Harry Potter - Bände 1-6

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 11.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.


  • Was ist eigentlich mit Dir Sandhofer? Na, würde es Dich nicht mal ansatzweise reizen einen Band mitzulesen?


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es witzig werden könnte. :breitgrins: Vielleicht sammeln wir Unterschriften. :zwinker:


    Danke, Alfa Romea. :smile:


  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass es witzig werden könnte. :breitgrins: Vielleicht sammeln wir Unterschriften. :zwinker:


    Danke, Alfa Romea. :smile:


    Vielleicht wäre es ein Anreiz für Sandhofer, wenn wir ihm eine eigene Popcornmaschine sponsern? :breitgrins:


    Von mir auch ein Danke an Alfa Romea :blume:

  • Puh, mein SUB ist jetzt doch nicht so groß wie ich dachte. Wenn der nicht sonderlich weiter wächst, mache ich vielleicht bei allen Bänden mit. :kaffee:


    Und a pro pos HP-Drehorte ... hab gestern mal etwas gegoogelt. Sehr interessant, in der Nähe von Fort William liegt da so einiges ... ob ich meinen Begleiter überreden kann einen Abstecher zu machen? *grübel* Zumindest Glencoe steht als eine Alternative auf der angegebenen Reiseroute ... :kaffee:

  • Alle auf einmal? Danach kann ich meine Chefin zu einer absolut liebenswürdigen und immer freundlichen Nanny verwandeln. :finger:
    Also ich bin bei Band 5 und 6 dabei. Bei den anderen 4 lege ich mich lieber noch nicht fest. eventuell. Die habe ich schon so oft gelesen. :breitgrins:

  • Hallo und Frohe Ostern,


    also ich würde bei allen Bänden mitmachen, ich hab zu dem Terminen massig Zeit und wollte die Bücher sowieso nochmal lesen.


    LG adina

  • Also, beim 5ten und 6ten Band würde ich auch gerne mitmachen. Ich muß zugeben das ich doch sehr viele Details vergessen habe und eine kleine Auffrischung brauche :redface: :redface: :redface:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Hallo !


    Ich würde auch mitlesen :zwinker: :zwinker: ! HAbe aber noch keinen Harry Potter gelesen bisher, ich wollte immer, aber dann kam es nie dazu :breitgrins:.


    LG, IceTea

  • Hallo !


    Ich glaube, dass ich das "Harry Potter-Projekt" zeitlich nicht unterbringen kann ohne ziemlich weit hinterherzuhinken.


    Im Juni ist bei mir sehr schlecht, da schreibe ich etliche Klausuren und habe auch noch 3 Präsentationen vorzubereiten.....fürs Lesen bleibt da nicht mehr viel Zeit.



    Trotzdem ganz liebe Grüße und viel Spaß dabei,


    IceTea

  • Ich werde schon mitm 2 Band miteinsteigen. Änderst du das bitte, fairy? :winken:


    Da am 14. Juli bei mir die Klausurphase anfängt, werde ich mitm 6 Band etwas hinterherhinken ... also bitte nicht wundern. :breitgrins:

  • Ich glaube ich muss mich hier wieder abmelden. Ich schaffe es ganz bestimmt nicht, alle Bände nochmal zu lesen, vielleicht quetsche ich den 6. noch irgendwo ein, aber da möchte ich mich nicht festlegen, wann ich das mache. Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß :winken:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Ich werde schon mitm 2 Band miteinsteigen. Änderst du das bitte, fairy? :winken:


    Erledigt! :stillgestanden:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai


  • Ich glaube ich muss mich hier wieder abmelden. Ich schaffe es ganz bestimmt nicht, alle Bände nochmal zu lesen, vielleicht quetsche ich den 6. noch irgendwo ein, aber da möchte ich mich nicht festlegen, wann ich das mache. Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß :winken


    Schade, aber vielleicht stößt du ja später noch spontan dazu. :smile:


    Erledigt! :stillgestanden:


    *lol* Danke. :smile:

  • Hi! :smile:


    Ich wollte die Harry Potter Bücher eh alle noch mal gegen Sommer durch lesen, daher passt das mir ziemlich gut mit den Terminen.
    Man darf ja auch mit den deutschen Büchern teilnehmen oder? (blöde Frage ... :redface:)
    Wenn ja bin ich dabei!
    Nur vllt beim sechsten Band nicht weil ich noch nicht weiß wann genau ich in die Ferien fahre. :zwinker:


    (vllt fang ich aber auch früher zu lesen an und nehme dann nur an 3 oder 2 LR teil, bin mir noch nicht sicher)

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von zauberin ()

  • Hallo,


    nachdem Alfa im "Was-lest-ihr-gerade" Thread Werbung für die Harry Potter-Leserunden gemacht hat, meld ich mich hier doch noch verbindlich an :hallo:
    Bei Band 4 und 5 bin ich allerdings im Urlaub.


    Dann bis Morgen :smile:
    Gruß
    WannaBe

  • Hallo!


    Morgen startet ja die Leserunde zu den Bänden 1 und 2. Ich wollte euch fragen, ob ihr beides auch wirklich in einem Thread besprechen wollt oder ob ich euch morgen zwei Threads eröffnen soll?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Also ich fände es gut, wenn es zu den einzelnen Büchern auch einzelne Threads gibt, bitte.
    Sonst kommt man da ja total durcheinander ...