Neil M. Gunn - Highland Pack

  • Hallo,


    ich möchte wieder ein Buch von meinem Lieblingsautor vorstellen:


    Highland Pack ist eine Sammlung von Essays, die zuerst im Scots Magazine veröffentlicht wurden. Die meisten Geschichten schrieb NMG kurz nachdem er und seine Frau Daisy von ihrer Segeltour an der schottischen Westküste zurückkamen. Sie verkauften ihr Haus in Inverness um das Boot zu kaufen, NMG kündigte seine Stell und arbeitet nach der Rückkehr nur noch als Schriftsteller. Die Geschichten entstanden in einer Zeit, die er selbst als seine glücklichste beschrieben hat. Dieses Glück kann man deutlich spüren. Während er selbst im Reisebericht Off in a boat nur wenig über seine Frau spricht widmet er ihr jetzt einige Geschichten und nennt sie liebevoll "the gardener". Im Gegensatz zu anderen Kurzgeschichten schreibt er in Highland Pack über die kleinen Dinge: über Blumen und Tiere und die täglichen Begebenheiten des Lebens in den Highlands. Für mich ist dieses Buch das persönlichste, was der Autor geschrieben hat.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.