Charlotte Link - Die Insel

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miramis.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Über die Autorin:
    Charlotte Link, 1964 in Frankfurt a.M. geboren, begann schon als Jugenliche mit dem Schreiben. Bereits ihr erster historischer Roman, "Cromwells Traum oder Die schöne Helena" wurde ein großer Erfolg. Heut ist sie eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Autorinnen überhaupt. Sie hat mit großen Gesellschaftsromanen ebenso Erfolg wie mit großartig erzählten psychologischen Spannungsromanen.


    Die Insel:
    So ganz unheimlich war diese Geschichte nicht, aber die Suche nach Clara führt wirklich in den Abgrund der Seele des Protagonisten. Der Leser folgt den inneren Gedanken des Hauptdarstellers und erfährt dadurch, wie es zum Schluss der Geschichte kam. Auf der Insel Sylt macht das Paar Urlaub, wobei er mit Sylt eigentlich nicht viel anfangen kann. Doch plötzlich verschwindet Clara und der Protagonist legt sich in Gedanken eine Geschichte zurecht, wieso Clara verschwunden ist. Dieses Gedankengerüst formt er für sich in allen Einzelheiten aus.


    Die Geschichte ist schlüssig geschrieben, auf gewisse Weise nachvollziehbar und lässt sich in kürzester Zeit lesen. Zwischen den Seiten sind immer wieder sehr schöne Bilder eingefügt.


    3ratten


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Das hatte ich mir zu dem Buch notiert:



    Ein Neuzugang in Urlaubslaune: Charlotte Link - Die Insel
    Und gleich gelesen: sehr schön, wenn man gerade auf Sylt ist, ansonsten vermutlich eher langweilig. Nur als Urlaubslektüre zu empfehlen.


    Damit schließe ich mich Liandra komplett an.
    Grüße von Annabas :winken:

  • Ups, so freundlich bin ich mit dem Büchlein nicht umgegangen - ich hab kurz notiert:



    Charlotte Link - Die Insel -
    Langweiliger Psychokram mit krampfhaftem Sylter Lokalkolorit - mein erstes Buch von dieser Autorin und wahrscheinlich auch gleich das letzte


    Naja, was letzteres betrifft, lege ich mich mal nicht fest - ein paar Forumskolleginnen haben mich überzeugt, der Autorin doch noch ein Chance zu geben.


    Aber ansonsten bleib ich dabei: der Kurzroman hat mir aus den oben genannten Gründen überhaupt nicht gefallen, obwohl ich ihn sogar auf Sylt gelesen habe.


    Viele liebe Grüße
    Miramis :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Ich auch - und Sylt hat mich wohl wieder sehr gnädig gestimmt ... :zwinker:


    :breitgrins:


    Falls ich wieder mal hinkomme, werde ich mich vorher eingehend über Sylt-Krimis informieren und mir einen passenden mitnehmen. Die Insel war ein Spontankauf einer der Westerländer Buchhhandlungen...

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Die Insel war ein Spontankauf einer der Westerländer Buchhhandlungen...


    Hihi, ich hab mein Buch im Andenken-Zeitungs-Shop unten an der Westerländer Strandpromenade gekauft. :five:

  • Das schreit ja direkt nach einem Forumstreffen auf Sylt... :elch: Vielleicht mit Lesung von Charlotte Link? :teufel:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich bilde mir ein, das mal als Hörbuch gehört zu haben, aber schon daran erkennt man, dass es offenbar keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, obwohl ich Charlotte Link bis auf ganz wenige Ausnahmen immer gerne lese.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Was ich noch erwähnen wollte: wunderschön fand ich die Illustrationen - davon sind zahlreiche vorhanden, jedenfalls für so ein dünnes Büchlein. Stimmungsvolle Bilder, die Lust auf Meer machen; vom Stil her so wie auf dem Cover. Insofern war es doch kein Fehlkauf. :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel