Spontane Lesenacht - 03.03.2007

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 16.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nostalgia..

  • Heute mal kein Nackenbeißer, sondern das, was ich momentan parallel lese, zu Rezi-Zwecken und weil es mir gefällt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Auf einem Pferd in die Vergangenheit reisen - das klingt nach einem fantastischen Abenteuer für pferdebegeisterte Mädchen. Muriel bekommt diese Chance, die für sie aber auch eine verantwortungsvolle aufgabe ist. Sie ist eine Auserwählte und soll im Auftrag der Schicksalgöttin dafür sorgen, dass Geheimnisse in der Vergangenheit gewahrt bleiben, die in der Gegenwart großen Schaden anrichten könnten. Eine Aufgabe, die nicht immer leicht ist, bei der ihr aber der außergwöhnliche Wallach Ascalon zur Seite steht.

  • Sookie: Wo spielt es denn diesen Film?


    Ich bin mittlerweile auf Seite 544 und ich bin total begeistert von dem Buch. Ich kann es kaum mehr zur Seite legen.
    Die Figuren sind mir schon richtig ans Herz gewachsen und ich will keinem mehr missen.


    Nebenbei werde ich jetzt mal Wetten dass gucken und weiter mein Buch lesen.


    Bis später,
    Katrin


  • Ich weiß allerdings noch nicht, wie lange ich mitmachen werde, da ich heute in der Kirche beinahe umgekippt wäre und meine Mutter meint, ich sollte lieber früh ins Bett gehen... :heul: Naja...


    Na achtu, einfach so? Dann leg mal die Beine hoch und ruhe dich gut aus. :blume:


    Mein Buch ließt sich ziemlich schleppend. Auf den 172 Seiten, die ich bis jetzt gelesen habe sind die Eltern von Keefer gestorben. Die Eltern von Keefers Mutter bzw. deren Sohn wollen das Kind adoptieren, genauso die anderen Eltern väterlicherseits. Einerseits ein spannendes Thema, aber alles wird ewig lange beschrieben, naja mal schaun...


    LG
    Claudi

    LG Claudi

  • Sookie:
    Ah, eine echte Leseschwester :knuddel: .


    @mombour:
    Deine Beschreibung von Steinbecks Buch klingt sehr verführerisch und so, wie ich es in Erinnerung habe. Also Zeit für einen Re-Read. Ich muss gleich mal nachschauen, ob die Bücher je wieder zurück in den elterlichen Bücherschrank gewandert sind, oder ob ich sie immer noch im Regal stehen habe. Andererseits lese ich mittlerweile englische Bücher am liebsten im Original, also sollte ich vielleicht die nächste Buchhandlung aufsuchen, und mir einen Steinbeck auf englisch zulegen.
    Ob ich die Verfilmung von "Von Mäusen und Menschen" kenne? Kommt drauf an, welche du meinst. Es gibt ja eine ganze Menge davon. Ich habe in den 70er Jahren eine Verfilmung mehrfach im Fernsehen gesehen, vielleicht eine Direktproduktion für's TV, eventuell eine deutsche. Leider finde ich diese bei IMDB nicht. vermutlich meinst du den Kinofilm von 1992 mit John Malkovich als Lennie. Den habe ich nicht gesehen, da ich befürchtete, er könne meine schöne Erinnerung an den anderen Film zerstören. Ich werde mal grübeln, ob ich vielleicht auf den Namen einer der Darsteller komme und so den Film finden kann. Das Buch habe ich in meiner steinbeck-Phase selbstverständlich auch gelesen. Toll!




    Mittlerweile habe ich auch fast eine ganze Packung Maltesers nebenbei gefuttert. :redface: Naschen neben dem Lesen ist immer sehr schlimm, denn da merke ich gar nicht wie oft ich in die Packung greife.


    Wem sagst du das. Ich habe (bald hatte ich :rollen: ) gerade eine Packung Salzstangen auf dem Sofatisch stehen.*Knusper, knabber* Was sind übrigens Malteser?



    In meinem Buch wird's gerade interessant. Mr Norrell soll den Yorker "Zauberern", d. h. historischen Wissenschaftlern, die über die ehemals vorhandene, aber seit Jahrhunderten verlorengegangene Kunst der Magie forschen, beweisen, dass es immer noch Magie gibt, und dass er, Mr Norrell, wirklich zaubern kann. Standesgemäß findet dieses an einem frühen Morgen in der Yorker Kathedrale statt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • HALLO ZUSAMMEN!
    So, jetzt habe ich mein leidiges Lernprogramm mit einer Leidensgenossin hinter mich gebracht und kann mich jetzt genüßlich zu euch gesellen. Ich lese gerade von Frank Schätzing das Buch: Nachrichten aus einem fremden Universum.
    Ich bin erst seit ein paar Tagen hier Mitglied und habe mir die Verlinkung mit Amazon noch nicht angeschaut! Sorry!


    Klappentext:
    "Ist der Hai grausam, weil er den Menschen frisst? Ist der Mensch grausam, weil er die Auster isst? Wird dem Hai das leiden des Opfers bewusst, wenn dieses schreit? Oder nimmt er das Schreiben als erfreuliches Indiz für die frische der verzehrten Ware, so wie wir sohlwollend das Zucken der Auster betrachten, wenn wir ihr Fleisch mti Zitronensaft beträufeln? Nebenbei, dies ist kein Plädoyer gegen den Verzehr von Austern."
    Mensch und Meer. Eine merkwürdige Beziehung, geprägt von Liebe, Hass, Unkenntnis, Romatisierung, Neugier udn Ignoranz. Wie funktioniert deses gewaltige System, dem wie entstammen und über das wir weniger wissen als über den Outer Space? ......


    Ich denke, einige von euch kennen dieses Buch bereits. Mir gefällt das Buch sehr gut, obwohl mein Interesse sich üblicherweise nicht auf Meeren oder Ozeanen bezieht.
    Heute werde ich sicher mit dem Buch fertig, da mir nur noch ca. 30 Seiten fehlen.


    Ich bin ja zum ersten Mal bei einer Lesenacht dabei! - und freu mich schon auf ein gemütliches Lesen mit euch! :winken:
    LG -
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Ich bin eben mit "Seide" fertig geworden und irgendwie noch ganz geplättet von den Eindrücken. Es hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es etwas neues für mich war. Bücher solcher Art hatte ich zuvor noch keine gelesen.


    Ich denke ich werde mir jetzt erstmal Zeitschriften nehmen und darin ein wenig blättern und lesen. Ich wünsche euch noch viel Spaß mit euren Büchern :winken:

  • Hallo Liandra, herzlich willkommen hier in unserer kleinen Runde. :winken:


    Amazonverlinkung ist nicht schwer. Du musst nur die ISBN abtippen, sie dann mit der Maus markieren und auf den amazon.gif- Button über dem Eingabefeld drücken.
    Das sieht dann so aus: [ amazon]3462036904[/kaufen]
    Wenn du den Beitrag dann abschickst, wird das draus:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • So, mein Magen ist voll, jetzt kann ich mich wieder meinem Buch widmen.

    Ich habe heute Nachmittag schon ein bisschen darin gelesen und bin mittlerweile auf Seite 110. Es fängt ja ganz schön gruselig an mit der Auflistung der Gerüche und des Gestanks , welche Paris im 18. Jahrhundert heimsuchten. :wegrenn:


    Grenouille hat die Begabung, sämtliche Gerüche wahrzunehmen. Nach den eher merkwürdigen Umständen seiner Geburt wird er den Ammen anvertraut. Diese wollen ihn aber schon kurze Zeit später nicht mehr bei sich haben, weil er sie "aussaugt". So landet er nach einigem hin und her in einem Kinderheim. Dort lernt er die Düfte auseinanderzuhalten und einzuordnen. Schon vor seinem achten Lebensjahr hat er den ersten Mord an einem Mädchen begangen, weil sie so gut riecht und er sie beschnüffeln will, um den Duft in sich zu konservieren. Wenig später landet er bei dem alternden Parfumeur Giuseppe Baldini, welchen er von seinem Talent, Parfum herzustellen, überzeugt hat.


    Da gibt es eine Stelle im Buch, wo sich Baldini, eher auch schon ein älteres Semester, darüber mokiert, wie sich die Welt doch verändert habe. Alles sei hektischer geworden, die alten Werte seien am zerfallen, und Zitat:"Leute lasen Bücher, sogar Frauen." :breitgrins:


    Liandra: Dein Buch hört sich interessant an. Ich habe bisher nur den Schwarm von Schätzing gelesen, und Tod und Teufel SUBt hier noch rum.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • So, jetzt gehts auch bei mir los! Ich lese Elfenlicht von Bernhard Hennen. ( :winken: Jaqui)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Ein Zeitalter lang haben sie die Geschicke der Welt bestimmt, doch nun beginnt das Licht der Elfen zu verblassen. Einzig die Königin Emerelle und ihr Schwertmeister Ollowain stellen sich den übermächtigen Trollen. Als Emerelle mit der Kraft ihrer Magie einen der goldenen Albenpfade zerstört und so tausende Trollkrieger ins Nichts stürzen, scheint das Reich der Elfen gerettet. Doch über das zerrissene goldene Netz dringen dunkle Schatten ins Herzland. Schatten, die das Schicksal aller Völker Albenmarks bedrohen.


    Ich nehme noch eine Migränetablette ein, und dann verkrümel ich mich auf mein Bett (mein kleines 2er Sofa ist mir heute zu unbequem). Die Heizung ist zwar aus, aber mit einer Decke und 1-3 Katzen drin werde ich schon nicht als Eisklumpen enden. :zwinker:
    Zuletzt war ich am Sonntag in Albenmark, die Tage ohne Lesen waren die reinste Qual wenn man wissen will wie es weitergeht. Aber gleich wird meine Neugier ja gestillt.

  • ich bin bei Banewreaker mittlerweile 50 Seiten weiter, es liest sich sehr gut und ich sollte vielleicht gleich sicherheitshalber den 2. Teil der Duologie(???) bestellen :smile:


    Tatsächlich sind die "Bösen" um einiges toleranter als die "Guten". Diese sehen die Welt deutlich schwarz-weisser und sind nicht in der Lage bzw. dazu bereit eigene Fehler oder Auslöser für diesen Weltkonflikt zu sehen. Sehr schön gemacht von Mrs. Carey :klatschen:

  • Saltanah: Maltesers sind Luftig-Leichte-Knusprige Schokokugeln. :klatschen: und die Packung ist mittlerweile auch schon leer. :redface:
    Nun muss ich mir eben was anderes zum Naschen holen. :breitgrins:


    Mein Buch ist so spannend, ich kann es echt kaum mehr weglegen. Mittlerweile bin ich bei Seite 591, habe daher heute schon über 100 Seiten gelesen.
    Es ist so viel passiert bisher, dass ich noch gar nicht alles fassen kann. Da das Buch aber in einer LR auf leserunden.de gelesen wird, darf ich gar nicht so viel darüber schreiben, damit ich nichts verrate. *zu Seychella rüberwink* :winken:


    Nebenbei läuft auch noch Wetten dass, bisher fand ich die Wetten ja nicht so spannend, bin ich wenigstens nicht abgelenkt, beim Warten auf Christina Stürmers Auftritt.


    Katrin

  • Ach Hallöle!
    Das trifft sich ja super mit einer spontanen Lesenacht :klatschen:, bin gerade vom Geburtstagsessen von meiner Oma wiedergekommen und nun kann ich noch schön mit euch lesen.
    Ihr habt ja wieder tolle Bücher dabei.


    Meins habe ich vor ein paar Tagen angefangen, "Mauer, Jeans und Prager Frühling" von Bernd-Lutz Lange.


    Kurzbeschreibung
    Spiegel-Bestseller als Taschenbuch "Nach dem Bau der Mauer saßen wir in der Falle, ein ganzes Land hatte Stubenarrest." - Ohne zu verklären und doch mit viel Wärme wird vom DDR-Alltag in den 60er Jahren erzählt: von Butternummern, von geschmuggelten Westschallplatten und vom Prager Frühling. Eine Zeit, in der die Hits der Beatles und Stones begeisterten und "Spur der Steine" aus dem Kino verbannt wurde.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Den "ersten Teil" habe ich erst vor ein paar Tagen beendet ("Magermilch und lange Strümpfe").


    Nun freu ich mich noch auf eine schöne Nacht mit euch. :winken: Melde mich später!

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    AAAh! Jetzt hab ich´s! Danke Pandora. Nun - die allerletzten Seiten wollen nun noch gelesen werden. Ich liebe es, ein Buch zu beenden. Denn das nächste liegt schon bereit!!!! :breitgrins:


    Ich habe einige Beiträge im Internet gelesen, in denen das Buch nicht so gut ankam. Wie gesagt, mir gefällt es. Es ist witzig, im Plauderton geschrieben und spannt einen Bogen über viereinhalb Milliarden Jahre, ohne dass ich - eben als Laie - von den fachwissenschaftlichen Ausdrücken erschlagen werde! :kommmalherfreundchen:
    Schätzing erzählt z.B. von der Vorstellung von entstehenden Lebensbedingungen auf anderen Planeten. (S. 486) Er schreibt:
    "Auf ähnliche Weise könnten Eisplaneten wandern, bis ihre Oberfläche zu schmelzen beginnt. Dann schellt bei Miss Evolution das Telefon. Wir sind so weit, sagt Gott, der Ozean ist flüssig. Packen Sie die Aminosäuren ein, ich will Sie hier in Fünf Millionen Jahren sehen!"


    @ Hanni: Tod und Teufel kenn ich noch gar nicht. Aber nach diesem Buch kommt das wohl auf meine Wunschliste!!
    LG

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Bin doch tatsächlich zwischendurch ein wenig eingenickt, dabei will ich doch heute wenigstens das erste Buch beenden!
    Aber nun gehts weiter, Mr. Norrel arbeitet jetzt im Staatsdienst!

  • schön, dass ihr an Jonathan Strange & Mr. Norrell soviel Spass habt, den habe ich auch noch in guter Erinnerung


    ich bin ziemlich glücklich mit meinem Buch...


    ich hatte es vor knapp 2 Wochen angefangen und nach 10 Seiten keine Lust mehr, aber dass lag wohl doch eher daran, dass ich da so müde war :redface: im Moment kann ich nämlich kaum aufhören :breitgrins:
    Carey schafft es durch ihre andere Gut-Böse-Konstellation, dass ich jetzt schon anfange darüber nachzudenken, ob zB Sauron vom Herrn der Ringe wirklich so böse war oder da vielleicht auch nur einfach ganz viel schiefgegangen ist und missverstanden wurde... Geschichte wird halt (auch in der Fantasy) immer nur von einer Seite, dem "Sieger" geschrieben.

  • Stellt euch vor, ich habe F. Schätzing´s Buch fertig gelesen. Ich hab´s genossen.


    Und nun schau ich ein bißchen Sat 1, und dann gehe ich entweder über zu

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    oder zu

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Weiß noch nicht genau, wofür ich mich entscheide, ....


    Bis später
    LG

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:


  • Mr. Norrel arbeitet jetzt im Staatsdienst!


    Bei mir ist er gerade in London eingetroffen. Er scheint den Sitten und Gebräuchen der feinen Gesellschaft ziemlich hilflos gegenüberzustehen. Ohne seinen Sekretär Childermass, der über ein großes Maß an Weltkenntnis verfügt, wäre er wohl verloren. Ein schönes Buch!


    Jaqui:
    Wer ist eigentlich Christina Stürmer? Muss man die kennen?


    Seychella:
    Gute Besserung!


    Nicole:
    Auch bei mir subt die "Seide". Schreibst du uns eine Rezi zum Buch?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • *seufz* Was für ein toller Film!


    So, jetzt wird aber gelesen! Und zwar werde ich an meinem SLW-Buch weiterlesen, das da wäre:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (Amazon):
    Hildegunst ist als junge Großechse auf der uneinnehmbaren Lindwurmfeste aufgewachsen, einem Ort, an dem jeder davon träumt, einmal ein ganz großer Schriftsteller zu werden und zu diesem Zweck von den Eltern mit einem ”Dichtpaten” ausgestattet wird. Hildegunsts Abenteuer nimmt seinen Anfang, als sein Dichtpate Danzelot von Silbendrechsler das Zeitliche segnet und ihm ein Manuskript hinterlässt, das es in sich hat: Nur zehn Seiten umfasst es, aber es ruft beim Leser eine Vielzahl stärkster Empfindungen hervor wie kein anderer Text der zamonischen Literaturgeschichte.
    Leider kennt Hildegunst den Namen des Autors nicht, denn Danzelot hatte die Erzählung von einem angehenden Schriftsteller erhalten und diesem empfohlen, sein Glück in der Bücherstadt Buchhaim zu versuchen. Und so macht sich Hildegunst auf den Weg in die Stadt der Träumenden Bücher, wo an jeder Straßenecke finstere Antiquariate auf Kunden lauern, magisch begabte Buchimisten ihr Unwesen treiben und auch sonst zahllose Gefahren die dem ahnungslosen Bücherliebhaber drohen ...


    Ich hab noch ungefähr 130 Seiten zu lesen und ich kann jetzt schon sagen: Das ist mein neues Lieblingsbuch!

    :kaffee:

  • :winken:


    Saltanah


    :boah: du weißt nicht wer Christina Stürmer ist???


    Kennst du nicht das Lied: Ich lebe, weil du mein Atem bist , bin müde wenn du mein Kissen bist....


    Das neue Lied heißt Scherbenmeer, es gefällt mir wieder mal sehr gut.


    Mein Buch ist momentan etwas schleppend, was ich von Follett nicht gewohnt bin

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • so, ich habe soeben noch die Amazon-Bestellung für meine Fortsetzung fertiggemacht :unschuldig: und werde jetzt meinen PC ausschalten und mich ins Bett begeben....
    ... und dort weiterlesen.


    Ich wünsche allen Anwesenden noch viel Spass! :leserin:


    liebe Grüsse und Gute Nacht
    illy



    *dieses doofe morgendliche Standardaufstehen um 5 führt unangenehmerweise dazu, dass ich auch am WE zwischen 22 und 23 diesen starken Drang Richtung Bett verspüre* :schnarch:

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()