Suche Buch zum Thema Ku Klux Klan (KKK)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karl Rossmann.

  • Hallihallo!
    Hoffe mal vorwegs, dass hier das richtige Forum für diese Frage ist, bin ja noch neu.
    Wollte man fragen - wie man in der Überschrift eh auch vermuten kann - ob man mir hier jeman ein gutes Buch zum Thema Ku Klux Klan empfehlen kann. Am liebsten wär mir ein Roman/Novelle, auf jeden Fall kein Sachbuch bitte.
    Englische Bücher wären ganz toll.
    Dankeschön im Voraus!

  • Hallo!
    Das einzige Buch, was mir hierzu einfällt, ist "Der Kreis der Dämmerung" von Ralf Isau (Roman), allerdings kommt der KKK hier nur über einen kurzen Zeitraum im Buch vor, also vielleicht zwei, drei Kapitel. Aber es lohnt sich, die Bücher trotzdem zu lesen.
    Du solltest sie aber nicht nur wegen des KKKs tun, dann wärst du, glaub ich, enttäuscht.
    Der 1. Teil

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Glg Ginny

  • Dankeschön, werd mal danach ausschau halten (für weitere Vorschläge bin ich natürlich auch noch offen ;) )

  • Wenn ich mich recht erinnere kommt der Klan in zwei Büchern am Rande vor: "Sara" von Stephen King und "Skeletons" von Kate Wilhelm.
    Vor allem "Skeletons" könnte was für Dich sein :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    viele Grüße<br />Tirah

  • Wir habe im Englischunterricht mal einen Roman über den KKK gelesen. Weiss aber leider beim besten Willen nicht mehr wie es hieß :zwinker:
    Wenn es mir noch einfällt melde ich mich...


  • Wir habe im Englischunterricht mal einen Roman über den KKK gelesen. Weiss aber leider beim besten Willen nicht mehr wie es hieß :zwinker:
    Wenn es mir noch einfällt melde ich mich...


    Darf ich ganz kurz einwerfen, dass dies ein Posting ist, das völlig inhaltsleer ist und eigentlich niemanden interessiert? :elch: :wegrenn:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Sind das nicht knapp 90% aller Postings in diesem Forum?