>> Spezial-Oster-Lesewochenende ~ 06.-09.04.2007

Es gibt 210 Antworten in diesem Thema, welches 41.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Hallo!


    Saltanah: Ich hätte ja nie gedacht, daß man so viel über Magnolien erzählen kann, aber ich bin auch ein Flora-Banause :breitgrins:


    Bine1970: Das Buch hatte ich auch schon mehrfach in der Hand, ich werde verfolgen, wie es Dir gefällt.


    jem: Mir hat Schiffbruch mit Tiger eigentlich nicht soooo schlecht gefallen. Warte mal das Ende noch ab, da gibt's noch was ...


    Bei mir fällt Ostern auch so ziemlich aus, aber immerhin habe ich gerade schon etwas über einen großen, massiven Schokoladenosterhasen gelesen, nämlich die titelgebende Geschichte von Janwillem van de Wetering: Der Osterhase und die Leiche.


    Das ist eines von diesen Minibüchern, die Fischer, KiWi und Rowohlt vor ein paar Jahren auf den Markt geworfen haben. In diesem sind drei Geschichten um Adjudant Grijpstra und Brigadier de Gier von der Amsterdamer Kripo versammelt. Die Titelgeschichte ist die zweite, die beiden anderen heißen Da fliegt Ravelaar und Die Katze von Brigadier de Gier. In allen drei Fällen findet sich natürlich mindestens eine Leiche. Ich bin nun kein erfahrener Krimileser, da ich um dieses Genre normalerweise einen weiten Bogen mache, aber die Methoden der beiden wirken auf mich ziemlich unkonventionell. Grijpstra und de Gier sind aber auch komische Typen. Grijpstra malt in seiner Freizeit und ist immer auf der Suche nach Motiven. De Gier ist ein Frauenheld, musikalisch und kann keine Leichen sehen, schon gar nicht in der Pathologie. Eine unterhaltsame Kombination, die beiden.


    Vielleicht noch ein paar Worte zur Titelgeschichte, weil ich dieses Buch ja als das Themenbuch ausgewählt hatte. Am frühen Ostersonntag morgen werden Grijpstra und de Gier in den Amsterdamse Bos gerufen, weil sich dort ein Mann erhängt hat. Alle Zeichen deuten auf Selbstmord, eine passende Vermißtenmeldung liegt nicht vor. Als sie sich gerade zum Frühstück aufmachen wollen, werden sie ans andere Stadtende befohlen. Dort ist eine Frau nach dem Genuß eines Schokoladenostereies mit schweren Vergiftungen in ein Krankenhaus gefahren worden, der Ehemann wurde zunächst im Haus zurückgelassen, um die beiden Kripo-Leute zu erwarten. Der Ehemann behauptet, morgens den Hund herausgelassen zu haben und dort den Osterhasen auf dem Weg sitzen gesehen zu haben - ein 40 cm hoher Osterhase aus massiver Schokolade, der ein hübsch verpacktes Schokoladenei in den Pfoten hielt. Grijpstra und de Gier erfahren auch, daß die Frau ein Verhältnis mit einem Ingenieur hatte, und dieser hat mit seiner Schwester und seinen Kindern selbst Schoko-Eier hergestellt. Wie das alles zusammenhängt und sich auflöst, verrate ich aber natürlich nicht. :zwinker:


    Ich habe aber noch ein Buch gefunden, das schon lange ungelesen bei mir steht und das auch gut zu Ostern paßt, wie ich finde:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Patrick Leigh Fermor: Reise in die Stille. Zu Gast in Klöstern


    Das ist auch nicht besonders umfangreich und läßt sich dieses Wochenende bestimmt noch unterbringen. Aber jetzt muß ich erst mal wieder zu dem Material für meine Klausurvorbereitung greifen :sauer:


    Schönen Gruß,
    Aldawen


    Edit: Amazon-Link entfernt, da offensichtlich fehlerhaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Aldawen ()

  • Ihr fleissigen Oster-Leser(innnen),


    eigentlich hatte ich mich ja auch mit angemeldet bei diesem Oster-Wochenende-Lesespass - ABER wie es halt immer so geht, kommt es anders als man denkt:
    -zum einen war mir überhaupt nicht bewusst, dass viele von euch ja heute Feiertag haben (bei uns gibt es 100 andere Feiertage, aber selbst auf meine Anfrage hin wurde Karfreitag noch nicht in diese Liste aufgenommen :breitgrins:),
    -es hat sich jetzt doch Besuch für Sonntag angekündigt und ich werde schliesslich wohl nur am Montag Ruhe haben (falls überhaupt) um etwas lesen zu können...
    -ausserdem habe ich wirklich KEIN Buch im Sub das im geringsten mit Ostern, Frühling, Hasen etc. zu tun hat - und allzu weit abschweifen möchte ich bei solchen Vorgaben dann doch nicht..
    Ich werde aber immer mal wieder während dem Wochenende hier reinschauen und eure Fortschritte verfolgen...


    Viel Spass und habt ein schönes Wochenende, :winken:


    Kenavo

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe gerade erst entdeckt, dass es ein Osterlesewochenende gibt. Leider bin ich ab morgen nicht mehr zu Hause, sondern bei meinen Eltern zu Besuch und kann deswegen nicht lange mitmachen, aber heute mache ich schon seit 9 Uhr nichts anderes als lesen und dachte ich poste dann doch mal hier. :zwinker: Nette Frühlingsgeschichten habe ich allerdings nicht zu bieten und zu Ostern passt das Ganze dann schon mal gar nicht, aber gut. Zuerst hab ich mich heut morgen durch eine Examensarbeit zu sexuellem Missbrauch von Kindern geschlagen und jetzt versuche ich verzweifelt, mein aktuelles Unibuch noch heute durchzubekommen (damit ich wenigstens etwas von Ostern habe): 'Die Memoiren der Glückel von Hameln' von eben jener Glückel von Hameln, aus dem Jiddischen übersetzt von Bertha Pappenheim.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung
    Im Jahr 1691 beginnt Glückel von Hameln, ihr Leben aufzuschreiben, 1910 wird Bertha Pappenheim diesen Text veröffentlichen - Erinnerungen einer außergewöhnlichen Frau, die nach dem Tod ihres Mannes zwölf Kinder allein aufgezogen hat, erfolgreich das Familienunternehmen weiterführte und wohl die erste deutsche Frau war, die ihre Autobiographie schrieb.
    Die in Hamburg 1645 geborene Glückel Pinkerle ist die Tochter eines wohlangesehenen Diamantenhändlers, der sich als einer der ersten Juden Wohnrecht in Hamburg erkaufen darf. Ihre Memoiren, in sieben kleinen Büchern Seite um Seite nachts bei Kerzenlicht aufgeschrieben, geben einen klaren Einblick in das soziale, wirtschaftliche und kulturelle Leben der Juden Mitteleuropas. Sie berichtet darin über das unsichere Leben der jüdischen Bürger, schreibt von Reisen nach Berlin, Leipzig, Hannover und Amsterdam, von der Zeit der schwarzen Pest in Hamburg (1644), aber auch von privaten Dingen, ihren Hoffnungen, Ängsten, ihrem Glück und ihrem Verhä ltnis zur jüdischen Religion. Ihre Erinnerungen, geschrieben in einem nüchternen und doch unterhaltsamen Stil, sind historisches Zeugnis und literarisches Dokument zugleich.

  • :winken:


    Juhu bin wieder vom Rhein zurück und habe es mal wieder richtig genossen, einfach nur faul in der Sonne zu liegen und zu lesen. Es ist herrlich den Wellen zu zu hören, man kommt sich vor wie im Urlaub am Meer.


    So nun zu meinem Buch:
    Wie anfangs erwähnte fand Blake in Oxford ein Buch mit leeren Seiten....besser gesagt, das Buch fand ihn:

    Zitat

    Blake ignorierte ihre missbilligenden Blicke,ließ weiter die Finger über die Bücher gleiten und klopfte mit den Knöcheln gegen ihren Rücken.
    Auf einmal blieb er wie angewurzelt stehen. Eines der Bücher hatte zurückgeschlagen


    Das Buch fällt dann irgendwann einfach vor seine Füsse, als er es aufhebt und wieder ins Regal stellen möchte schlägt es von selbst die Mitte des Buches auf.
    Plötzlich stehen da Worte,obwohl das Buch gar nicht beschrieben scheint???
    Folgendes steht da:
    Sonn wird im Buch ein Geheimnis erkennen
    Wenn Sommer und Winter im Herbst sich trennen.
    Entsteht zwischen Winter und Sommer ein Bruch
    Wird rasch zerfallen das Buch.
    Doch reichen die Zeiten im Jahr sich die Hände
    wird die Ordnung der Dinge bestehn bis ans Ende
    So höre von Endymion Spring die Worte:
    Trag die Einsicht mit Vorsicht an andere Orte

    Endymion Spring??? Das ist doch der Junge aus dem 15.Jahrhundert.
    Endymion ist ein stummer Junge. Gutenberg....ja genau DER GUTENBERG, hat ihn in Mainz von der Strasse geholt und lehrt ihn das Drucken.
    Irgendwann kommt mitten in der Nacht ein für ihn Fremder Mann mit einer Truhe.
    Für Endymion ergibt sich eines Nachts, die Gelegenheit die Truhe zu öffnen, was nur mit Blut eines reinen Kindes geht....was er da entdeckt ist der pure Wahnsinn....ein magisches Pergament....aus Drachenhaut...unzerstörbar und unbeschrieben. " Dieses Papier braucht das Blut von Kindern, es reagiert auf Rechtschaffenheit, Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit..."
    Auch als Endymion das Papier in die Finger bekommt ist es noch unbeschrieben....noch.Denn plötzlich flimmern folgende Worte vor seinen Augen:
    Das Kind kann sehen, was der Mann nicht sieht
    Eine künftige Zeit und was noch geschieht
    Bücher die erst entstehn, und Bücher
    geschrieben vor Zeiten
    Sie alle liegen ungenutzt in diesen Seiten.
    Doch Dunkelheit sucht was Licht zu enthüllen weiß
    Ein Schatten wächst gib ihm die Wahrheit nicht preis!
    So höre Endymion Spring, meine Worte
    Trag die Einsicht mit Vorsicht an andere Orte


    Bin wirklich schon gespannt wie es weiter geht. Inzwischen habe ich schon 127 von 431Seiten gelesen und nun gehts weiter.



    Bis später :winken:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • @bine: Das Buch hört sich sehr spannend an :klatschen: Ich bin auf eine Rezi sehr gespannt.


    Da ich ab morgen zehn Tage frei habe, lese ich leider nicht mit, da ich keine Zeit zum Schreiben und auch nicht zum Lesen habe. Außerdem lese ich gerade Maria Stuart und will diese Lektüre nicht unterbrechen. Allen Lesenden wünsche ich viel Spaß beim Oster-Lesewochenende. :winken:


    Katrin


  • @bine: Das Buch hört sich sehr spannend an :klatschen: Ich bin auf eine Rezi sehr gespannt.
    Katrin


    Ja stimmt. Eigentlich ist es ja ein Jugendbuch, aber ich finde es fast zu schwer für unsere Jugend...wenn ich da an meine Tochter denke....die hätte das Buch schon längst wieder weg gelegt :rollen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Nach unserem Ausflug an einen kleinen See habe ich das Buch Einen Strand für meine Träume weiter gelesen. Inzwischen wurde es philosophischer und Simon und John diskutieren über das Glück, wo man es findet und wie man damit umgeht. Simon hat sogar die Religion in die Diskussion gebracht.


    Was als kleine persönliche Geschichte begann, finde ich mittlerweile sehr missionarisch. Simon bekleistert John geradezu mit Weisheiten - in sehr kurzer Zeit sehr viele Sprüche. In den Worten steckt sicher viel Weisheit, aber es kommen viel zu viele ohne Unterlass. Das ist mir zu dick aufgetragen.


    Das Buch ist wie einer der Lebensratgeber, nur eben als Geschichte verpackt statt als sachliche Aufzählung à la "Zum persönlichen Glück in zehn Schritten". Das Buch ist zum Glück dünn; das erleichtert das Lesen, weil ich weiß, dass mein persönliches Glück unter anderem darin liegt, wenn ich das Buch zugeschlagen habe.


    Saltanah
    Die Magnolienabhandlungen sind ja irre und gut mit Infos verlinkt. Es sind Bäume, die ich im Frühjahr auch sehr gerne sehe. Und in diesem Jahr will ich auch ein paar schöne Fotos machen.


    @Kenavo
    Ist doch nicht schlimm, wenn das Buch keinen Osterbezug hat, oder? Ich habe meines angefangen mit dem festen Vorsatz, dass ich einfach nur lesen will. Und dann kam zufällig ein Buch heraus, in dem ich eine phantastische Version von Simon, dem Menschenfischer, finde :breitgrins:
    Nachdem ich das Kriterium also erfüllt habe, suche ich als nächstes wieder ein Buch nach Geschmack und werde sehen, was dabei herauskommt.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo allerseits!
    Freut mich, dass euch meine Magnolienberichte gefallen. Ihr solltet aber froh darüber sein, dass ich nur ein ziemlich kurzes, einführendes Buch zum Thema lese und nicht z. B. Dorothy Callaway: The World of Magnolias,
    in dem es wirklich ausführlichst zur Sache geht, wie man z. B. am "Index of Plant Names" bemerkt. Würde ich das lesen, würde ich von Magnolien erzählen, bis sie euch zu den Ohren raus kämen :breitgrins: .

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die letzten Seiten meines Buches habe ich allerdings immer noch nicht gelesen, da ich erst mal einen langen Spaziergang unternommen habe. Für die U-Bahn hatte ich mir mein aktuelles Taschenbuch eingesteckt, das ich für den Sublisten- wie auch den Weltreisewettbewerb lese:
    Simone Schwarz-Bart: Télumée
    Die Autorin des Buches stammt ebenso wie die Protagonistin Télumée aus Guadeloupe. Télumée erzählt die Lebensgeschichte ihrer Vorfahrinnen ebenso wie ihre eigene. Geboren zu Beginn des vorigen Jahrhunderts wird sie von ihrer Großmutter, einer starken, aber vom Leben gebeutelten Frau, erzogen. Diese gibt ihr genug Kraft, ihr eigenes Schicksal nicht nur zu ertragen, sondern selbst in die Hand zu nehmen, obwohl auch ihr das Leben nicht immer leicht gemacht wird. Ich finde es schade, dass ich kein französisch und somit das Buch nicht im Original lesen kann, denn ich stelle mir vor, dass die manchmal recht poetischen Beschreibungen im Original noch schöner klingen. 60 Seiten habe ich noch zu lesen, und dann bleibt mir noch die elende Aufgabe des rezensierens :rollen: .

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Euch allen ostern_44.gif

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo, ihr Osterleser/innen.


    Mein Buch für das Lesewochenende hat nicht das geringste mit Ostern oder Frühling zu tun. Es ist


    "Das Licht in den Schatten. Die Schattengilde I" von Lynn Flewelling.


    Klappentext:


    Als der junge Alec von Kerry für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, in den Kerker geworfen wird, glaubt er fest, dass sein Leben nun zu Ende ist. Doch er hat nicht mit seinem Kerkergenossen gerechnet: Seregil von Rhíminee, Spion, Dieb, Schuft und Prinz - er ist vieles, nur eines nicht: berechenbar. Er nimmt Alec in die Lehre, und schon bald verstricken sich die beiden in einer gefährlichen Intrige, die sie mehr als das Leben kosten kann.


    Hoffe, dass ich mit dem Buch an diesem Wochenende fertig werde, nächste Woche startet ja die Leserunde zu "Der Herr der Dunkelheit", und ich möchte ungern schon wieder parallel lesen.


    ***
    Aeria

  • Da ich mit meinem Leserundenbuch "Böses Erwachen" von Deborah Crombie noch nicht fertig bin, werde ich das erst einmal weiterlesen. Ich hoffe aber, dass ich dieses Wochenende noch mit meinem zum Oster-Lesewochenende passenden Frühlingsbuch beginnen kann:


    Verzauberter April - Elizabeth von Arnim


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Heute war für mich übrigens ein ganz normaler Arbeitstag. Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf die kommenden drei freien Tage :klatschen: und wünschen allen viel Spaß an diesem Lesewochenende!!! :smile:


    LG, Evita :winken:


  • Ja stimmt. Eigentlich ist es ja ein Jugendbuch, aber ich finde es fast zu schwer für unsere Jugend...wenn ich da an meine Tochter denke....die hätte das Buch schon längst wieder weg gelegt :rollen:


    Naja, Jugend ist nicht gleich Jugend. Ich habe früher sehr gern gelesen, aber wenn ich da an meine Schulkollegen denke. Alles wo nicht mindestens zehn Bilder drin war, wurde gleich einmal weggelegt. :rollen:


    Katrin


  • @bine: Das Buch hört sich sehr spannend an :klatschen: Ich bin auf eine Rezi sehr gespannt.


    Ich bin auch total gespannt auf die Rezi, lese aber Bines Kommentare nicht ZU genau durch, da ich weiß das ich das Buch am Montag zu Ostern bekomme!!! :zwinker:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥


  • Bine1970: Das Buch hatte ich auch schon mehrfach in der Hand, ich werde verfolgen, wie es Dir gefällt.


    Ich kann dir das Buch wirklich nur ans Herz legen...es ist einfach :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Mittlerweile habe ich 188 Seiten gelesen, was für mich an einem Tag seeeehr viel ist.
    Wie sich heraus stellte hat es auch einen religiösen Hintergrund[size=6pt](passt wieder zu Ostern :zwinker:[/size]), denn schliesslich spielt Gutenberg eine Rolle in dem Buch und er hat immerhin die Bibel gedruckt.
    Endymion Spring hat Gutenberg bei dem Druck der Bibel geholfen...im Buch


    @ Lucidique da kannst du dich wirklich auf ein sehr schönes Buch freuen. Ichbin nicht so gut im Rezi schreiben, deshalb ist es besser du liest das Buch OHNE meine Rezi :breitgrins: :zwinker:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Hallo in die Runde :winken:


    Nachdem ich die ganze Zeit heute nur immer wieder hier mitgelesen und mir Saltanahs Magnolien angeschaut habe (es würde dir hier gefallen, mindestens in jedem zweiten Garten steht ein Magnolienbaum), werde ich mich jetzt gleich endlich auch zum Lesen niederlassen. Ich werde weiter im zweiten Tante Dimity-Buch lesen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nancy Atherton - Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht


    Da die Bücher auf deutsch nur beim Club erschienen sind, verlinke ich das englische Buch. Das Coverbild ist gleich, wenn es auch auf der Amazon-Abbildung sehr dunkel wirkt. Eigentlich ist es sehr hell und farbenfrohe Blumen leuchten einem entgegen.


    Ein gebrochenes Herz, eine verschwundene Laterne und ein toter Rockstar... Gott sei Dank gibt es Tante Dimity, die als guter Geist hilft, Verbrechen aufzuklären.


    Schon im ersten Tante Dimity Band (... und das geheimnisvolle Erbe) wurde immer wieder der schöne Garten von Dimitys gemütlichem Cottage erwähnt. Dort blüht, auf nicht ganz natürliche Weise ;) schon im April der weiße Flieder. Ich bin sehr gespannt, welche Farbe unser Flieder hier haben wird, wir wohnen ja erst seit letztem Oktober hier und haben unseren "neuen" Garten noch nie im Fühling gesehen...


    Im ersten Tante Dimity-Band lernen wir Emma und Derek kennen, die gute Freunde von Dimity waren. In diesem zweiten Band können wir nun verfolgen, wie die beiden sich kennenlernten. Emma, die Hobbygärtnerin erhält völlig unerwartet die Chance einen verwilderten, vernachlässigten Garten in einer Burgruine wieder zum Leben zu erwecken. Derek ist indes in seiner Funktion als Restaurator an der gleichen Stelle, um das auf dem Buchcover abgebildete Fenster zu restaurieren. Es gibt viele Beschreibungen der schön angelegten Gartenanlagen. Emma hatte eigentlich vor, eine Reise durch Englands Gärten zu machen aber es entwickelte sich anders...



    Ich werde mir jetzt gleich einen koffeinfreien Milchkaffee machen und mich dann zu meinem Schatz ins Wohnzimmer setzen. Ich glaube er spielt dort auf seinem Laptop. Ein Drittel des Buches habe ich schon durch, mal schauen, wieviel ich heute schaffe. Bisher hat mich Tante Dimity immer dazu gebracht, das Buch nicht wieder aus der Hand zu legen.

  • 'Die Glückel von Hameln' ist bezwungen! :klatschen: Am Schluss bin ich zwar etwas drübergeflogen, aber psst.


    Jetzt geht es noch ein bisschen weiter mit 'The Golem's Eye', Buch 2 aus ber Bartimäus-Trilogie von Jonathan Stroud. Habe seit der letzten Lesenacht nicht mehr darin weiterlesen können. Auch nicht wirklich osterlich.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der junge, ehrgeizige Nathanael strebt eine Karriere im von Zauberern beherrschten britischen Weltreich an. Doch die immer dreistere Widerstandsbewegung der »Gewöhnlichen« macht der Regierung schwer zu schaffen. Und dann versetzt auch noch ein Golem London in Angst und Schrecken. Nathanael wird mit den Ermittlungen beauftragt. Als er auf der Stelle tritt, entsinnt er sich seines alten Vertrauten Bartimäus – und auch das Mädchen Kitty, mit dem er schon einmal einen unliebsamen Zusammenstoß hatte, taucht wieder auf …

  • Nachdem ich heute Morgen mit der Familie einer Freundin nach den Eiern gesucht habe, die der Osterhase unterwegs verloren hat, hab ich mich auch mal an mein neues Buch gesetzt.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die ersten hundert Seiten sind nur so geflutscht. Heute kommen bestimmt noch mal so viele und morgen wird es dann ausgelesen.
    Bisher lässt sich noch nicht viel über den Inhalt (Tristan-Isolde aus der Sicht des betrogenen Ehemannes) sagen, aber der Schreibstil ist wie bei 'Nebel des Morgens' wunderschön und es gab schon viele, viele Andeutungen auf die kommende, alles verzehrende Liebe... :rollen:


    @bine: Ich zähle mich zu 'Jugend' und bin nun wirklich alles andere als lesefaul. Dafür komme ich mir in der Schule zwar auch manchmal wie der einzige Mensch der Welt vor, der weiß, wie man ein Buch aufschlägt, aber bei 'Erwachsenen' gibt es auch genug Exemplare, die mit Büchern nicht allzu viel anfangen können. Keine Verunglimpfungen, meiner Generation, wenn ich bitten darf. boxen

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

  • :winken: An jene, die Glyzinen und Sonnenschein zu schätzen wissen.


    :breitgrins: Viel Spaß beim Lesen, Evita.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • So Leute, ein paar Bilder von Magnolienhybriden muss ich euch einfach noch zeigen!
    'Yellow Bird'
    'Gold Star'
    'Susan'
    Leider habe ich von der tollen 'Woodman' kein Bild im Netz gefunden. Ihre Blütenblätter sind außen gelbgrün med rosa Adern und innen cremeweiß. Klingt als Farbzusammenstellung ziemlich grausam, sieht aber zumindest auf dem Foto im Buch klasse aus.
    Aber jetzt mache ich wirklich Schluss mit meinen Magnolien.


    Was ich als nächstes lese, weiß ich noch nicht. Obwohl - habe ich euch eigentlich schon erzählt, wie toll ich Pfingstrosen finde?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    384 Seiten nur über Pfingstrosen! Wollt ihr was drüber hören? :breitgrins:

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • So Leute, ein paar Bilder von Magnolienhybriden muss ich euch einfach noch zeigen!
    'Yellow Bird'
    'Gold Star'
    'Susan'


    Total Toll! Yellow Bird gefällt mir am besten!

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥