Studie: Ausgaben für Bücher bei 4%

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jane Austen.

  • Also ich mach mit Sicherheit auch die Statistik kaputt :breitgrins:


    Ich hab jetzt wieder innerhalb von einer Woche mehr als 10 neue Bücher erstanden, ältere und nagelneue. Aber ich verkneife mir eine Auflistung der Kosten; lieber sehe ich die Bücher als das, was ich dafür ausgebe :zwinker:

  • Also ich möcht lieber garnicht so genau wissen, wie viel Geld ich im Monat für Bücher ausgebe. Ich warte ja schon immer, dass Amazon mir die goldene Kundenkarte anbietet... Mein Problem ist dann viel eher, wohin mit all meinen Schätzen? Ich bin dazu über gegangen, unsere Gemeinde regelmäßig mit Buchspenden zu versorgen. Die haben einen großen Lesesaal, dort kommen sie ins Regal. Jeder der sich die teuren Bücher im Laden nicht leisten kann, hat dort die Möglichkeit für einen Euro zuzuschlagen. Das verhindert den endgültigen Zusammenbruch meiner überlasteten Regale und ermöglicht anderen ungetrübtes Lesevergnügen trotz schmalem Budget. Wenn andere das auch so handhaben, dann erklärt sich die Frage nach den 4% vielleicht so? :pling:


  • Oh, ich könnt meine Bücher nicht hergeben, wenn ich sie einmal in Besitz genommen hab. Aber ich finde es gut, dass du das so handhabst, Jane.

    Es bleibt mir leider keine Wahl, chil. Ich habe in fast jedem Raum Bücher, aber ein bisschen Wohnraum braucht auch ein Bücherwurm! :zwinker:
    Natürlich tut es mir weh, mich von meinen Büchern zu verabschieden... :sauer: