Harry Potter and the Deathly Hallows- Joanne K. Rowling

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 13.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • swank: Wormtail, Horcrux, Buckbeak ;)


    Denkarium=Pensieve, Okklumentik=Occlumency (-mancy?)


    Und die Death Eaters kannst Du Dir sicher herleiten ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das hilft mir doch schon mal, Danke! :zwinker: Mit Pensieve hätte ich zum Beispiel meine Schwierigkeiten gehabt.


    Gerade kam auch die Bestätigung von amazon, dass Harry pünktlich eintrifft. :klatschen: Ich hoffe nur ich bin dann noch zu Hause...

  • Wenn Du noch Übersetzungsfragen hast, kannst Du die ja auch hier oder in der Leserunde stellen :smile:


    Es gibt noch mehr Begriffe, die im Deutschen mehr oder weniger anders sind, aber mir fällt jetzt nicht mehr viel ein (nur Divination=Wahrsagen, damit hatte ich mal Probleme).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich mach dann auch mit, sobald ich den Band durch hab. ^^ Eine Ära neigt sich dem Ende zu...jetzt, mit 18 Jahren, kommt der Abschluss...njoa. Ich freu mich irgendwie, wenn es vorbei ist, auch wenn es seltsam ist.
    Wie werdet ihr pottern? Schon irgendwas geplant? Ich habe beschlossen, das Ganze sehr feierlich zu begehen. Wecker stellen, Muffins backen, Tee kochen, in den Rucksack damit, auf's Fahrrad und ab zum Buchladen meines Vertrauens, pünktlich zum Glockenschlag das Buch abholen, wieder auf's Fahrrad, einen schönen Platz am Main suchen und dort nicht mehr weggehen, bis ich nicht mindestens die Hälfte durchhab.

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

  • Nemo, das sind ja tolle Pläne :klatschen:


    Ich werde am Samstag relativ zeitig aufstehen, das Haus putzen und dabei auf den Postboten warten. Dann werde ich noch ein bisschen in der Küche werkeln und mich später je nach Wetterlage mit Tee oder Eis neben mir dem Harry widmen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • und dort nicht mehr weggehen, bis ich nicht mindestens die Hälfte durchhab.


    Dieses "nicht" ist da doch nur versehentlich hineingekommen?




    Ich werde es auf jeden Fall auch lesen und mich dann eventuell hier dazu äußern.


  • Wenn ihr es alle so macht, dass ihr erst nach dem Lesen diskutiert, bin ich da natürlich auch dabei. Aber so lange ich das Buch noch nicht gelesen habe, schalte ich weder meinen PC noch meinen Fernseher an...


    *unterschreib*


    Ich bin gespannt, wann das Buch ankommt. Der Briefträger kommt ja immer so, wie es ihm passt, also gerne auch mal spät nachmittags. Manchmal, wenn ein Buch nicht in den Briefkasten passt, nimmt er es auch einfach wieder mit, ohne zu klingeln. Das wäre natürlich der Horrer! Am besten klebe ich einen Zettel an den Briefkasten, dass er mit schwerwiegenden Folgen zu rechnen hat, wenn ich wegen ihm erst am Montag mit dem Buch anfangen kann. :kommmalherfreundchen: Besser wäre also, das Buch kommt per Paketpost. Die kommt zumindest immer spätestens um 16 Uhr und lässt sich im Normalfall auch dazu herab, zu klingeln. Ach, ist das alles stressig... :schwitz: :breitgrins:

  • Sternenstauner, hast du denn auch bei amazon bestellt? Die liefern immer per DHL, das klappt deutlich besser als mit der regulären Post, DHL-Leute klingeln nämlich wirklich und warten sogar 3 Sekunden bevor sie wieder abhauen. Mein Postbote macht gern so Sachen, wie die Pakete nicht abgeben, aber auch keine Benachrichtigung zur Abholung zu hinterlassen, so dass nach 7 Tagen Frist alles einfach wieder zurückgeschickt wird (ich hatte schon meinen Spaß damit bei Buchticket).

  • Hallo swank!
    Ja, ich habe bei amazon bestellt. Und da stand die Tage:

    Zitat

    Die Auslieferung findet bei deutschen Lieferadressen am Samstag, den 21. Juli 2007 sowohl mit der Brief- als auch mit der Paketlieferung statt. Bitte warten Sie also auf jeden Fall bis 18:00 die Auslieferung ab.


    Jetzt habe ich gerade noch mal nachgeschaut und da einen Zusatz gefunden, der wohl neu ist:

    Zitat

    Liebe Harry-Potter-Freunde -- haben Sie bitte am Samstag, den 21. Juli 2007 Geduld bis 18 Uhr!


    DHL liefert den ganzen Samstag über aus, bis 18 Uhr! An diesem Tag kann die Auslieferung mehrmals erfolgen, ***warten Sie daher bitte auf jeden Fall bis 18 Uhr ab***.


    Wenn der Postbote es nicht dabei hat, kann also auch noch der DHL-Wagen mehrmals an mir vorbeifahren. Ich seh schon, das wird ein Tag! Wäre wohl wirklich entspannter gewesen, in die Stadt zu fahren und das Buch dort zu kaufen. :elch:

  • Hallo ihr lieben Mitmuggels!


    Wie pottert ihr? :breitgrins: Eine tolle Frage.


    Ich habe natürlich auch schon große Pläne. Ich hole mir das Buch pünktlich um 1:01 Uhr ab (vielleicht ein paar Minuten später, je nachdem wie viele Leute vor mir in der Schlange stehen), gehe dann zu einer Freundin nachhause und dann werden wir gemeinsam so lange lesen bis entweder das Buch zu Ende ist oder bis wir vor Müdigkeit einschlafen. Kuchen, Kekse, Snacks, Bertie Botts Bohnen und allerlei Knabberzeugs ist natürlich mit inbegriffen. :breitgrins:


    Außerdem gibt's vor dem Verkauf noch einen Kostümwettbewerb - ob ich da mitmache, weiß ich noch nicht, aber zusehen ist bestimmt auch lustig (obwohl... ich hätte noch so einen alten Hexenhut im Keller rumliegen *grübel*) und Zauberspiele, was immer das sein mag, wo man Kinokarten gewinnen kann. So oder so sollte ich um Mitternacht schon ziemlich in Potterstimmung sein und dann kann mich nichts mehr halten.


    Liebe Grüße,
    eine sehr aufgeregte Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo,


    ich habe übrigens bisher keinen englischen Potter gelesen und bin mit dem Vokabular gar nicht vertraut. Ich habe mich schon einmal umgeschaut und ein Zauberwörterbuch gefunden:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Leider ist dieses aber out of print und ich frage nun mal euch, ob ihr mir was empfehlen könnt :)


    Ansonsten wird mein Samstag ruhig beginnen - ich werde versuchen laaang zu schlafen (also insgesamt viele Stunden), damit ich nicht ständig beim Lesen wegnicke. Das passiert mir ja leider beim Lesen häufiger. Dann werde ich ein paar Einkäufe erledigen und meinen bestellten Harry Potter im kleinen "Dorf"-Buchladen abholen. Essen werde ich entweder bestellen oder mich vorher eindecken, mal sehen, das entscheide ich spontan. Da ich das Wochenende (ab Freitag) alleine bin, habe ich viiiel Ruhe und Zeit. Ich freue mich :klatschen:

  • Mein Mann richtet seit einer Woche sein neues Geschäft ein und soll am Dienstag damit fertig sein, das heißt auf uns wartet sehr viel Arbeit am Wochenende, bin mal gespannt, wann HP7 eintrifft und wie ich zum Lesen komme. Ich hoffe, ich kann zumindest Samstag Abend und Sonntag Nachmittag mit Harry verbringen :rollen:


    lg, Frau 32 :winken:

  • Für alle, die vielleicht Probleme mit einigen englischen Wörtern haben, schaut mal hier. Links unter Wörterbuch, da kann man die englischen Begriffe eingeben und erhält die Übersetzung :zwinker:


    Ich bereue, daß ich nicht auch alle auf englisch hab und jetzt warten muß :sauer: Wünsch euch allen aber viel viel Spaß :breitgrins:


    btw
    Meint ihr es wird nochmal so ein Buch geben, wo so viele Leute aufgeregt und nägelkauend dem Erscheinungstermin entgegenfiebern? Das wird mir wirklich fehlen...

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Apropos harry-auf-deutsch.de, macht jemand von euch bei der Blitzübersetzung mit? Ich habe letztes Jahr schon mitgemacht und es war wirklich ein riesen Spaß.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • fairy: Ich war letztes Jahr auch dabei, aber diesmal mache ich nicht mit. Ich will den letzten Harry ganz für mich alleine genießen ohne mir Gedanken zu machen, wie man dieses oder jenes Wört schön übersetzen könnte. :breitgrins: Aber du hast Recht, es war wirklich toll.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Ansonsten wird mein Samstag ruhig beginnen - ich werde versuchen laaang zu schlafen (also insgesamt viele Stunden), damit ich nicht ständig beim Lesen wegnicke.

    Ganz genau das habe ich auch vor! Deshalb hoffe ich, dass der DHL- Bote nicht allzu früh kommt, aber natürlich auch nicht zu spät. Bis 18.00 Uhr will ich auch wieder nicht warten!


    Zum Essen habe ich mich mit lauter Fingerfood eingedeckt. Damit ich das Buch auch ja nie aus der Hand legen muss! :breitgrins:

  • Juhu! :klatschen: Habe eben auch eine mail von amazon bekommen, in der stand:

    Zitat

    Der Versand wird erfolgen ueber: DHL PAECKCHEN SPECIAL


    Also muss ich mir doch keine Sorgen machen wegen des Postboten, der übrigens eben geklingelt hat, aber nicht hochgekommen ist und weg war, als ich unten ankam, so dass ich mein buchticket-Päckchen erst am Montag bei der Post abholen kann. :rollen:

  • Ohhh ... dann gibt es vielleicht wirklich wieder diese niedlichen Potterpakete :klatschen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Letztes Mal kamen die Harrys in einer Sonderverpackung von DHL, die genau maßgeschneidert auf die Buchgröße war und auf der sinngemäß draufstand "DHL wünscht Ihnen zauberhaftes Lesevergnügen" oder so. Das fand ich so süß irgendwie ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen