Alison Lurie - Liebe und Freundschaft

  • [size=13pt]Alison Lurie – Liebe und Freundschaft[/size]

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    OT:Love and Friendship
    OA: 1962
    431 Seiten
    ISBN: 978-3257217568


    Kurzbeschreibung
    Eine Kleinstadt in den USA. Dort lebt Emmy mit ihrem Mann, einem Dozenten an der Universität und ihrem 4 Jahre alten Sohn. Konfrontiert mit der Eintönigkeit des Lebens in dieser Kleinstadt und ihrer Ehe, beginnt sie eine Affäre mit dem Frauenheld Will Thomas.


    Eigene Meinung
    Eine Geschichte über eine tote Ehe, über Freundschaft, Liebe und Leidenschaft. Ausnahmsweise wird der Ehebrecher, bzw. die Ehebrecherin nicht als Verbrecherin dargestellt, sondern eher die Entwicklung aufgezeigt, wie es zu solchen Situationen im Leben einer Ehe kommen kann. Es gibt keine Schuldigen, sondern nur Menschen die an dieser Situation beteiligt sind und ihren Teil dazu beitragen. Jeder mehr oder minder bewusst, bzw. unbewusst. Insgesamt ist das ganze Buch urteilsfrei geschrieben. Es bleibt beim Leser sich seine Gedanken über Moral oder auch deren Falschheit zu machen. Das auch eine Affäre auf Freundschaft und Liebe begründet sein kann, macht sie nicht zu einem Kapitalverbrechen, so wie es Außenstehende beurteilen, die nie die waren Hintergründe einer solchen Beziehung kennen und verstehen werden.
    Ein Buch, welches mir persönlich sehr gut gefallen hat.


    4ratten


    Tina