Harry Potter und die goldene Festung

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 15.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Midori.

  • Noch find ich es gut (Seite 207)
    Aber nachdem ihr alle sooo begeistert seid *räusper*, geht das Lesen deutlich langsamer voran.


    :winken: Kati

  • Ich hab mir das ganze jetzt mal ausgedruckt (heimlich an der Arbeit :teufel:). Nachdem ihr ja fast alle sehr begeistert seid, muß ich das jetzt auch mal lesen.


    Ich meld mich wieder, wenn ich soweit bin :winken:


    Grüßle Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Ausgedruckt.... *püüü* du bist ja ne Schlimme ... mit dem Gedanken hab ich aber auch schon gespielt :breitgrins:
    Falls es mir widererwartend doch gefällt, mach es es vielleicht auch.


    LG Kati :winken:

  • Kati
    Ich hab doch zu Hause kein Internet und in der Arbeit kann ich schlecht anfangen am Bildschirm zu lesen! ...Ich bin da ganz zufällig auf das Drucksymbol gekommen, als ich am Samstag ganz allein in der Firma war :engel:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Hoffentlich bist du dann auch für die Bestellung von Papier und Druckerpatronen zuständig, nicht das sich die Sekretärin wundert :breitgrins:
    Ich lese artig brav in meiner Mittagspause. Hab ja zum Glück nur ein Zweierbüro mit einer Wand im Rücken :zwinker:


    LG Kati


  • Hoffentlich bist du dann auch für die Bestellung von Papier und Druckerpatronen zuständig, nicht das sich die Sekretärin wundert :breitgrins:
    Ich lese artig brav in meiner Mittagspause. Hab ja zum Glück nur ein Zweierbüro mit einer Wand im Rücken :zwinker:


    LG Kati


    Nö, bin ich nicht! Aber bei dem Papierverbrauch den wir haben, fällt das keinem Menschen auf!

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen


  • kann mir jemand sagen, wie ich aus der pfd-Datei eine Worddatei machen kann? geht das überhaupt?


    Da bin ich überfragt. Kann man den Dateinamen im Ordner evtl. umbenennen von .pdf in .doc?
    Ich weiß nicht obs so einfach ist.


    :winken: Kati

  • Da bin ich überfragt. Kann man den Dateinamen im Ordner evtl. umbenennen von .pdf in .doc?
    Ich weiß nicht obs so einfach ist.


    :winken: Kati


    Nein, so einfach ist es nicht ... *ggg* - Aber, andere Frage, Elaine: Warum willst Du eine Worddatei daraus machen?

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Vielen, vielen Dank für diese Geschichte! :smile:
    Ich habe sie bereits angelesen und bin begeistert, wehalb ich sie auch abgespeichert habe!
    Wirklich gut geschrieben und viel Fantasie hineingelegt :klatschen:

  • Hab sie schon durchgelesen und war teilweise fasziniert, teilweise enttäuscht.
    Ich fand es bemerkenswert, wie detailgetreu die Autorin alles nachzeichnen konnte und wie die Fäden, die in den ersten Teilen gesponnen wurden, in dieser Fanfiction zusammenliefen.
    Allerdings haben mich einige inhaltliche Passagen gestört:



    Natürlich gab es auch einige inhaltliche Passagen, die ich gut fand. Ich hab ja immerhin auch nicht gesagt, dass diese Fanfiction schlecht ist. Alles in allem hat die Autorin echt gute Arbeit geleistet, auch wenn es manchmal so scheint, als ob sie nur das Wunschdenken ihrer Kinder in der Geschichte untergebracht hat ;)

  • Ich habe die Geschichte jetzt auch gelesen. Meine Meinung ist auch teils positiv, teils negativ. Alles in allem hat es mir ganz gut gefallen, wobei ich mir oft gedacht habe: Naja, die Autorin ist halt nicht JKR! Ich wurde nicht ganz so in den Bann gezogen, wie bei den Originalen (aber irgendwo muß der Unterschied ja sein :zwinker:)


    Die Sachen, die von den meisten hier angeprangert werden, haben mir auch nicht gefallen. Ich spreche von


    Aber für einen "Laien" muß ich sagen: Hut ab vor der Leistung!


    LG J.

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Inwieweit spielt das hier:



    eine Rolle, bzw. gibt es da mehr als nur drei Seiten zu? Falls ja, lese ich sofort :breitgrins:


    und wird es


  • Nee, so richtig ausführlich wird das nicht beschrieben ... Gott sei Dank! :zwinker: Recht viel mehr als drei Seiten wird dem ganzen nicht gewidmet.

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Guten Morgen,


    der Thread wurde hierher gerettet, nachdem ich nun die Schreibwerkstatt begraben habe :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich weiß nicht, ob ich diese Geschichte lesen werde, 700 Seiten sind schon ziemlich viel am Computer, aber als zumindest früher sehr aktiver Harry Potter-Fan möchte ich doch noch etwas zu den englischen Namen sagen.
    Ich finde es selbst auch nervig, wenn englische Wörter in deutschen Geschichten erhalten bleiben, aber bei Hermione/Hermione muss man doch bedenken, dass es sich dabei um eine seltsame Laune des deutschen Übersetzers handelt.
    Hermine und Hermione sind nämlich von ihrer Herkunft her zwei völlig unterschiedliche Namen, Hermine ist germanischer Herkunft und die weibliche Form von Hermann während Hermione ein griechischer Name ist. Die Tochter von Helena und Menelaus hieß so und auch in der englischen Literatur kommt der Name öfter vor,
    Da Namen bei Rowling eine große Rolle spielen, halte ich es eigentlich für sinnvoll, wenn man möglichst viel die Originalnamen verwendet, zumindest wenn die Unterschiede so groß sind.

  • Ich würde die Geschichte gern auch lesen, aber der Link geht bei mir nicht :confused:

  • Hallo Countess_D :winken:


    Ich habe die Datei als PDF noch auf dem PC, schreib mir einfach deine E-Mail-Adresse per PN, dann kann ich sie dir schicken!


    LG Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen