10/2015 Gabriele Breuer - Die Bernsteinbraut

  • Gabriele Breuer - Die Bernsteinbraut


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 30.10.2015


    Anzahl Freiexemplare: bis 10 Exemplare, unser Dank dafür gilt dem Ullstein-Verlag


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 16.10.2015


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Rügen um 1300: Die junge Kaufmannstochter Antonia sieht nach dem Tod ihres Vaters einem harten Schicksal entgegen. Gegen ihren Willen muss sie den herrischen Conrad von Drachenfels heiraten und mit ihm ins Siebengebirge ziehen. Dort trifft sie den ehemaligen Bernsteintaucher Jaramir und findet in ihm bald einen Vertrauten und Verbündeten. Erschüttert muss sie feststellen, dass er mit anderen Verschleppten ausgerechnet für ihren Gemahl in einem Steinbruch schuften muss. Antonia fasst einen mutigen Plan, die Menschen zu befreien, obwohl der brutale Conrad sie zu entdecken droht. Allen Widrigkeiten zum Trotz ist sie entschlossen, den anderen Gefangenen zu helfen und mit Jaramir glücklich zu werden. Um ihrem Schicksal zu trotzen, muss Antonia schließlich all ihren Mut aufbringen.





    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Gabriele Breuer, Autorin
    Svanvithe (mit FE-Bewerbung)
    Alina (mit FE-Bewerbung)
    smyrill (mit FE-Bewerbung)
    JaneAustenFan (mit FE-Bewerbung)

    Buchzauber (mit FE-Bewerbung)
    Kati (ohne FE-Bewerbung)
    nirak (mit FE-Bewerbung)
    Rosenprinzessin (mit FE-Bewerbung)
    nicigirl85 (mit FE-Bewerbung)
    Klusi (mit FE-Bewerbung)



    Moderation:smyrill



    Liebe Grüße

  • Bei "Rügen" werde ich immer hellhörig. Mal schauen, wie viel davon noch im Buch steckt, wenn Antonia ins Siebengebirge ziehen muss. Ich würde das Buch gern lesen, bitte mit Bewerbung für ein Freiexemplar.

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen

  • Ich würde gern auch an dieser Leserunde teilnehmen und bewerbe mich ebenfalls um ein Freiexemplar. :danke:

    If I couldn&#039;t read, I couldn&#039;t live.&quot;<br /><br />Thelma Green


  • Hier würde ich gerne mitlesen und ich bewerbe mich um ein Leseexemplar.


    Ich muss meine Anmeldung von gestern zurückziehen. :o Ich werde wohl in der Woche einige Tage außer Haus sein.
    Ich werde mir stattdessen das EBook runterladen und zu einer anderen Zeit lesen.

  • Hier gibt es gleich mehrere Gründe warum ich sehr gerne mitlesen würde: ein historischer Roman, Bernstein und Rügen alles Dinge von denen ich begeistert bin. Sehr gern möchte ich mitlesen und bewerbe mich für ein Freiexemplar.

  • Mein Urlaub fand in diesem Jahr auf Rügen statt, daher würde ich hier doch sehr gerne mitlesen. Ein Platz im Lostopf wäre fein.


    Zum Zeitpunkt der Leserunde habe ich alleine Urlaub und damit jede Menge Zeit zum Lesen und Diskutieren. ;)

    &quot;Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&quot; (H.M. Enzensberger)

  • Vielen Dank an Ullstein, je ein Freiexemplar geht an:


    Alina (gerne etwas ausführlichere Beiträge ;) )
    Buchzauber
    Klusi
    nicigirl85
    nirak
    Rosenprinzessin
    smyrill
    Svanvithe


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (20.10.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist auch eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!

  • Gern bestätige ich meine Teilnahme, freue mich jetzt schon auf die Reise nach Rügen mit euch. ;D

    &quot;Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&quot; (H.M. Enzensberger)

  • Ich freue mich sehr auf diese Leserunde und bestätige gerne meine Teilnahme. :winken:
    Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung der Freiexemplare.

Anstehende Termine

  1. Freitag, 6. Juli 2018 - Sonntag, 22. Juli 2018

    Dani79

  2. Dienstag, 10. Juli 2018, 21:40 - Dienstag, 24. Juli 2018, 22:40

    odenwaldcollies

  3. Freitag, 13. Juli 2018 - Sonntag, 29. Juli 2018

    Caren

  4. Freitag, 13. Juli 2018 - Sonntag, 22. Juli 2018

    odenwaldcollies