Zeitdetektive - Verschwörung in der Totenstadt

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liandra.

  • Hi zusammen!


    Ich habe gerade mit 10 - jährigen Kindern "Die Verschwörung in der Totenstadt gelesen".

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Doch die Zeitreisen sind alles andere als ungefährlich .....
    Ägypten - 1478 vor Christus. Über dem Kopf der Pharaonin Hatschepsut braut sich eine Verschwörung zusammen. Wer will mit allen Mitteln verhindern, dass Ägypten von einer Frau regiert wird? Wenn die Zeitdetektive nicht eingreifen, ist die schöne Hatschepsut verloren.


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich bin nun auf der Suche nach weiteren Geschichten im Sinne von "lebendige Geschichte", "wahre Hintergründe" und "authentische Hintergründe" für Kinder zwischen 10 und 12 Jahren. Kann mir jemand von euch hierzu ein gutes Buch empfehlen? Im Netz habe ich schon einige Beispiele gefunden, weiß aber noch nicht, was ich mir als nächstes vornehmen soll.
    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Wenn es auch diese Altersklasse sein soll, dann ist glaube ich die Serie um das "Magische Baumhaus" in der Richtung.
    Allerdings kenn ich die selbst nicht, weiss aber, dass mein Neffe (9) die sehr gerne liest.

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted

  • Vielen Dank schon mal für den Hinweis! Hab mir die Reihe in Amazon angeschaut und werd es mir vormerken. Aber die Bücher schauen vielversprechend aus!


    LG
    Liandra :winken:

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Als Kind mochte ich Edith Nesbits Bücher Die Kinder von Arden und Der Traum von Arden sehr. Auch dort reisen Kinder in die Vergangenheit und erleben Abenteuer. Die Bücher können gut unabhängig voneinander gelesen werden.


    Ebenfalls empfehlen kann ich die Bücher von Rosemary Sutcliff, die unterschiedliche Geschehnisse der britischen Geschichte zum Thema haben. Spannend geschrieben und, so weit ich das mit meinen quasi nicht vorhandenen Geschichtskenntnissen beurteilen kann, historisch zuverlässig. In ihren Bücher steht aber (meist) kein Kind im Mittelpunkt, schon gar keins aus unserer Zeit. Die erwachsenen Protagonisten haben mich als Kind aber nie davon abhalten können, mit ihnen mitzufiebern.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Vielen Dank Saltanah, ich werde mir die Bücher gerne anschauen!
    LG :winken:

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Ich kann mir nicht helfen aber: Von welchem Autor ist denn das Buch?! :zwinker:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hallo sandhofer,
    Ich war eigentlich der Meinung, dass ich die richtige ISBN Nummer abgetippt hatte, aber dem scheint eben nicht so zu sein. Auf jeden Fall hatte ich nicht einfach nur 3 Nummern weggelassen ......


    Autor des Buches: Fabian Lenk
    3473345180Keine ISBN oder ASIN angegeben!



    LG

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • @ sandhofer:
    ich schreibe die ISBN Nummer hin und klicke dann auf den Button .... aber was ist dabei falsch? Ich hab´s mit und ohne Bindestriche probiert .... :rollen: ... :confused:

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Der Wintersonnenzyklus von Susan Cooper würde eventuell auch noch passen (heutige Zeit verwoben mit der Artussaga).


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gytha: nochmal danke für den Tipp :klatschen:

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted

  • Die Bücher klingen ja vielversprechend. Ich glaub, da beginne ich selbst mit einem zu lesen.


    Danke!
    LG


    Jetzt hab ich´s - mit dem Verlinken (nur ein Versuch):

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    [size=7pt]edit fairy: Jetzt hast du's ja raus. Hab die anderen Postings mal gelöscht.[/size]

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()