Gedichte und Parodien - Manfred Rommel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Dieses Buch habe ich zur Lesenacht der Dünnen Bücher endlich aus dem Regal genommen


    Titel: Gedichte und Parodien
    Autor: Manfred Rommel


    Allgemein:
    112 S.; Hohenheim Verlag; 2006; 8.90 €


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt/Meine Meinung:
    Manfred Rommel, ehemaliger Bürgermeister von Stuttgart schreibt schon siet 1981 immer mal wieder Bücher, lustig, mal auch nachdenklich aber immer unterhaltsam und mit einem ironischen Augenzwinkern. Gedichte und Parodien ist eines dieser Bücher. Es enthält kleine Texte und Gedichte von ihm selbst aber auch von dem ein oder andren Dichter wie z.B Friedrichs Schiller der Taucher um diese mit Rommels Umdichtungen als Leser direkt vergleichen zu können.


    Ich habe mich beim lesen köstlich amüsiert und mehr als einmal musste ich herzhaft lachen. So nimmt Rommel oft mit einem verschmitzen Lächeln die Gedichte auseinander und Dichtet sie einfach um. Und Kritisiert teilweise so ganz nebenbei die ein oder andere Ungerechtigkeit :) So kommen ihm in einem Gedicht auch schonmal zu wenig weibliche Substantive vor - kurzerhand dreht er den Spieß einfach um^^


    Doch dieses Büchlein unterhält den Leser auf Inteligente Weise ohne plumpen Witz, der einem ja heute leider viel zu oft begegntet.
    Von meiner Seite sehr zu empfehlen!



    Und da ich einfach mal wieder herzhaft lachen konnte:


    5ratten



    Hier noch der Link zur Lesenacht der Dünnen Bücher: Klick