Deborah Crombie - Böses Erwachen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Wir geben nicht auf, sondern lesen den 6. Teil von Crombies Serie über die Scotland Yard-Ermittler Duncan Kincaid und Gemma Jones. Vielleicht möchte sich uns noch jemand anschließen. Übrigens: man kann auch problemlos mitten in der Serie einsteigen. Die persönlichen Hintergründe der Protagonisten werden auch ohne Vorkenntnisse deutlich, und bei eventuell dennoch auftauchenden Fragen stehen 3 Fachfrauen zur Antwort bereit.
    Als Termin haben wir uns den 30. März vorgenommen.
    Wer möchte mitlesen?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung laut Amazon:
    Die Vergangenheit ruht nie.
    Das wird Superintendent Duncan Kincaid und seiner Kollegin Gemma Jones tragisch bewußt, als sie die Leiche einer jungen Frau in den Londoner Docks finden. Denn der Mord ist auf seltsame Weise mit einem Ereignis verbunden, das lange Jahre zurückliegt. Alles begann 1939 - das Jahr, in dem deutsche Bomber die englische Hauptstadt bedrohten. Damals lernten sich zwei junge Männer kennen, die das Schicksal für immer aneinanderkettete...


    Amazon zur englischen Ausgabe:
    The body of a lovely young woman is found in London's fashionable Docklands area. She turns out to be Annabelle Hammond, the director of an old family firm of tea merchants. She was a woman of tremendous talent and S.e.x.ual appetite, but also the kind of harsh and abrasive personality that provides plenty of motives for murder. The Hammond family is also historically linked to the self-made property developer Lewis Finch and his son, an activist dropout and street musician. The other suspects include a spineless boyfriend who works at the tea firm, a secretary too loyal to be true, and herrings of various shades of crimson. Kincaid and James have to solve it all, even as their own personal problems threaten to intrude. Thanks to Crombie's enviable ability to bring people and places to life with a single phrase, the story zips along like the new Docklands electric railroad.


    Publisher's Weekly schrieb (Auszug):
    Most notable, though, is her masterful depiction of the history and character of the Docklands: the Isle of Dogs, and its historic cycle of destruction and renewal, provides a strong, atmospheric background to the tale, as the contemporary story is interspersed with accounts of the evacuation of local children (including Annabelle's father) during the bombings of WWII.


    TeilnehmerInnen:
    Bettina
    Claudi
    Saltanah
    marmeladenmaul?
    Evita

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • pchallo *nachobenschubs*


    Ich bringe den Vorschlag nochmal frisch auf's Tapet: Noch starke zwei Wochen bis zum Start der wunderbaren Leserunde um das böse Erwachen. Hat jemand Lust, das lesefreudige Trio zum Quartett oder Fünftett zu ergänzen?
    Wir freuen uns auf wackere Mitstreiter.


    :zwinker: Schöne Grüße,
    Bettina

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Wenn ich das Buch noch bei Tauschticket erwische bin ich auch dabei. Aber mir das Buch zu kaufen fehlt mir gerade leider das Geld.
    Ich habe die Hoffnung, dass ich dann meine Meinung über die Autorin ein bißchen ändern kann.

  • Nachdem ich mir heute "So will ich schweigen" von Deborah Crombie gekauft habe und gerade nach Rezensionen zu anderen Krimis von Deborah Crombie gesucht habe, bin ich auf diese Leserunde aufmerksam geworden. Ich mag Krimis ja sehr gerne, habe aber von Deborah Crombie noch nichts gelesen. Trotzdem werde ich es wagen, mich dieser Leserunde anzuschließen :smile: Jetzt hoffe ich nur, dass mein Buch noch rechtzeitig vor Beginn der Leserunde bei mir eintrudelt.


    LG, Evita :winken:

  • So, dass Buch ist bestellt. Aber es kam leider noch nicht an.
    Jedoch schließe ich mich der Leserunde an.

  • Euch zwei gehören meine gedrückten Daumen (leihweise :breitgrins:)
    Ich freue mich auf Verstärkung und die anderen ganz sicher auch :winken:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa