Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 204.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Meine Planung hat ja so gar nicht geklappt.
    Ursprünglich wollte ich Band 1 - 6 alle nochmal lesen - auf Englisch.
    Gelesen habe ich jetzt Band 1 und den Anfang von Band 2 auf Englisch sowie den Anfang von Band 5 und den kompletten 6. Band auf Deutsch. Mehr habe ich einfach nicht geschafft ... aber zumindest habe ich Band 6 durch und bin jetzt etwas mehr auf dem finalen Stand. :breitgrins:

  • Ich bereite mich gar nicht vor, denn ich lese den Band auf deutsch und ich denke, dass ich bis dahin so und so weiß wie alles ausgeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht irgendwo verraten wird.


    Katrin

  • Vorbereiten tue ich mich auch nicht. Ich denke, mich an das Essentielle schon noch erinnern zu können ... Ansonsten wird man sicherlich auch wieder recht schnell in die Geschichte hineinfinden.

  • Ich habe nur den 6. Band nochmal gelesen, weil ich den als einzigen erst einmal gelesen hatte. Und heute geh ich ins Kino und schau mir endlich Teil 5 an. Das sollte als Vorbereitung reichen!


    Nur noch 3 Tage :klatschen:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich mache es wie Stefanie, habe ja den 5. Teil auch gerade erst im Kino gesehen und lese nun den 6. Band noch einmal. Falls ich Freitag Nacht nicht schlafen kann (gut möglich vor lauter Aufregung :breitgrins:), dann gucke ich mir vielleicht noch 1-4 auf DVD an! Das sollte dann aber wirklich reichen! Und am Samstag warte ich dann sehnsüchtig auf eine SMS der Packstation, die sagt, daß Potter da ist!

  • Was haltet ihr von der Raubkopie im Internet? Echt oder nicht?


    Ich habe mir jetzt mal die groben Zusammenfassungen und das Ende der Personen in den Zeitungen durchgelesen und ich finde das Ende zwar glaubwürdig, aber einige Dinge kommen mir komisch vor. Ich denke es ist eine hervorragende Fälschung.


    Was meint ihr? Oder hat sich keiner getraut sich das anzuschauen, als Angst es sei echt? :breitgrins:


    Katrin

  • Also ich hab`s mir nicht angeschaut und versuche auch jegliche Hinweise darauf zu umgehen.....aus deinem genannten Grund :breitgrins: . Ich wuerd mich megaaergern, wenn es wirklich echt waere und ich dann schon alles wuesste. Ob es das ist? Keine Ahnung! Angeblich hat der Verlag ja wohl schon halb zugegeben, dass was dran ist und dass es sich um die Kopie einer amerikanischen Ausgabe handelt. Allerdings gab es diesen Rummel doch bei fast allen letzten Teilen, oder? Und dadurch bekommt das Buch doch noch mehr Aufmerksamkeit.....ein Schelm wer Boeses dabei denkt :zwinker: . Trotzdem mach ich lieber einen Bogen drum, nachher ist es doch echt :breitgrins: .


    LG
    Hazel

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

  • Also die Bilder von dem Buch sehen sehr echt aus...ich konnte es ja wieder nicht lassen und hab es mir angesehen. Man konnte ja sogar lesen, was auf den Seiten stand. Wenn es nicht echt ist, dann hat sich jemand aber sehr viel Mühe gegeben :breitgrins: Die Inhaltsangabe die dabei stand fand ich allerdings nicht sehr glaubwürdig.


  • Ich habe mir jetzt mal die groben Zusammenfassungen und das Ende der Personen in den Zeitungen durchgelesen und ich finde das Ende zwar glaubwürdig, aber einige Dinge kommen mir komisch vor.

    Ich konnt natürlich auch nicht widerstehen und habe mir die Zusammenfassung auf t-online.de durchgelesen. :breitgrins:
    Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Einerseits erscheint es mir recht glaubwürdig, weil es sich durchaus mit meinen Vermutungen deckt und mir das Ende zudem gefällt, andererseits hatte ich schon eine gewisse Überraschung von Rowling erwartet.
    Mal abwarten, bald wissen wir es ja!



    Also die Bilder von dem Buch sehen sehr echt aus... Die Inhaltsangabe die dabei stand fand ich allerdings nicht sehr glaubwürdig.

    Das eine Bild, dass ich gesehen habe sah ebenfalls glaubwürdig aus, aber die Abbildung der Inhaltsangabe kam mir noch nicht unter die Augen.
    Was war denn daran komisch?

  • Kiala: Also, auf der Seite, auf der ich die Bilder gesehen habe, hat jemand auch kurz den Inhalt beschrieben (ich meinte jetzt nicht das Inhaltsverzeichnis mit den Kapiteln), wer z.B. stibt usw. Und das deckte sich eben nicht mit dem Ende, das man auf den Bildern lesen konnte.

  • Rowling hat angeblich zugegeben, dass sie sich sehr ärgert und dass die Raubkopie echt ist. Die New York Times berichtet zudem, dass einige Buchhandlungen trotz Sperrfrist bereits mit dem Verkauf begonnen haben. Da es jetzt eh schon egal ist.


    So wie es aussieht ist das Geheimnis also gelüftet und ich finde das Ende schwach (zumindest die Zusammenfassungen in den Zeitungen). Dennoch werde ich den Potter lesen um mir ein Urteil zu bilden, auch wenn ich jetzt (viel früher als erwartet) das Ende schon kenne. :breitgrins:


    Katrin


    Edit: Die New York Times hat heute übrigens ganz legal ein Buch in der Buchhandlung erworben und hat bereits eine Kritik online gestellt. Wer mehr wissen will, kann hier nachlesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jaqui ()


  • Die New York Times berichtet zudem, dass einige Buchhandlungen trotz Sperrfrist bereits mit dem Verkauf begonnen haben. Da es jetzt eh schon egal ist.


    Andersrum: Vereinzelt haben Buchläden schon einzelne Bücher verkauft und von dort hat sich ein Kunde die Mühe gemacht, das Buch abzufotografieren und ins Netz zu stellen.




    Edit: Die New York Times hat heute übrigens ganz legal ein Buch in der Buchhandlung erworben und hat bereits eine Kritik online gestellt. Wer mehr wissen will, kann hier nachlesen.


    Heut gekauft und heut schon eine Kritik online? :schulterzuck:

  • Also ich versuche mich auch strickt von solchen Meldungen fern zu halten. Das verdierbt ja nur den Spass, und ich denke wenn die nicht so nen riesigen Dowabo dadrum machen würde, würde sich auch keiner die Mühe machen das ganze Buch zu fotographieren.


    Ich habe mich jetzt übrigens aus Zeitgründen dazu entschlossen, den 3. Band auf englisch abzubrechen, den 4. und 5. auszulassen und höre gerade das deutsche Hörbuch. Das muss dann an rereading für Samstag reichen.
    Ich hoffe nur das der DHL Bote Samstag nicht so spät kommt wie sonst, am besten direkt zu Frühstück das währe toll :klatschen:.


    Oh ich bin so aufgeregt. :jumpies:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Ich reg mich grade ständig über diese ganzen bescheuerten Spoilermeldungen auf... aber gut zum Glück kann man diese diesmal leichter umgehen. In den Überschriften steht ja bisher (bei web.de und t-online.de) sogar eine Wahrnung nicht weiterzulesen. Ich hab bloß Angst doch noch etwas zu erfahren weil ich ja den Potter nicht gleich am Samstag bekomme. Und mich zerreist es jetzt ja schon vor Spannung...

  • Ich habe auch die Zusammenfassung bei t-online gelesen, welche allerdings nicht allzu viel hergab. Ein paar Informationen, die sowieso fast klar waren. Ein paar andere, die zu idealisiert klingen, die das ganze ziemlich langweilig gestalten würden, zu einseitig, wie ich finde. Über solch ein Ende wäre ich enttäuscht. Aber abwarten, bald ist Samstag.


  • Andersrum: Vereinzelt haben Buchläden schon einzelne Bücher verkauft und von dort hat sich ein Kunde die Mühe gemacht, das Buch abzufotografieren und ins Netz zu stellen.


    Sagen die beiden Sätze nicht das gleiche aus? Denn so habe ich es eh gemeint. Angeblich haben sie die "Bösewichte" schon. Die erwartet nun eine Millionenklage.


    Dem Verkauf des Buches hat der ganze Trubel jedenfalls keinen Abbruch getan. Ich weiß halt jetzt wie es ausgeht, aber ich freue mich trotzdem auf das Buch. Nun kann ich mich ganz auf das Buch konzentrieren und habe schon Vorwissen. :breitgrins: Die ganze Story rund um die Horkruxe hat mich im sechsten Band eh sehr verwirrt.


    Katrin

  • Ich wills nicht wissen, ich wills selber lesen.....
    Ich lass mir meinen Lesespaß nicht verderben und freu mich schon auf Samstag!
    lg und schönes Lesewetter wünscht Frau 32


    Jaqui: Hast du deine Zeitung heute schon gelesen? Ich musste mich zwingen, sie nicht umzudrehen, denn neugierig bin ich natürlich schon...;-)