[Comic] Matsuri Akino - Pet Shop of Horrors

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liafu.

  • Inhalt (von tokyopop.de):


    Willkommen in Chinatown!
    Ein Ort, der seit jeher als Hauptsitz des Rätselhaften und Übernatürlichen gilt. Wer diesen Ort besucht, sollte unbedingt einen Stopp im Pet Shop von Count D einlegen. Dort werden Sehnsüchte, Träume und spezielle Wünsche in Form von mythischen und mystischen Kreaturen feilgeboten. Eine Sache gibt es dabei allerdings zu beachten: Der Käufer muss einen Vertrag unterzeichnen, der bestimmte Verhaltensregeln gegenüber der Kreatur festsetzt. Bei Vertragsbruch droht der Tod… oder auch Schlimmeres.


    Anzahl der Bände: 10


    Weitere Infos: http://www.tokyopop.de/buecher…shop_of_horrors/index.php


    Meine Meinung:


    In Pet Shop of Horrors geht es um Count D., den mysteriösen Besitzer eines Pet Shops, der seinen Kunden ganz besondere „Tiere“ vermittelt, die das Leben ihrer neuen Besitzer auf ganz verschiedene Arten beinflussen und das, wenn die Bedingungen des Vertrages nicht eingehalten werden, nicht immer nur zum Positiven. Diese Geschichten um die Kunden des Count sind meist eher ernsterer Natur, häufig recht düster, melancholisch und nicht immer ganz unblutig.


    Ganz im Gegensatz dazu stehen die Episoden um Officer Leon, einen Polizisten, der den Count diverser Verbrechen verdächtigt, beim Versuch diese zu beweisen jedoch immer wieder kläglich scheitert. Und wenn Leon, der Count und diverse seiner knuffigen „Tierchen“ des Count aufeinander treffen, kommt der Leser aus dem Grinsen nicht mehr heraus.


    Matsuri Akinos eher feiner Zeichenstil gefällt mir sehr gut, egal ob in eher düsteren Szenen oder bei knuffigen SD-Einlagen, auch wenn er mir nicht immer 100% ausgreift erscheint.


    Pet Shop of Horrors ist ein sehr unterhaltsam und spannende Mischung aus düsteren und witzigen Episoden mit sympathischen und interessanten Charakteren, die sich in Windeseile einen Platz unter meinen Lieblingsmangaserien erobert hat.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Liafu ()

  • Zu beginn hat mir dieses Manga-Reihe sehr zugesagt.
    Es ist mal etwas anderes, am besten gefallen mir, die verschiedenen Tiere des Count.
    Allerdings fande ich, dass bei den letztens erschienen Bänden, der Reiz von PSoH etwas nach gelassen hat.
    Aber vielleicht ändert sich dies zum Ende hin wieder, ich werde auf jeden Fall den nächsten Band auch noch lesen^^

    (Shika-&gt;)&nbsp; &nbsp; &nbsp; Ich Bin Ich<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &amp;<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Du Bist Du<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Es Hat Keinen Sinn <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Uns Zu Vergleichen!<br />SLW: 2/5<br />SuB:22

  • Ich mag die Reihe auch weiterhin sehr gern, wobei die einzelnen Episoden natürlich schon nach einem recht ähnlichen Schema ablaufen - ich kann mir durchaus vorstellen, dass das auf auf Dauer nicht jedem gefällt. Bei den letzten beiden Bänden würde ich mich über etwas mehr Infos über Count D. bzw. dessen Vergangenheit freuen - naja, abwarten...

  • Bei den ersten beiden Bänden fand ich die verträge des Count am besten... :breitgrins::eis:
    Leider ist das jetzt aber bei den letzten Bänden nciht mehr so gewesen.
    Ich würde mich freuen mal etwas mehr über den Count zu erfahren, man weiß ja eigenlich so gut wie nichts über ihn.


    Ich weiß nicht ob das jetzt hierher passt :redface: aber ich wollte mal fragen (wenn man das darf^^) wie denn der Opa vom Count hieß und ob der Count eigentlich auch so etwas wie einen Vornamen hat^^?

    (Shika-&gt;)&nbsp; &nbsp; &nbsp; Ich Bin Ich<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &amp;<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Du Bist Du<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Es Hat Keinen Sinn <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Uns Zu Vergleichen!<br />SLW: 2/5<br />SuB:22

  • Ich weiß nicht ob das jetzt hierher passt :redface: aber ich wollte mal fragen (wenn man das darf^^) wie denn der Opa vom Count hieß und ob der Count eigentlich auch so etwas wie einen Vornamen hat^^?

    Soweit ich mich erinnern kann, wurden in den Mangas bisher keine weiteren Namen erwähnt, daher kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen. Wobei ich mir zeitweise nicht sicher war, ob es den Opa überhaupt gibt, oder ob das nicht auch der Count selbst ist, aber das passt mittlerweile auch nicht mehr.

  • Achso...
    Da ich gern mal was überlese, war ich mir nicht so sicher.
    Trotzdem danke :smile:

    (Shika-&gt;)&nbsp; &nbsp; &nbsp; Ich Bin Ich<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &amp;<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Du Bist Du<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Es Hat Keinen Sinn <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Uns Zu Vergleichen!<br />SLW: 2/5<br />SuB:22

  • Dann muss ich mich hier auch mal melden^^
    Also ich bin nach den ersten beiden Bänden einen rießen Fan der Serie geworden. Aber mir gefällt es nicht mehr so gut, seitdem die lustigen Verträge vom Count fehlen :breitgrins:
    Ich hoffe schon bei jedem Band, dass endlich wieder Verträge dabei sind :kaffee:, aber....
    Naja, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben :breitgrins:
    Und dann hätte ich noch ne kleine Frage:
    Die Schwester vom Count ist doch tot oder? Im Manga ist das so verwirrend, da könnte man denken, dass sie den Count umbringt und an seine Stelle tritt^^

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • So wie ich es mitgekriegt hat, war die "Schwester" eins von Count`s Tieren, die haben ja immer Menschengestalt.
    Und so weit ich weiß :breitgrins: ist sie dann auch gestorben.

    (Shika-&gt;)&nbsp; &nbsp; &nbsp; Ich Bin Ich<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &amp;<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Du Bist Du<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Es Hat Keinen Sinn <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Uns Zu Vergleichen!<br />SLW: 2/5<br />SuB:22

  • Ich muss sagen das ich diese Serie bisher übersehen habe. Aber wenn ich mich recht erinnere habe ich mal eine Anime-Serie gesehen, die genauso hieß und eine ähnliche Story hatte, und die war ziemlich klasse. Da muss ich mir den Manga auch mal kaufen.
    Ich gehe mal davon aus das der Anime auf dem Manga basiert und nicht umgekert?

    Hier steht ein cleveres und inspirierendes Zitat!

  • Ich fand der zehnte Band war ein sehr guter Abschluss für die Serie. Man hat sehr viel über die Vergangenheit bzw. Zukunft des Counts erfahren. :klatschen:
    Der Großvater war mir als das was er die ganze Zeit dagestellt wurde symphatischer :zwinker:
    Aber der Vater geht ja mal gar nicht :grmpf:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Der Großvater war mir als das was er die ganze Zeit dagestellt wurde symphatischer :zwinker:

    *grins* Ja, aber es war eine gelungene Überraschung.


    Die Informationen zu Count D haben mir auch sehr gut gefallen, aber die Sache mit Chris ging mir irgendwie zu schnell und einfach. Insgesamt durchaus ein schöner Abschluss der Serie, auch wenn der Band mich nicht ganz so gefesselt hat, wie einige seiner Vorgänger.


    Jetzt bin ich erst mal gespannt, ob Tokyopop die Nachfolgeserie Shin Pet Shop of Horrors auf Deutsch herausbringen wird, oder ob ich ausnahmsweise auf die amerikanische Version (erscheint afaik 2008) zurückgreifen muss.