Bei mir spukt seit 10 Tagen Wittgenstein aus der Emily-Laing-Trilogie von Christoph Marzi. Der macht sich auch selbstständig, ich erwische mich dann quasi öfter selber. :smile:


    Wow, mein Buch hat es in sich! Die Seiten sind nur so dahingeflogen, meine Vermutungen waren gut - aber ich war nicht im mindesten auf die Ereignisse vorbereitet. Das Spiel spielt auch wieder eine Rolle. Mehr verrate ich besser nicht. Der 1. Teil des Buches ist jetzt zu Ende, und der 2. Teil beginnt ganz woanders. Ich habe das Gefühl, dass ich die beiden jetzt länger nicht sehe. Das nenn ich mal Folter!


    Ich gehe jetzt ins Bett, und beruhige mich vorher mit einem Tee. Bin ganz hibbelig und aufgewühlt.
    Gute Nacht und noch viel Spaß beim Durchhalten!

  • So, ich melde mich auch ab und begebe mich in richtung Bett. Es war mal wieder eine schöne Lesenacht und ich glaube, meine Leseblockade überwunden zu haben. Nun wünsche ich euch allen noch eine gute Nacht! :todmuede:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • ooh wie schade - das war zu spontan und ich habs zu spät entdeckt.
    viel zu spät.


    gut nacht euch, hoffentlich erwisch ich die nächste lesenacht :zwinker:


    melu

    :schmetterling: <br /><br />Wer zu lange in sich geht, kommt auf der anderen Seite wieder heraus.

  • Schade, jetzt sind hier auch Wolken aufgezogen und ich kann dem Mond nicht beim weiteren Entfinstern zuschauen. Dafür komme ich aber wieder richtig zum lesen. Mein Mr Norrell redet gerade mit einem hohen Politiker in der Hoffnung, ihn davon überzeugen zu können, dass Norrell mit seinen magischen Fähigkeiten brauchbar im Krieg gegen die Franzosen wäre. Leider glaubt der Politiker nicht an die Existenz von Magie.


    Seychella:
    Aha, Wittgenstein. Dieser Mann! :breitgrins:


    Ich werde noch eine Weile weiter lesen, auch wenn ihr schon alle ins Bett geht.
    a006.gif

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Jetzt ist der Politiker von der Existenz von Magie überzeugt! Mr Norrell hat gezaubert, und wie :entsetzt: ! Daraus wird bestimmt noch Unheil erwachsen. Der Herr mit dem Haar wie Distelwolle ist auch aufgetaucht, und ich erwarte von ihm noch einige spannende Ent- und Verwicklungen.


    Allmählich werde ich auch müde. Ich verziehe mich jetzt mitsamt meinem Buch ins Bett. :todmuede:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • guten Morgen liebe Langleser :leserin: :kaffee:


    von der Monfinsternis hätte ich wetterbedingt eh nichts gesehen, also war es nicht schade drum, aber immerhin ist der Himmel jetzt schön blau...


    :winken:
    illy

  • Na da haben ja einige noch ein Weilchen ausgehalten. Guten Morgen ihr Leseratten. Ich bin schon wieder arbeiten. :rollen:


    Mein Buch habe ich gestern noch ein wenig weiterbekommen, und es wird immer spannender.
    Seychella: Da kommt noch einiges auf dich zu. :winken:


    Katrin

  • Hallo zusammen und guten Morgen!
    Da hat mich gestern ja die Müdigkeit so überfallsmäßig erwischt, dass ich keine Chance mehr hatte. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, seeeeeehr lang aufzubleiben und zu lesen, aber dann ..........


    Nun denn, heute ist ein neuer Tag und neben tausend anderen Sachen, die ich noch tun muss, werde ich es mir nicht nehmen lassen, weiter zu lesen.


    LG

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • :winken: Guten Morgen allerseits


    Schon witzig ich schlage ne LN vor und halte es dann selbst nicht lange aus :redface:.


    Hinzu kamen ja dann auch die Faktoren WettenDass & Mondfinsternis und die Müdigkeit :schnarch:


    Trotzallem war es schön mal wieder mit euch gemeinsam zu lesen,es waren ja wieder sehr gute Bücher dabei und ziemlich viele Leseratten.



    Also ich habe mein Buch heute morgen fertig gelesen und werde gleich noch bei ner guten Tasse Kaffee ne Rezi schreiben.


    LG




    5B7Orjb5.gif

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()